vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

was soll des - es gibt a leinen und beisskorbpflicht - haltests euch (Hundehalter) gfälligst dran - und wir brauchen ned alle paar tag lesen das scho wieder ein kind bissen worn is vom -er tut ja nix-Hund :mauer: :grantig:

ganze Diskussion = ÜBERFLÜSSIG !!!:mad:

hast du persönlich schlechte erfahrungen gemacht oder hast grundsätzliche vorurteile? ich hab seit mehr als 30 jahren hunde und keiner von denen hat jemals ein kind gebissen. ja, ich besitze auch leinen und einen beisskorb, allerdings eher zur deko.
 
Ja, bbin schliesslich auch am Land aufgewachsen. Mir hat mal ein Jäger gesagt: "...wenn des Vieh so langsam ist, daß der Doddl (Hund) erwischt, dann hot`s eh was g`habt und g`hört ausse.." :haha: So kann man`s natürlich auch sehen

na dann würd ich die aus der liste der verantwortungsbewussten halter auch mal ausschliessen.
 
Wien ist aber nicht Österreich.

In Nö gibts zum Beispiel ausserhalb von Wohngebieten weder Leinen- noch Maulkorbpflicht.

und in unserem gemeindegebiet, zugegeben nur 5% soviele einwohner wie in wien gabs in den letzten 5 jahren auch keine troubles mit hunden.
 
Wien ist aber nicht Österreich. ;)

In Nö gibts zum Beispiel ausserhalb von Wohngebieten weder Leinen- noch Maulkorbpflicht.



Eine undankbare Hackn. Neben dem Stinkefinger würdens auch noch einen Hundebiss riskieren. :haha:

Ich finde den vergleich zwischen einem bellenden und beißenden mops und einem zuschnappenden rotti, staff, pit was auch immer völlig sinnfrei und sollte hier eigentlich nicht stattfinden. Kann man es vergleichen? nein. Das wäre als ob man einen Unfall vergleicht - einmal bin ich mit einem Rad gegen den Baum und einmal mit 150 sachen ohne gurt im auto. diese sachen kann man nicht vergleichen - genausowenig ist es möglich einen biss von einem kleinen schoßhund der mir höchstens den kleinen finger blutig beißen kann und einem großen der mich im schlimmsten falle umbringen kann. (ich hab nix gegen große.. hab selber einen) - aber der vergleich hinkt und ist sinnfrei.

ich wage zu behaupten, dass mir der biss eines zuschnappennden mops auch weh tun könnte. ich wage aber auch zu behaupten, dass der gut erzogene rotti garnicht zuschnappt...
und dass dich ein hund umbringen möchte ist wohl zu recht ins fabelwesen zu verschieben.
 
Wien ist aber nicht Österreich. ;)

In Nö gibts zum Beispiel ausserhalb von Wohngebieten weder Leinen- noch Maulkorbpflicht.



Eine undankbare Hackn. Neben dem Stinkefinger würdens auch noch einen Hundebiss riskieren. :haha:

Ja, klar - da bin ich ganz bei dir.
Aber...wenn er was macht, was ich nicht will...werde ich ihn wohl kaum positiv bestätigen oder?

natürlich wirst ihn dann nicht positiv bestätigen, nur wenn wenn er ausreichend erzogen ist, wird ein einfaches "das war jetzt nicht fein" reichen.
 
meiner erfahrung nach hatte ich die grössten erfolge, wenn sie wussten etwas richtig gemacht zu haben und dafür gelobt wurden.
natürlich, da geb ich dir vollkommen recht. das hat aber nichts mit der dominanztheorie bzw. dem pack oder rudelverhalten zu tun - worauf ja so einige trainer basieren.. natürlich wird da etwas hier und da widerlegt. wie ich geschrieben habe.. die mischung ists.
 
das kind braucht auch nicht zu wissen, was es tut, deshalb ist es ja ein kind und darf hoffentlich kind sein. vor einer stunde war ich mit meinen beiden tussis spatzieren und hab einen bekannten mit seinem 14 monate alten sohn getroffen. der bub ist hunde gewohnt, weil sie selbst auch einen haben. die sind zu dritt in der wiese herumgekugelt und hatten spass, wir beim zusehen auch. was ist daran falsch? kein wesensstarker hund tut kleineren, jüngeren und allen anderen für ihn als unterlegene erkennbare lebewesen was. auch nicht wenn so ein kleiner hosenscheisser kreischt, quietscht, am ohr zieht oder sonstwas. rückblickend glaub ich nicht, dass meine hunde es so toll gefunden haben, wenn ich sie als kleines kind "liebhaben" wollte. trotzdem hab ich niemals verletzungen davongetragen.

Wie erklärst du dir dann die Vorfälle wo Kinder fast zu Tode gebissen werden?
 
Uuuuuuhhhh ich hörte ihn schon tief durchschnaufen, er scharrte schon, wollte zum Gefecht ansetzen...

Und jetzt hat der Bi nur das Schild vergessen... :hahaha::hahaha:
 
Wie erklärst du dir dann die Vorfälle wo Kinder fast zu Tode gebissen werden?

ich bestreite ja nicht, dass es zu schlimmen vorfällen gekommen ist. sich in solchen fällen die halter genau anzusehen würde sich sicher lohnen.
aber pauschal zu sagen, dass der pit, der rotti, der mastiff, der dogo usw. böse sind ist unsinn. genauso wie es unsinn ist bestimmte rassen einem bestimmten eigentümer zuzuordnen.
retriever sind zb. super schnüffler, können tolle drogenhunde sein, bei der arbeit mit menschen zu therapiezwecken sind sie auch perfekt, da beginnt aber schon der weg des vorurteils. sie werden einfach früher herangelassen, weil sie sooooo lieb sind, bzw. als sooo lieb wargenommen werden.
wir arbeiten mit unseren 2 kröten auch mit blinden kindern, denen ist es interessanterweise völlig wurscht ob sie mit dem rotti oder mit dem goldie kuscheln. das kann sich jeder interessierte gerne mal ansehen, wie vorsichtig und zart die hunde den kindern begegnen.
 
Es ist ziemlich unsinnig hier zu diskutieren ob und welche Hunde gefährlich sind.
Sorry, aber wir sind Menschen, es gibt Massenmörder, Kinderschänder, etc. und trozdem sind die meisten Menschen ganz normal, so ist es auch mit Hunden.
 
Jeder Köter ist eine latente Gefahr für seine Umwelt. Egal wie gross, egal welche Rasse. Entweder man kann drüberfallen, gebissen werden oder auf seinem Scheisshaufen ausrutschen.
Davor schützen kann man sich leider nicht - die Lobby der Frolicfräsen ist zu stark um noch auf deren Stimmen bei der nächsten Wahl zu verzichten.
ich hoffe du bist durch das hauferl nicht auf den kopf gefallen.:kopfklatsch::kopfklatsch:
 
Es ist ziemlich unsinnig hier zu diskutieren ob und welche Hunde gefährlich sind.
Sorry, aber wir sind Menschen, es gibt Massenmörder, Kinderschänder, etc. und trozdem sind die meisten Menschen ganz normal, so ist es auch mit Hunden.
seltn so was dummes gelesen
 
Zurück
Oben