L
Gast
(Gelöschter Account)
Ich hoffe sowohl für dich, wie für den diener , dass ihr keinen Afghanische Windhunde, Bulldoggen ob die französischen, oder amerikanischen, tibetanische Terrier oder Spaniel, sibirische Huskys und ähnliche Geschöpfe mit Migrationshintergrund besitzt, deren Aufenthalt in Österreich nicht wirklich auf legalen Wege abgewickelt worden ist
und da gibt es leute die mir "billige polemik" vorwerfen. wenn es so wäre, dass ich einen hund mit "migrationshintergrund" (was soll das eigentlich bei tierrassen bedeuten?) besitzen würde, täte ich ihn auch selbst erhalten, von meinem geld-nicht von dem der allgemeinheit-feiner unterschied?
zur beruhigung: meine rotti ist aus klosterneubung und meine goldie aus kärnten. angeschafft haben wir sie aber nicht aufgrund ihrer herkunft sondern aufgrund ihrer eigenschaften.
es kann aber auch passieren, dass jemand der eine bestimmte züchtung sucht ins ausland gehen muss. nicht aus kostengründen, sondern weil es zb. in österreich keine harlekindoggen gibt. ist das jetzt schlecht?