vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

eider gottes nicht wissen,wie man mit einem hund umzugehn hat
bei aller liebe soll ein hund ein hund bleiben und nicht als menschen ersatz dienen.mit dieser einstellung wird man immer freude am hund haben, ein kind ist auch immer unberechenbar genauso ist es auch beim hund .
 
Wenn manche Leuchten ihren Hund wenigsten wie ein Mensch behandeln würden, wärs schon besser wie nix...
 
Ich red nicht von vermenschlichen...
Aber es kommt auch keiner auf die Idee jemand fremden einfach anzutatschen oder einem Kind das Spielzeug einfach wegzunehmen etc.
Viele glauben aber beim Hund muss das so sein, weil der Mensch ja sein 'Herr' ist. :roll:
 
Viele glauben aber beim Hund muss das so sein, weil der Mensch ja sein 'Herr' ist.
mein hund ist mein kumpel (eine andere möglichkeit hat er ja nicht) der aber wissen muss bei veränderter stimmlage das es nun mit dem blödeln vorbei ist.
 
Spielzeug einfach wegzunehmen etc
auch da darf er dir nix tun,weil ein hund der einmal richtig beisst wird es bei der nächsten möglichkeit wieder tun . somit müsste ich mit ihm sofort zum tierarzt gehn und ihn erlösen.

er darf nie merken wie stark er wirklich ist.
 
was führt zu den ängsten oder vorutreilen bei den menschen gegenüber hunden? mich interesierts wirklich, mein erster hund war ein dobermann, der ist gestorben wie ich neun war, danach hatten wir rotties, wie kommt es, dass man sich so fürchtet oder vorurteile hat?

Es wurde eh schon 13 Seiten lang so gut wie alles gesagt, was es zu sagen gibt, trotzdem noch meine 2 Cent: Maulkorb und Leine deshalb, weil nicht alle Menschen diesselbe Einstellung zu deinen "Mädis", "Puzzis" oder wie auch immer du sie nennst, haben. Manche haben - berechtigt oder unberechtigt - Angst vor großen Hunden, andere wollen nicht beschnüffelt, anegsprungen, abgeleckt oder sonstwie "bespielt" werden und mit Sicherheit niemand will gebissen werden.

Wenn mir jetzt ein nicht-angeleinter Hund entgegenkommt, weiß ich ja nicht, wie gut der auf verbale Kommandos hört, wie verantwortungsvoll der Besitzer ist und ob von dem Tier eine (wenn auch kleine) Gefahr ausgeht oder nicht. Da kann ich absolut nachvollziehen, dass bei Eltern die Vorsicht wichtiger ist: es gibt wirklich ausreichend Hunde, die nicht so einfach aufs Wort zurückkommen. "Der tut ja nix" ist so ein Spruch von Hundebesitzern, den ich mit Leidenschaft hasse, wenn so ein Vieh an mir hochspringt und mich anschnüffelt. Schön, dass er nicht beißt, aber ich will auch nicht angesprungen oder sonstwie belästigt werden.

Und weil zu wenige Hundebesitzer freiwillig zu Leine und Beißkorb greifen würden ("MEINER tut ja eh nix" -- no na tut er dem Herrl oder Frauerl nix), muss das allgemein gelten. So einfach ist das.

Was jetzt nicht heißen soll, dass es nicht verantwortungsvolle Hundebesitzer gibt, die verstehen, dass nicht jeder ihre vierbeinigen Freunde mit der gleichen Hungabe liebt wie sie. Aber wer von Vorurteilen spricht, weil Eltern ihre kleinen Kinder nicht in der Nähe eines freilaufenden Dobermanns haben wollen, der hat (meiner Ansicht nach) einiges nicht verstanden. Um so jemandes Hund würde ich einen weiten Bogen machen.

Bei allem Respekt.
 
Was jetzt nicht heißen soll, dass es nicht verantwortungsvolle Hundebesitzer gibt, die verstehen, dass nicht jeder ihre vierbeinigen Freunde mit der gleichen Hungabe liebt wie sie. Aber wer von Vorurteilen spricht, weil Eltern ihre kleinen Kinder nicht in der Nähe eines freilaufenden Dobermanns haben wollen, der hat (meiner Ansicht nach) einiges nicht verstanden. Um so jemandes Hund würde ich einen weiten Bogen machen.
darum ist es meine pflicht den hund an meine seite zu nehmen ,das sich niemand gestört fühlt. somit würde das miteinander viel besser funktionieren.
 
aber ein bisl weniger gefährlich - meine beißen nicht.
beissen tun sie zwar nicht , aber es können sehr wohl sachen passieren , man kann kindern so oft sagen lauft nicht auf die strasse 10 mal machen sie es nicht ,beim 11mal geschied es. also aufpassen muss man dort und da.
 
also wenn i meinen hund so beobacht..wenn sie ein leckerli bekommt....das legt sie auf den teppich..und wartet,bis die katze kommt....:mrgreen:
jo..a bissl gemein können hunde a sei:lol:
 
beissen tun sie zwar nicht , aber es können sehr wohl sachen passieren , man kann kindern so oft sagen lauft nicht auf die strasse 10 mal machen sie es nicht ,beim 11mal geschied es. also aufpassen muss man dort und da.
Iwie is das ein ziemlich schlechter Vergleich. Sicher muss ich auf Kinder aufpassen und schauen, dass nicht vor ein Auto rennen.
Aber man kann doch nicht Kinder mit HUNDEN vergleichen. :shock:
 
so jetzt i !!! ich habe drei grosse hunde insgesamt habe ich schon den 9ten hund in meiner laufbahn!! egal ob hunde aggresiv oder lieb an der leine sind man wird immer und ständig von irgendwelchen leuten draussen blöd angeredet und jeder scheisshaufen im umkreis von 100 km kann ja nur von dem mit den 3 hunden sein!! ich gehe nur auf den feldern spazieren meine hunde sind immer angeleint und ich gehe jeder person weiträumig aus dem weg und trotzdem glauben manche scheisshaufen wie ich die meisten menschen bezeichne das sie mich von der seite anreden müssen!!!!! besser wäre es langsam mal über einen menschen-führerschein nachzudenken als über hunde-führerschein und ja für maulkorb bei solchen menschen!!!!
 
Zurück
Oben