Wahre Liebe!

Ein guter Freund bat mich in seiner Band für einen Abend auszuhelfen und am Geburtstagsfestl seiner besten Freundin und des besten Freundes zu spielen. Ich wollte eigentlich nicht so wirklich weil Stress mit Frau und wochenlang keinen freien Abend, hab mich dann aber doch breitschlagen lassen.
Nach dem Gig bin ich an der Bar gesessen und hab einen Kaffee getrunken, während meine Freundin mir die Ohren vollgesungen hat.
Plötzlich schwebte sie vorbei.
Die Jahre vergingen, ich lebte weiterhin in meiner Beziehung, war weitestgehend glücklich und zufrieden, doch sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Sieben Jahre nach dieser ersten, von ihr nicht wahrgenommenen Begegnung, hatte ich mit besagtem Freund ein Album einzuspielen. Ich baute mein Set auf, wir regelten alles ein, richtete mir alles her, machte das Licht dunkler usw. Als ich dem Techniker das okay für den ersten Take geben wollte...stand sie hinter ihm und grinste breit.
Nach der fünften Nummer war sie wieder verschwunden und ich fragte meinen Freund wer sie sei. Er meinte es sei seine beste Freundin, die, auf deren Geburtstag ich damals gespielt hatte.
Aha...zum Albumrelease lernte ich sie endlich persönlich kennen, sie hatte sich davor schon mit meiner Freundin unterhalten und sie stellte uns vor.
Weitere Jahre vergingen, wir trafen uns selten aber regelmäßig mit dem Freundeskreis, wir hatten tolle Unterhaltungen, verstanden uns wunderbar und in mir reifte etwas heran, das ich nicht wirklich wahrhaben wollte. Klar, meine Beziehung hatte ein Ablaufdatum, keiner wußte was kommt...alles schräg und unsicher. Aber ich begann mehr als nur Freundschaft und Zuneigung zu ihr zu entwickeln.
Als es in der Beziehung immer mehr Brösel gab und ich hin und wieder für einige Tage bei einem anderen Freund wohnte, die Beziehung langsam den Bach runterging, kam unser gemeinsamer Freund auf mich zu und sagte:" wir haben immer ein Zimmer für Dich frei, vollkommen egal wann, ruf an und Du kannst sofort einziehen.
Er wohnte mit ihr in ihrer Wohnung, es kam der Abend an dem ich ging, 14 Jahre nachdem ich sie erstmals gesehen hatte, sieben Jahre nach dem Studiojob. Der Freund war im Ausland, ich habe sie um 01:00 angerufen, gesagt das ich eine Tasche gepackt habe und jetzt kommen würde.
Sie gab mir die Adresse, ich fuhr hin, wir richteten für mich einen Schlafplatz und ich schlief erschöpft ein.
Den nachsten Tag haben wir uns durchgehend unterhalten, ich habe gekocht, wir saßen Abends gemeinsam auf der Couch, wir rückten immer näher zueinander.
Irgendwann sahen wir uns tief in die Augen, unsere Lippen näherten sich, ich fragte, ob sie sich sicher sei, dass sie das wirklich will, sie antwortete: "Das weiß ich schon seit sieben Jahren".
:liebe::liebe::liebe:
Ich liebe sie so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier Tränen der Freude haben, Schmetterlinge, tanzende Herzen usw haben :)

...und dann gibt´s diese zartbitteren Liebesg´schichten, da wo die Freud und das Leid, das Wasser aus den Augen treiben...

Du hast Recht, das passt hier nicht rein. ;)

Vielleicht gibt es ja einmal einen geschützten Bereich.
 
