vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

Ich hoffe sowohl für dich, wie für den diener , dass ihr keinen Afghanische Windhunde, Bulldoggen ob die französischen, oder amerikanischen, tibetanische Terrier oder Spaniel, sibirische Huskys und ähnliche Geschöpfe mit Migrationshintergrund besitzt, deren Aufenthalt in Österreich nicht wirklich auf legalen Wege abgewickelt worden ist:winke:

und da gibt es leute die mir "billige polemik" vorwerfen. wenn es so wäre, dass ich einen hund mit "migrationshintergrund" (was soll das eigentlich bei tierrassen bedeuten?) besitzen würde, täte ich ihn auch selbst erhalten, von meinem geld-nicht von dem der allgemeinheit-feiner unterschied?

zur beruhigung: meine rotti ist aus klosterneubung und meine goldie aus kärnten. angeschafft haben wir sie aber nicht aufgrund ihrer herkunft sondern aufgrund ihrer eigenschaften.

es kann aber auch passieren, dass jemand der eine bestimmte züchtung sucht ins ausland gehen muss. nicht aus kostengründen, sondern weil es zb. in österreich keine harlekindoggen gibt. ist das jetzt schlecht?
 
was bin ich doch für ein böser böser mensch mein hund kommt nicht mal aus einer tötungsstadion .

meine hunde rasse kommt ursprünglich aus deutschland.:hahaha:
 
meine is a rassige tschechin...es gibt auch dort seriöse züchter..
und ich bin halbe ungarin..und hab an deutschn pass..wos bin i jetzt?:hmm:
 
[/B]Familie mitkleinen Kindern einen Golden Retriver.
....einzig Richtige: sie ließen den Hund einschläfern...

Da Klassiker... Wenn ich das schon höre werd ich grantig!
Erst schafften sich ein Hund an und glaubt ist eh ein Familienhund, bringt den Kindern einen falschen Umgang bei, dann macht der Hund in seiner Sprache klar das es ihm zuviel wird und was macht der Trottel an Mensch der an allem selber Schuld ist? Genau bring ma des Viech um, ist ja böse...

Und diese unfähigen Menschen sind es dann die einem erzählen, dass Hunde gefährlich sind!
Wie Politiker die einem was vom Sparen erzählen...
 
Da Klassiker...
... bringt den Kindern einen falschen Umgang bei...

genau - da Klassiker - diesen Satz liebe ich heiß!
Fast niemand kann seinen Hund erziehen - letztendlich machen die köter was sie wollen - und dann warn`s alle selber schuld...
 
es gibt aber durchaus hunde,die ohne ersichtlichen grund aggressiv werden können
beim spaniel zb..die spanielwut.....

Ohne ersichtlichen Grund nur durch Krankheiten, dies ist aber wenn dann abzuklären, auch Spanielwut kann man frühzeitig erkennen...
Es kommt halt immer auf den Hundehalter an!

Wenn ich dran denke wieviel angeblich aggressive Hunde ich kennengelernt habe denen dann auch noch Krankheiten als Grund angedichtet wurden und in Wirklichkeit nur nicht verstanden wurden....
Ganz so einfach ist's auch nicht.

Gerade Hund beim Fressen stören ist statistisch der Klassiker als Grund für einen Biss!
 
verantwortungsvolle hundehalter wissen bescheid..aber ich geb dir recht,das sich viele nur ein tier anschaffen,weils süss sind.
und leider gottes nicht wissen,wie man mit einem hund umzugehn hat
 
:ironie:
genau - da Klassiker - diesen Satz liebe ich heiß!
Fast niemand kann seinen Hund erziehen - letztendlich machen die köter was sie wollen - und dann warn`s alle selber schuld...
was bist du für ein komiker ,dich könnte ich mir vorstellen wie du köder auslegst um die köter die alles zuscheißen zu beseitigen.:kotzen:
 
Zurück
Oben