vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

ich bestreite ja nicht, dass es zu schlimmen vorfällen gekommen ist. sich in solchen fällen die halter genau anzusehen würde sich sicher lohnen.
aber pauschal zu sagen, dass der pit, der rotti, der mastiff, der dogo usw. böse sind ist unsinn. genauso wie es unsinn ist bestimmte rassen einem bestimmten eigentümer zuzuordnen.
retriever sind zb. super schnüffler, können tolle drogenhunde sein, bei der arbeit mit menschen zu therapiezwecken sind sie auch perfekt, da beginnt aber schon der weg des vorurteils. sie werden einfach früher herangelassen, weil sie sooooo lieb sind, bzw. als sooo lieb wargenommen werden.
wir arbeiten mit unseren 2 kröten auch mit blinden kindern, denen ist es interessanterweise völlig wurscht ob sie mit dem rotti oder mit dem goldie kuscheln. das kann sich jeder interessierte gerne mal ansehen, wie vorsichtig und zart die hunde den kindern begegnen.
diese menschen die laut gegen die hunde schrein ,wehren sich aber nicht wenn sie durch sie mal gerettet werden.
 
ich hab einen rotti und verschwinde mit ihm wenn leute mit kleineren hunden kommen und ich lasse ihn nur auf feldwegen frei laufen . aber im grunde ist mir ein vierbeiner beim arsch lieber als sehr viele menschen.
 
ich hab einen rotti und verschwinde mit ihm wenn leute mit kleineren hunden kommen und ich lasse ihn nur auf feldwegen frei laufen . aber im grunde ist mir ein vierbeiner beim arsch lieber als sehr viele menschen.

da spricht mir jemand aus der seele!
 
seltn so was dummes gelesen

Leider lese ich genug argumentloses wie diesen Satz.
Aber eventuell kannst du ja erklären warum es denn so dumm sein soll?!

Bei deinen Beiträgen hier zum Thema kann ich es dir zumindest sagen was nicht stimmt, sogar begründet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ber pauschal zu sagen, dass der pit, der rotti, der mastiff, der dogo usw. böse sind ist unsinn.
kein hund kommt böse zur welt ,aber es gibt schon rassen die mehr beschützer instinkt haben als andere.aber meistens kommt es auf den menschen an wie sicher er sich mit seinen hund bewegt ,weil ist er selber unsicher überträgt sich das auf die wachsamkeit des hundes.bei der einen rasse weniger und bei der anderen mehr.
 
der vergleich zu kinderschändern mein lieber...und ich will mich mit dir gar ned auseinandersetzen;)

Der Vergleich ist nur:
Ein Großteil der Menschen ist normal und ungefährlich, so ist es auch bei Tieren, meine Liebe ;)
 
Aus welcher Tatsache heraus?

ich geb dir nur ein beispiel
tiere töten um zu überleben....
der mensch aus habgier,neid..etc.....
ich hab die achtung vor vielen menschen verloren....der mensch achtet nichts mehr..weder die natur,die tiere,noch seine mitmenschen

das gehört aber nicht in diesen thread;)
 
Soll ich, soll ich nicht... Soll ich, soll ich nicht...
Nein, ich kann mich bei so einem Thema nicht auf die Finger setzen...

Also ich, (2 Kinder, knapp 1 Jahr, und eine deutsche Dogge) gehen mindestens 2 mal am Tag groß spazieren.
Sobald mir auf Freiland wer entgegen kommt, schau ich entweder, dass der Hund auf der Seite geht oder nehme ihn bei Fuß, kommt auf die Situation, auf die Personen (Kinder, erwachsen, Mann , Frau, behindert usw) an.
Mein Hund folgt aufs Wort, und trotzdem möchte ich als Hundehalter nicht, dass irgendwer von Haus aus zu meinem Hund geht und ihn zu tätscheln beginnt, ungefähr gleich glorreich und sinnvoll wie das ständige ins wagerl reingreifen wildfremder mit dem Kommentar "mei de San jo süß..." da könnt ich auszucken, aber des is wieder a andere Geschichte...

Wenn Kinder oder erwachsene zu meinem Hund wollen , dann will ich vorher gefragt werden, aus und ende.
Mei Hund is a lieber dodl, aber es gibt keine 1000%ige Absicherung diesbezüglich. Auch zuhause lasse ich Kinder und Hund niemals alleine im selben Raum, wenn nicht ich oder mein Mann dabei ist.

So, und was war jetzt das eigentliche Thema? ;)
 
Sobald mir auf Freiland wer entgegen kommt, schau ich entweder, dass der Hund auf der Seite geht oder nehme ihn bei Fuß, kommt auf die Situation, auf die Personen (Kinder, erwachsen, Mann , Frau, behindert usw) an.
genau ,kein mensch braucht wegen meines hundes stehn bleiben (radfahrer , jogger ,spatziergänger)ich habe meinen hund zurück zu nehmen , weil zuerst kommt der mensch und dann erst kommt der hund. obwohl ich meinen hund sehr liebe, aber im normalen hundealtag hat das so zu sein.
 
Also das ist was, das toleriere ich nicht ;)
Ein Hund hat für meine Verhältnisse auf dem Boden zu bleiben, also kein couch- oder bettkuscheln, da schmeiß ich mich lieber zu ihm am Boden (muss die Couch eh schon mit der Katze teilen, das reicht ;))
Ach ja, und ned nur weil mein kuschler "a bissal größer" ist, sondern einfach aus Prinzip, i werd Scho ganz irr wenn da kleine Malteser der verwandten wenn's zu besuch sind, auf meiner Couch herum trampelt...
 
Ich brauch keine Katzen auf der Couch, so verschieden ist's ;)
Gibt nix feineres als das große 'Wärmekissen'
 
Meiner würde mich einfach nur runter treten bei dem Gefühl das der hat ;)
 
Zurück
Oben