Vorname in der Partnerschaft

Jo mei. Ich kenne eine arme Sau, die Conrad-Agilolf (mit Bindestrich nämlich) heißt. Manche haben halt ein bisschen Pech (oder besonders lustige Eltern), aber wer sie dann als Mensch sind, wird dadurch nicht bestimmt.

Also....
ich fand den Namen meines Mannes früher komisch, mein Cousin heisst so und der war als Jugendlicher a Rotzpipn ...
Jetzt ist er trotzdem die Liebe meines Lebens.

... und schlucken, wobei du sagtest eh gescheit blasen... kann eine dumme eigentlich gescheit blasen?

Jetzt weiß ich warum die meisten Adeligen so eine ellenlange Liste an Vornamen haben, da wird die Chance größer auch degenerierte Abkömmlinge unter den Hut zu bringen. :D

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Natürlich ist mir der Vorname des Partners egal. Es lässt sich aber nicht ganz abstreiten, dass es beim Kennenlernen durchaus unterbewusst eine Rolle spielen kann (natürlich nicht muss).

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Natürlich ist mir der Vorname des Partners egal. Es lässt sich aber nicht ganz abstreiten, dass es beim Kennenlernen durchaus unterbewusst eine Rolle spielen kann (natürlich nicht muss).
Ist nicht von der Hand zu weisen..nur,hätte sie einen ungewöhnlichen,lustigen etc.,würde mir dass ein schmunzeln abringen und wäre ein guter Einstieg in die Unterhaltung...

Ich bin für jede sachliche Diskussion zu haben,
nein bist du nicht... denn alle die es nicht verstehen, dass ein name für eine beziehung sowas von unwichtig ist, schmeisst du argumente um die ohren wie:
alter und aussehen egal fraktion...
trauen sich nicht den mund aufmachen...
schwimmen mit dem strom...
usw.,usf.

echt so schwer zu glauben, dass es der mehrheit der menschen scheissegal ist, ob die frau/bzw. mann an deren seite....gustl, zenzi, hiasl, konstanzia, tschackeline, beliebig einsetzbar....heissen?

und dabei hab ich viel verständnis... ich find auch an "oberflächlich" nichts schlimmes... wenn jemand sagt, mah mit einer dicken/dünnen etc. könnt ich nicht...
dann find ich das in ordnung...
es ist nicht mein denken, aber ich kanns verstehen, wenn jemand sagt...sie ist so super, aber ich plag mich so, dass ich einen hoch krieg weils einfach nicht meinen vorstellungen entspricht...
dann find ich ehrlicher es zu sagen, als sich da mit "probieren wir es halt" durchzuquälen...

nur die wichtigkeit eines namen, hat für mich mit oberflächlich nichts zu tun... ja nicht mal mit deinem lieblingswort "prinzipien"

prinzipien sind für mich eigenheiten, charaktereigenschaften, verhaltensweisen....

mein prinzip z.b. ... ich könnte mir keinen partner vorstellen, der sich regelmässig alkoholisches zeug reinknallt...und sei es nur das tägliche achterl oder das bier beim essen...
weil das würde eines tages zu einem grossen problem werden.
ich würd mir auch nie einen nichtraucher nehmen, der mir am tag des kennenlernens schon vorwurfsvoll sagt: du rauchst aber schon viel, oder?
weil auch das wird eines tages zu reibereien führen.

wenn ein mensch oder vonmiraus auch ich selber... einen namen als ausschlaggebend für eine beziehung erachtet...
sorry, aber...da würde ich auch stark am geisteszustand zweifeln....o_O

oder du hast bewusst eine skurrile aussage in den raum geworfen, um dein "ich bin so besonders....ich schwimm als einziger gegen den strom, mir ist als einziger alter und aussehen nicht egal-gehaben"...hervorzuheben?
möglicherweise ist dir aber auch einfach nur langweilig, weil tlc crime nichts mehr hergibt,
dann würd ich dir die dokuserie "sekunden vor dem unglück" empfehlen...:up:

wie auch immer....
eh dein kaffee und normalerweise hätt ich still und leise ein mitleidiges lächeln hervorgezaubert...
nur deine argumentation von wegen...die anderen trauen sich es nur nicht zugeben, die anderen schwimmen halt mit dem strom, die anderen nehmen halt alles, wurscht was...haben mich veranlasst, doch meine meinung zu schreiben...

Ich könnte dir 1000Gründe nennen warum Namen wichtig sind für eine Beziehung.
das wäre allerdings noch interessant....auf die wäre ich sehr gespannt. :D

Zurück
Oben