vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

Iwie is das ein ziemlich schlechter Vergleich. Sicher muss ich auf Kinder aufpassen und schauen, dass nicht vor ein Auto rennen.
Aber man kann doch nicht Kinder mit HUNDEN vergleichen. :shock:
das war auch nur so gemeint das man für beide die verantwortung hat.tier und mensch darf man eh nicht vergleichen.
 
so jetzt i !!! ich habe drei grosse hunde insgesamt habe ich schon den 9ten hund in meiner laufbahn!! egal ob hunde aggresiv oder lieb an der leine sind man wird immer und ständig von irgendwelchen leuten draussen blöd angeredet und jeder scheisshaufen im umkreis von 100 km kann ja nur von dem mit den 3 hunden sein!! ich gehe nur auf den feldern spazieren meine hunde sind immer angeleint und ich gehe jeder person weiträumig aus dem weg und trotzdem glauben manche scheisshaufen wie ich die meisten menschen bezeichne das sie mich von der seite anreden müssen!!!!! besser wäre es langsam mal über einen menschen-führerschein nachzudenken als über hunde-führerschein und ja für maulkorb bei solchen menschen!!!!
Nau, reg dich bissl ab ;)!
Solche Leut gibt's immer und die gehen mir am Arsch vorbei. Wenn mir jemand lang mit solchen Dingen auf die Nerven fallt, fahr ich demjenigen einmal ordentlich drüber und gut is.
Bleib locker :mrgreen:
 
ich gehe jeder person weiträumig aus dem weg und trotzdem glauben manche scheisshaufen wie ich die meisten menschen bezeichne das sie mich von der seite anreden müssen!!!!! besser wäre es langsam mal über einen menschen-führerschein nachzudenken als über hunde-führerschein und ja für maulkorb bei solchen menschen!!!!
ich hab zwar keine ahnung welche rassen du hast , aber ich geh immer streiterein aus den weg ,weil im endeffekt sind wir als hundehalter eh immer die verlierer.
 
ich gehe jeder person weiträumig aus dem weg und trotzdem glauben manche scheisshaufen wie ich die meisten menschen bezeichne das sie mich von der seite anreden müssen!!!!! besser wäre es langsam mal über einen menschen-führerschein nachzudenken als über hunde-führerschein und ja für maulkorb bei solchen menschen!!!!
ich hab zwar keine ahnung welche rassen du hast , aber ich geh immer streiterein aus den weg ,weil im endeffekt sind wir als hundehalter eh immer die verlierer.:lehrer:
 
bei aller liebe soll ein hund ein hund bleiben und nicht als menschen ersatz dienen.mit dieser einstellung wird man immer freude am hund haben, ein kind ist auch immer unberechenbar genauso ist es auch beim hund .

aber ein bisl weniger gefährlich - meine beißen nicht.

aber bei falscher "haltung, aufzucht, erziehung etc." verwenden manche, wie HIER zb. werkzeuge.

Und meinst Du, daß wir deshalb eine Leinenpflicht für Kinder brauchen?
:haha:

sieh einfach den zusammenhang, ned ein einzelpost ;)
 
auch da darf er dir nix tun,weil ein hund der einmal richtig beisst wird es bei der nächsten möglichkeit wieder tun . somit müsste ich mit ihm sofort zum tierarzt gehn und ihn erlösen.

er darf nie merken wie stark er wirklich ist.

...na dein Hund möcht ich nicht sein...
So ein Bullshit!

Ich arbeite mit 3 Hunden die schon gebissen haben, aus Ressourcenverteidigung, aus Unsicherheit und aus Stress.
Keiner von denen würd es aber bei mir versuchen, weil ich seine Grenzen respektiere und mit ihm am Problem arbeite.

Allein schon was du da schreibst ist Schießpulver für jeden Hundekritiker!

Wenn dein Hund beißt, wenn auch immer ist es allein deine Schuld!
Das Tier dafür büßen zu lassen ist barbarisch!
 
Wenn dein Hund beißt, wenn auch immer ist es allein deine Schuld!
Das Tier dafür büßen zu lassen ist barbarisch!
jetzt beruhigen wir uns wieder...:mrgreen:
würde mein hund meine kinder beissen..wär meine entscheidung ganz klar gegn den hund ,und für meine kinder.....und das is kein bullshit
 
jetzt beruhigen wir uns wieder...:mrgreen:
würde mein hund meine kinder beissen..wär meine entscheidung ganz klar gegn den hund ,und für meine kinder.....und das is kein bullshit

Das man einen Hund aufgrund eines Vorfalles in fähige Hände abgibt, dagegen spricht ja nichts, aber dieser Gott-komplex den Hund zu töten weil man selber für die Haltung zu blöd ist, da könnt ich kotzen!

Aber wie hier schon treffend erwähnt wurde: die Bestie ist der Mensch!
quod erat demonstrandum
 
Sag was du willst- deine Bilder sind toll :mrgreen:




Sorry, für meine Entgleisung... :lol:
 
Wenn dein Hund beißt, wenn auch immer ist es allein deine Schuld!
Das Tier dafür büßen zu lassen ist barbarisch!

Frage dazu; und wie ist das dann eigentlich bei Straßenhunden?
Wer trägt da dann die Schuld?
Ich mein jetzt nicht die armen Viecher, die vom ehemaligen Besitzer einfach ausgesetzt wurden - und viele noch dazu mißhandelt wurden - sondern richtige Straßenhunde.
Gibt's bei uns zum Glück nicht wirklich, in Rumänien aber z.B. zuhauf!
Die ziehen in Herden von 10-20 Hunden durch die Straßen und sind durchaus aggressiv.
Da fühlt man sich durchaus mulmig; ein Bekannter wurde einmal gebissen.

Also das automatisch generell der Besitzer die Schuld trägt, wenn so ein Hund ausrastet glaub ich nicht, aber sehr oft schon - da bin ich dann bei dir!
 
Frage dazu; und wie ist das dann eigentlich bei Straßenhunden?
Wer trägt da dann die Schuld?

War jetzt rein auf Haushunde bei uns bezogen.
Ein Strassenhund ist für mich wie ein Wildes Tier.

Wer ist Schuld wenn ein Bär einen Menschen verletzt?
Aus Sicht der Verhaltensforschung der gebissene, weil er sich falsch verhalten hat.
Aber da sag ich lieber Fehlverhalten als Schuld ;)
 
Zurück
Oben