...und dann gibt´s diese zartbitteren Liebesg´schichten, da wo die Freud und das Leid, das Wasser aus den Augen treiben...
Du hast Recht, das passt hier nicht rein. ;)

Bei meinen Eingangspost habe ich bewusst das bittere ausgelassen (das Sie nach Bratislava gezogen ist um Ihren Traum zu erfüllen), sondern habe es bei dem zarten belassen :) aber ich denke auch ZartBitter hat hier einen Platz.

solange hier kein Terz kommt (ein bisschen Verwässern, Meinungen austauschen etc alles erlaubt) ist mir vieles recht :)
Wir als EF - User gestalten wo es hingeht :)

@Mitglied #440959 Awww der letzte Satz ein Traum :up: danke für deinen Beitrag, meine Augen können sich nicht entscheiden wo zuerst die Träne runter laufen soll :lol:

Edit: Schreibfehler ausgebessert zwecks sinnhafter wiedergabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #440959 Awww der letzte Satz ein Traum :up: danke für deinen Beitrag, meine Augen können sich nicht entscheiden wo zuerst die Träne runter laufen soll :lol:
Wir haben damals auch beide vor Glück geweint. Ich hatte ja keine Ahnung, genau wie sie. Sie hat tatsächlich sieben Jahre gehofft und gewartet, unglaublich:).
 
Traum zu erfühlen

Das war jetzt kein Vertipper, oder?

ZartBitter hat hier einen Platz

Hmm, dann bleibt wohl nur die Pubertät, danach wird´s ohne die Moll leise im Hintergrund nimmer möglich.

...und er Johnny beim Urania-Kurs für die Mathenachprüfung.
Er vom anderen End von Wien.
Nur Festnetztelefon, sich anrufen unter den gestrengen Augen der jeweiligen Frau Mama.

Oh Gott, war das schön.
Jedesmal wenn unser Viertel-Telefon geläutet hat, habe ich so Herzklopfe bekommen, dass ich dachte mich übergeben zu müssen.
Heimlich nach dem Kurs, oben in der Urania in die Galerie, wo nie Karten verkauft werden unter Woche, rein huschen.
Hände, halten, so zart, so fein, ganz vorsichtig küssen, das erste mal küssen - am Schwedenplatz das Eis, du denkst jeder kann es sehen.
Seine Wange streicheln, mit so ganz zarten Flaum, die blaugrünen Augen und wie er sie zeitgleich wie ich langsam geschlossen hat, in der Sekunde bevor unsere Lippen sich berührten. Seine Jeansjacke auf meinen nackten Schultern, wenn´s gen Aben frisch wurde, dieses zaghafte Tasten und fühlen.

Heute weiß ich noch wie er gerochen hat.
Oft frag ich mich was aus ihm geworden ist.
Manchmal liegen die Finger auf der Tastatur um "Johann P....." einzugeben.
Ich trau mich nicht.

Alle zwei Wochen haben unsere Mamas erlaubt, dass wir uns auf drei Stunden sehen.
Ein Jahr haben wir´s geschafft.
(schon gut - das ist nicht bitter - für das Alter war´s urlang)

Moi, würd ich den Johnny gerne wieder riechen.

Es war das Sanfteste und Liebenswerteste, das Reinste und Unschuldigste, das mir mit einem "Mann" je begegnet ist.
Nein, vielleicht war es sogar das Sanfteste, dass mir mein ganzes Leben begegnet ist.

Was für ein Sommer.
Es war der Sommer des Frühlingserwachens.


Mmmhhh - auch wenn´s Dir nicht taugt, mir ist jetzt zum Schmelzdahinweinen.

o.t. Für die Pragmatiker, wir haben beide die Mathenachprüfung bestanden. :D
 
Das war jetzt kein Vertipper, oder?
ähhmm kein Vertipper nein :) aber Legastheniker und jetzt nach dem Aufmerksam machen sie wollte nicht den Traum erfühlen sondern erfüllen ;) wird korrigiert :D

und auch dir danke Liebe Ophira für deinen Beitrag
ich kann dir eine Schulter oder Taschentücher anbieten dann ist es mit den Dahinweinen leichter :)

(Taschentücher und Schultern sollte ich im Foyer ausstellen :D)
 
Ich fange jetzt nicht an mit: "Gibt es...Glaubt Ihr..." oder was es sonst so für Startersätze gibt, sondern mit...

Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung.

Ich würde gerne Geschichten lesen von euch wie Ihr zB eure wahre Liebe getroffen habt, wie die gemeinsame Zeit war, ob diese Liebe noch besteht?:)

Ich habe meine große Liebe in der Linzer Innenstadt kennengelernt, darüber will ich kurz schreiben auch wenn es nur noch eine Erinnerung ist, aber eine der schönsten die ich besitze:

Es war ein sonniger Tag, sah eine wunderbare Frau (anfangs nur von hinten) und bin der Frau nachmarschiert, habe auch die StrassenSeite gewechselt und meinen Schritt beschleunigt um diese Frau auch von vorne zu bewundern, in der Höhe vom LandesVerlag hatte Sie halt gemacht, ich witterte meine Chance, bin wieder auf Ihre StrassenSeite und bin ca 2m vor Ihr stehengeblieben, unsere Blicke trafen sich (Liebe auf den ersten Blick :liebe: ), Sie konnte Ihre Augen nicht von mir ablassen und ich meine nicht von Ihr, sind da gefühlt eine wunderschöne Ewigkeit gestanden. Bin dann zu Ihr hin und stellte mich vor, nach kurzem palavern hab ich Sie dann auf einen Kaffee eingeladen.
Nach dem Kaffee waren wir ein bisschen spazieren, haben uns gut ausgetauscht und erst gegen Abend verabschiedet. Ich fragte noch ob ich morgen mit Ihr Frühstücken darf da Sie mein Interesse geweckt hatte, Sie willigte ein, der Rest ist dann meine schönste (wahre) Liebe.

Wir haben gejamt, jongliert, Spiele gespielt, Musik gehört, genäht, gelacht und noch viel mehr Sachen gemacht, wir waren beide aktiv daran beteiligt unsere Liebe aufrecht zu erhalten und es glich kein Tag den anderen, es war Traumhaft :liebe:

Ich will diese Frau nicht vergessen Sie hat mein Herz so sehr angesprochen und bewegt das es einfach schön war einen Teil des Lebens gemeinsam zu gehen!

So und jetzt liebe EFler, ich würde gerne eure LiebesGeschichten hören, sei es aus dem richtigen Leben eine Anekdote oder auch nur eine Fantasy Geschichte (bitte anmerken ob echt oder Fantasy :)). Ich bin in manchen Fällen ein hoffnungsloser Romantiker aber ich will so etwas wieder haben, einfach die Liebe bis in die Zehenspitzen spüren :up:

meine Geschichte ist echt :)
Meine Güte schön, dass es noch solche Romantiker und positiv Denker gibt!

Ich erzähle von meiner wahren und wahrhaftigen Liebe wenn ich ihr begegnet bin, jedoch stehen die Chancen nicht gut:lol:
 
danke :) ... würde es gerne erklären wie es dazu kam, aber passt hier gar nicht rein :rofl:

Und ich wünsche (wenn der Bedarf besteht) das auch zu dir die wahre Liebe kommt und an deiner Haustür anklopft und sagt:" so hier bin ich Liebe Rose"
Wir leben in keinem Hollywoodfilm mein Lieber, aber trotzdem ein nettes Szenario!
Aber so wie ich mich kenne, würde ich denjenigen verjagen, schon genug Erfahrung gesammelt;)
 
