vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

genau ,kein mensch braucht wegen meines hundes stehn bleiben (radfahrer , jogger ,spatziergänger)ich habe meinen hund zurück zu nehmen , weil zuerst kommt der mensch und dann erst kommt der hund. obwohl ich meinen hund sehr liebe, aber im normalen hundealtag hat das so zu sein.

und das ist bei vernünftiger haltung auch völlig normal, drum ists spannend, wenn man liest, dass sich leute wegen fehlender leine und beisskorb aufregen wenn der hund eh schon fuss geht.
 
dass sich leute wegen fehlender leine und beisskorb aufregen wenn der hund eh schon fuss geht.

'S vollkommen wurscht ob er bei Fuß geht und du meinst, daß er sowieso nie was tun würde!
Das meinen die Herrln von Hunden, die dann doch wen anfallen auch.

Der Hund hat in der Öffentlichkeit eben angeleint zu sein, punto e basta!
 
da kommt es auch mal vor, dass dem hund ein kind beim spielen mit dem finger ins aug fährt, dann dreht sie sich halt kurz weg, zuschnappen wird sie deswegen aber nicht.


Ausschließen kannst es aber trotzdem nie, dass sie ned doch amoi zuschnappt!

Bei uns in der Umgebung hatte eine Familie mit (zum damaligen Zeitpunkt) kleinen Kindern einen Golden Retriver. Die Kinder haben mit dem Hund so ziemlich alles angestellt und er ließ es mit sich machen. Eines Tages ging die Kleinere hinter dem Hund vorbei, als dieser gerade fraß. Irgendwas störte ihn dabei und schnappte der Kleinen ins Gesicht...

Auch wenn´s noch so ein gutmütiger Hund ist...ausschließen kann man´s nie!

PS: Die Eltern taten das (aus meiner Sicht) einzig Richtige: sie ließen den Hund einschläfern...
 
meine trägt imma an sockn herum.:mrgreen:...leine auf der strasse..sonst darfs auch frei laufen....
 
meiner ist ein rüde somit spielt er mit dem ball.

Ich hoffe sowohl für dich, wie für den diener , dass ihr keinen Afghanische Windhunde, Bulldoggen ob die französischen, oder amerikanischen, tibetanische Terrier oder Spaniel, sibirische Huskys und ähnliche Geschöpfe mit Migrationshintergrund besitzt, deren Aufenthalt in Österreich nicht wirklich auf legalen Wege abgewickelt worden ist:winke:


Wie ich sehe, ohne Schüdl geht es hier nicht, aber einer vielleicht wird nicht reichen, daher
:ironie:
:ironie:
Jetzt hat jeder sein eigenes:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe sowohl für dich, wie für den diener , dass ihr keinen Afghanische Windhunde, Bulldoggen ob die französischen, oder amerikanischen, tibetanische Terrier oder Spaniel, sibirische Huskys und ähnliche Geschöpfe mit Migrationshintergrund besitzt, deren Aufenthalt in Österreich nicht wirklich auf legalen Wege abgewickelt worden ist:winke:
traurig traurig traurig .:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

aber das du beruhigt bist, mein rottweiler kommt aus einer österreichischen zucht also alles legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben