vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

und woran erkennt man einen agressiven hund? als grundregel würde eich empfehlen: gähnen( ist ein beschwichtigungsakt), sich seitlich zum hund stellen und die hände runterhängen lassen.

was soll des - es gibt a leinen und beisskorbpflicht - haltests euch (Hundehalter) gfälligst dran - und wir brauchen ned alle paar tag lesen das scho wieder ein kind bissen worn is vom -er tut ja nix-Hund :mauer: :grantig:

ganze Diskussion = ÜBERFLÜSSIG !!!:mad:
 
Nicht nur Idioten... Diensthunde sind auch "scharf" und werden mit einem Waffengebrauch gleichgestellt, jedoch wissen die, was sie tun...

Und dann gibts noch die Jäger und da wildert der Hund manchmal mehr als der Herr schiesst. Zumindest bei so manchem, der in meiner Umgebung sein Unwesen treibt. :lol:
 
Und dann gibts noch die Jäger und da wildert der Hund manchmal mehr als der Herr schiesst.
Ja, bbin schliesslich auch am Land aufgewachsen. Mir hat mal ein Jäger gesagt: "...wenn des Vieh so langsam ist, daß der Doddl (Hund) erwischt, dann hot`s eh was g`habt und g`hört ausse.." :haha: So kann man`s natürlich auch sehen
 
:shock: ned? kann des sein das des von bundesland zu bundesland unterschiedlich is? hab ka echte Ahnung bin aber ziemlich sicher das bei uns so is :hmm:

Wie grad eben geschrieben:

Nein, das ist keine generelle Pflicht. Die Hundehaltung unterliegt der Landesgesetzgebung und jedes Bundesland/Gemeinde hat eigene Bestimmungen.
 
danke für die Info - wenigstens lässt des drauf schließen das wenigstens bei irgendwas unser Bundesland/Gemeinde was richtig macht ;)
 
genau deshalb sollte der hundeführerschein schnellstens überall pflicht sein !.....ich hab in schon:mrgreen:

Ich auch,ABER.......ich wurde noch nie danach gefragt und es verhindert nicht,dass manche Idioten ihren Staff,Pit und Co.als Angstmacher missbrauchen.$387269_305531349467436_243645902322648_1010150_1004183516_n.jpg
 
:shock: ned? kann des sein das des von bundesland zu bundesland unterschiedlich is? hab ka echte Ahnung bin aber ziemlich sicher das bei uns so is :hmm:
Guckts du hier:
NÖ: http://www.landtag-noe.at/service/politik/landtag/lvxvii/04/412/412G2.pdf - §8
Wien: http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/l2000000.htm - §5
Steiermark: http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=LrStmk&Dokumentnummer=LRST_4000_002 - §3b
...
einfach Hundehaltung *Bundesland* googlen ;)
Darüber hinaus gibt`s dann noch div. Gemeinde-spezifische Verordnungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und es verhindert nicht,dass manche Idioten ihren Staff,Pit und Co.als Angstmacher missbrauchen.
nein das tut es leider nicht, aber es würde zumindest einen kleinen teil dazu beitragen, dass nicht jeder "vollkoffer"
so einen hund halten darf / kann.
 
Du weisst aber schon,dass die meisten Bissunfälle zuhause,oder im privaten Bereich stattfinden. :cool:

:mrgreen::mrgreen: da sag i jetzt mal ganz brutal - is ma wurscht wenn so a töle sei Herrl/Frauerl beisst - leid tun mir dann no maximal die Kinder vom Herrl/Frauerl wenns de erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns ist es auch von kanton zu kanton verschieden... in manchen darf man sich gewisse hunde garnicht mehr neuanschaffen... in anderen muss man einen antrag stellen... die die schon einen haben, müssen eine prüfung machen und maulkorb ist dann für diese hunde pflicht.
 
Großteils sind die Hundehalter einach nur dumm... wenn ich schon lese... mein Baby... Putzi... oder sich die Frauchen als Mama bezeichnen... Kotz würg... ein so erzogener Hund wird nie den respekt vor den Menschen haben wie ein Hund der auch als Hund bezeichnet wird und wie ein Hund leben darf... es sind Tiere und kein Kinderersatz!!! Ich habe/ hatte selber Hunde mittlerweile nur noch einen.. und es ist fazinierend das man seinen Hund öffentlich nicht mal mehr anständig zurechtweisen darf (ich meine damit sicher kein Schlagen Treten oä) ohne als Tierquäler bezeichnet zu werden... Mich wundert es längst nicht mehr das soviele Beissunfälle passieren wenn soviele Hunde ihren Besitzern auf der Nase herum tanzen...
 
wie kommt es, dass man sich so fürchtet oder vorurteile hat?
Schlechte Kindheitserlebnisse mit Hunden.
Ich mag sie ned, die Puppies, Dorlis, Rottis, Bellos etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben