Generell sehe ich die Fehler NUR beim Menschen, nie beim Tier.
Der beste Freund von meinem Vater hatte zwei. Und ich war damals so ca 5 Jahre alt, .....Das Männchen hat auf mich hingeschnappt, ohne ersichtlichen Grund. .
Fehler Deiner Eltern.
Erstens kann man ein 5jähriges Kind nie alleine mit Hunden lassen, auch nicht mit den eigenen.
Zweitens, werden Kinder von Hunden wie "Welpen" gesehen, und wenn der Mensch die Rangordnung nicht herstellen kann, dann macht das der Hund. Ich nehme mal an, dass dich der Hund "zurechtgewiesen" hat. Klar weißt du nicht was der Grund dafür war, bist ja kein Hund.
.... dann sollte er eigentlich auch noch einen Beißkorb haben. Zumindest dann, wenn er nicht angeleint ist. Und auch in Wien begegnen mir oft genug Hunde, die "weder noch" sind. Da habe ich dann ganz große Vorurteile. Nicht gegen den Hund, denn der kann gar nichts dafür, aber sehr wohl gegen den Besitzer. Der kommt bei mir in dieselbe Schublade wie der Radrowdy.
Na dann bin ich ein Radrowdy
Maulkorb kennen meine Hunde gar nicht. Ich bin auch nicht gewillt Ihnen einen zu geben. Zu oft habe ich gesehen, wenn einer einen hatte und der andere nicht, und der geht dann auf den Hund mit Maulkorb los und der kann sich nicht wehren. Ne, danke.
Nicht nur Idioten... Diensthunde sind auch "scharf" und werden mit einem Waffengebrauch gleichgestellt, jedoch wissen die (die Ausbildner), was sie tun...
Jo kloar. Des sind meistens die größten Vollkoffer. Die meisten Diensthunde, kannst nur mehr für den Dienst verwenden. Fern des Dienstes sind´s degeneriert.
Ausserdem ist die Ausbildung schon ne ganz andere. Der Hund weiß nach dieser Ausbildung über sein Können und des is ned imma guat.
Wien ist aber nicht Österreich.
In Nö gibts zum Beispiel ausserhalb von Wohngebieten weder Leinen- noch Maulkorbpflicht.
Eine undankbare Hackn. Neben dem Stinkefinger würdens auch noch einen Hundebiss riskieren.
Na ehrlich, des is a a eigene Sippe
oiso die schlausten sinds ja ned grad und vorallem denke ich mir bei diesem Job solltest schon mit Menschen können...
NÖ ich komme
Ja, bbin schliesslich auch am Land aufgewachsen. Mir hat mal ein Jäger gesagt: "...wenn des Vieh so langsam ist, daß der Doddl (Hund) erwischt, dann hot`s eh was g`habt und g`hört ausse.."
So kann man`s natürlich auch sehen
Naja ist ja meistens so, entweder hat das Tier was, oder ist alt oder zu jung. Normale natürliche Aussiebung.
Sonst erwischts der Hund eher nicht.
Du weisst aber schon,dass die meisten Bissunfälle zuhause,oder im privaten Bereich stattfinden.
Soviel gibt´s gar ned an Bissfällen. Das wird nur wieder mörderisch mit Medienhetze gepusht.
Autounfälle (Drogen, Suff, Freaks, Halbtote, Raser etc) - und?...... Deswegen dürfens auch alle mit Ihren "Waffen" auf die Straße.
nein das tut es leider nicht, aber es würde zumindest einen kleinen teil dazu beitragen, dass nicht jeder "vollkoffer"
so einen hund halten darf / kann.
Da z.B. meine ich auch, bei "starken" Rassen, wäre der Wesenstest für den Menschen besser
bevor er so einen Hund halten darf.
Großteils sind die Hundehalter einach nur dumm... wenn ich schon lese... mein Baby... Putzi...
Meiner ist ein Putzibub hahaha*** sixt wie deppat i bin
und die Andere ist die "Dicke"
oder sich die Frauchen als Mama bezeichnen... Kotz würg... ein so erzogener Hund wird nie den respekt vor den Menschen haben wie ein Hund der auch als Hund bezeichnet wird und wie ein Hund leben darf... es sind Tiere und kein Kinderersatz!!!
Also trotz "Verniedlichung" weiß ich schon das ich Hunde habe und das es Tiere sind, glaube ich auch zu wissen
ajo Kinder hab ich auch....hehehe**
Aber die sind nicht so leicht zu erziehen