Vorname in der Partnerschaft

Irgendwie aber auch verständlich, oder?
Naja .... die jeweiligen Herrschaften sollten sich halt überlegen, ob das in irgend einer Art und Weise tatsächlich Sinnvoll und Nutzbringend ist und sie sich mit einer virtuellen Schlammschlacht nicht selbst mehr Schaden, als sie denken.

LG Bär

Klar gibts Namen die mir besser oder weniger gut gefallen, aber das wäre um Himmels Willen niemals ein Kriterium für die Partnerwahl. Ich nenn meinen Mann sowieso seltenst beim Vornamen.

Früher war mir das egal, aber jetzt möchte ich eher keinen Mann, der den Namen eines meiner Ex Männer trägt.
Also wenn ich alle Namen von kurz- oder langzeit Exen shitlisten müsste sollte ich langsam dran denken,
den Aufnahmeantrag für ein Noviziat in einem Kloster anzugehen.

Mir wird hier immer mehr klar, bei den meisten hier ist alter und aussehen egal....warum sollte man sich dann über einen Namen sorgen?;)
Und ich dachte, es ginge um Namen nicht um optische Merkmale :D

Also zweifelsfrei wäre für mich ein Name kein Ausschlussgrund.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich schon mal mit einem guten Freund nach 4 Bier feststellen musste,
dass keiner von uns beiden je eine vernüntige "Süüvall" kennen gelernt hat :D

Natürlich ist das ein sehr eingeschränktes Spektrum - da wir ja nur die "Sülverln" beurteilen konnten,
die wir auch kennen gelernt haben. Aber bei den paar hat's gepasst :D
Das ist natürlich ungerecht - aber wir stehen dazu.

Aber eines wurde ja schon festgestellt - "schräge" Vornamen sagen doch mehr über die Eltern aus
als über die Menschen die mit diesen Namen nun durchs Leben gehen müssen.

Mir ist der Vorname egal. Wenn ich eine Frau näher kennen lerne, gebe ich ihr sowieso bald einen Kosenamen, der mit ihrem Taufnamen oft nichts zu tun hat. Hingegen die Wahl der Vornamen unserer Kinder trafen meine Frau und ich sehr sorgfältig: Wir gaben allen fünf deren zwei, damit sie später allfällig wechseln können und verzichteten auf modische Namen.

Meine Eltern waren sich uneinig...mein Vater hat sich (leider) durchgesetzt. Seine Begründung („es gibt ein Puff, das so heißt, ich will nicht, dass meine Tochter diesen Namen trägt“) war allerdings verständlich.

Gott rufe ich nur, wenn ich im Taumel des O........
Ach das willst du garnicht wissen :lol:
oh gott kein gebet.jpeg

Nachdem ich meine Partner prinzipiell mit "Herst Oida" anspreche, ist der Vorname egal. Meistens vergesse ich ihn eh.
RIchtig verwendet ist "Oida" ausgesprochen variantenreich.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schon etwa skurril anmutend, wie man sich wegen dieses Themas so in die Haare kriegen kann.
@Mitglied #479828 ist der Name seiner Holden halt wichtig - anderen nicht. So what? :D
Die Schlüsse die dann aus der einen oder anderen Sichtweise gezogen werden muten wirklich haarsträubend an.

Chacun à son gôut.

Zurück
Oben