vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

Ich arbeite mit 3 Hunden die schon gebissen haben, aus Ressourcenverteidigung, aus Unsicherheit und aus Stress.
und das findest du ok ? wenn ich wo ein gelände habe ok aber auf der strasse oder beim auslauf ist das sicher nicht so toll.ich glaube den menschen ist es wursch ob der hund aus stress beisst oder als unsicherheit.es tut genauso weh.
Keiner von denen würd es aber bei mir versuchen, weil ich seine Grenzen respektiere und mit ihm am Problem arbeite.
ich selber hab auch keine angst und ich hab sicher keinen einfachen hund.
Wenn dein Hund beißt, wenn auch immer ist es allein deine Schuld!
Das Tier dafür büßen zu lassen ist barbarisch!
da gebe ich dir zum teil recht weil ich muss meinen hund aus dieser situation rausbringen.aber zur sicherheit der menschen muss ich so handeln wie ich es geschrieben habe. speziell bei grossen hunden.
 
Jeder Hund kann beissen, das Problem sind die Medien, keiner schreibt was in die Zeitung wenn ein Dackel oder Schäfer beißt, aber wehe es beißt ein Rotti oder Pitbull usw., ja da wird groß Publik gemacht:mauer:,
klar macht es einen Unterschied ob ein Dackel zu beißt oder ein Rotti, doch deswegen muss man nicht alle in einem Topf schmeißen,
auch bei den Menschen ist es so, einer rauft und der andere nicht,

aber woher kommen denn diese Folgen, nein nicht einfach so weil man Lust hat, nein auch nicht beim Hund, das kann viele Ursachen haben,
und wenn man so durch die Blume sieht, gehört einfach manchen Leuten kein Hund, hier fängt das Problem schon an

und nicht einfach dem Hund die Schuld geben, jeder Hund ist so wie er abgerichtet wird,

ich bin selbst Hundehalter und die Vorurteile nerven mich auch doch vielleicht überlegt mal jeder wann er sowas auspricht!!!!
 
und das findest du ok ?

Ja, weil man unter der richtigen Voraussetzungen garantieren kann das es keinen Vorfall mehr geben wird, im Gegensatz zu den Vorbesitzern...


aber zur sicherheit der menschen muss ich so handeln wie ich es geschrieben habe. speziell bei grossen hunden.

Bist du der heimliche Hundekönig oder ist es allein Präpotenz welche dich glauben lässt, keiner kann es richtig machen wenn du versagt hast?
 
genau - da Klassiker - diesen Satz liebe ich heiß!
Fast niemand kann seinen Hund erziehen - letztendlich machen die köter was sie wollen - und dann warn`s alle selber schuld...
So ist´s sicher nicht.....wenn ich einen Hund halte,habe ich die Verantwortung und genauso habe ich die Pflicht meine Kinder über die Körpersprache, Nogo`s und den Umgang zu belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du es als deine Pflicht siehst den Hund zu töten ohne andere Lösungen in Betracht zu ziehen.
Etwas präpotent oder?
zum glück ist es sehr ruhig geworden in den zeitungen ,aber ich bin der meinung das jeder mensch der verletzt wird einer zuviel ist. somit kann ich es mit meinen gewissen nicht verantworten ewig eine tickende zeitbombe herum laufen zu lassen.
 
Eine Zeitbombe die DU geschaffen hast und DU gezündet hast!
Tolles Gewissen...
 
und das findest du ok ? wenn ich wo ein gelände habe ok aber auf der strasse oder beim auslauf ist das sicher nicht so toll.ich glaube den menschen ist es wursch ob der hund aus stress beisst oder als unsicherheit.es tut genauso weh.
Ich konnte nirgends lesen,dass er die Hunde nicht ordnungsgemäß führt,vielleicht arbeitet er auf ne ähnliche Art wie Markus...
 
War jetzt rein auf Haushunde bei uns bezogen.
Ein Strassenhund ist für mich wie ein Wildes Tier.

Wer ist Schuld wenn ein Bär einen Menschen verletzt?

Ich hab das Beispiel schon bewußt gewählt!
Also a.) gibt's jetzt ned wirklich viele "Hausbären" und ein Wildtier sieht nun einmal einen Menschen halt auch nur als noch eine mögliche Beute.

Und reine "Wildtiere" sind die von mir als Beispiel gebrachten rumänischen Straßenköter natürlich nicht, denn es tritt ja eigentlich wieder eine Umkehrbewegung ein. Nämlich verwildern in diesem Falle wieder domeszitierte Tiereund deren natürlichen Instinkte kehren zurück.
Das wiederum belegt dann aber, daß eine Grundaggressivität im "besten Freund des Menschen" liegt, das eben nicht nur durch richtige Haltung kontrolliert werden kann.
Sprich; es können durchaus Situationen auftreten, wo halt der Halter nicht der Schuldige ist.
Und genau das rechtfertigt halt eine Leinen- und/oder Beißkorbpflicht meiner Meinung nach.
 
Naja wenn du es als deine Pflicht siehst den Hund zu töten ohne andere Lösungen in Betracht zu ziehen.
Etwas präpotent oder?

präpotent bist du..weil du das leben des hundes über den menschen stellst

wenn er beisst..dann fehlts wo..ganz hart jetzt ausgedrückt..donn ghört a weg..
ich bin a totale tierliebhaberin..trotzdem siegt da die vernunft....und das nur der mensch schuld is,,wenn a hund beisst,,is totaler blödsinn.....kennst die abstammung von hunden???...den urinstinkt trainierst keinem raus...
 
Zurück
Oben