Ein guter Freund bat mich in seiner Band für einen Abend auszuhelfen und am Geburtstagsfestl seiner besten Freundin und des besten Freundes zu spielen. Ich wollte eigentlich nicht so wirklich weil Stress mit Frau und wochenlang keinen freien Abend, hab mich dann aber doch breitschlagen lassen.
Nach dem Gig bin ich an der Bar gesessen und hab einen Kaffee getrunken, während meine Freundin mir die Ohren vollgesungen hat.
Plötzlich schwebte sie vorbei.
Die Jahre vergingen, ich lebte weiterhin in meiner Beziehung, war weitestgehend glücklich und zufrieden, doch sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Sieben Jahre nach dieser ersten, von ihr nicht wahrgenommenen Begegnung, hatte ich mit besagtem Freund ein Album einzuspielen. Ich baute mein Set auf, wir regelten alles ein, richtete mir alles her, machte das Licht dunkler usw. Als ich dem Techniker das okay fürs erste Take geben wollte...stand sie hinter ihm und grinste breit.
Nach der fünften Nummer war sie wieder verschwunden und ich fragte meinen Freund wer sie sei. Er meinte es sei seine beste Freundin, die, auf deren Geburtstag ich damals gespielt hatte.
Aha...zum Albumrelease lernte ich sie endlich persönlich kennen, sie hatte sich davor schon mit meiner Freundin unterhalten und sie stellte uns vor.
Weitere Jahre vergingen, wir trafen uns selten aber regelmäßig mit dem Freundeskreis, wir hatten tolle Unterhaltungen, verstanden uns wunderbar und in mir reifte etwas heran, das ich nicht wirklich wahrhaben wollte. Klar, meine Beziehung hatte ein Ablaufdatum, keiner wußte was kommt...alles schräg und unsicher. Aber ich begann mehr als nur Freundschaft und Zuneigung zu ihr zu entwickeln.
Als es in der Beziehung immer mehr Brösel gab und ich hin und wieder für einige Tage bei einem anderen Freund wohnte, die Beziehung langsam den Bach runterging, kam unser gemeinsamer Freund auf mich zu und sagte:" wir haben immer ein Zimmer für Dich frei, vollkommen egal wann, ruf an und Du kannst sofort einziehen.
Er wohnte mit ihr in ihrer Wohnung, es kam der Abend an dem ich ging, 14 Jahre nachdem ich sie erstmals gesehen hatte, sieben Jahre nach dem Studiojob. Der Freund war im Ausland, ich habe sie um 01:00 angerufen, gesagt das ich eine Tasche gepackt habe und jetzt kommen würde.
Sie gab mir die Adresse, ich fuhr hin, wir richteten für mich einen Schlafplatz und ich schlief erschöpft ein.
Den nachsten Tag haben wir uns durchgehend unterhalten, ich habe gekocht, wir saßen Abends gemeinsam auf der Couch, wir rückten immer näher zueinander.
Irgendwann sahen wir uns tief in die Augen, unsere Lippen näherten sich, ich fragte, ob sie sich sicher sei, dass sie das wirklich will, sie antwortete: "Das weiß ich schon seit sieben Jahren".
:liebe::liebe::liebe:
Ich liebe sie so sehr.
:up: was lange währt wird endlich gut.Sehr berührend formuliert
 
Bei meinen Eingangspost habe ich bewusst das bittere ausgelassen (das Sie nach Bratislava gezogen ist um Ihren Traum zu erfüllen), sondern habe es bei dem zarten belassen :) aber ich denke auch ZartBitter hat hier einen Platz.

solange hier kein Terz kommt (ein bisschen Verwässern, Meinungen austauschen etc alles erlaubt) ist mir vieles recht :)
Wir als EF - User gestalten wo es hingeht :)

@Mitglied #440959 Awww der letzte Satz ein Traum :up: danke für deinen Beitrag, meine Augen können sich nicht entscheiden wo zuerst die Träne runter laufen soll :lol:

Edit: Schreibfehler ausgebessert zwecks sinnhafter wiedergabe


Jede Medaille hat eine Kehrseite... die ist nicht immer auch gülden!
Alles hat seinen Preis, keine Freude - ohne Leid! So ist das Leben...
Und auch die Bitternis hat in der Liebe ihre Berechtigung... sie ist nicht vom Schönen zu trennen!

Woher wüsste ich fast 30 Jahre später noch - was es mir bedeutet hat ... wenn es nicht auch weh getan hätte?
 
Ich hab hier im Forum eine PN bekommen - eine echt nette, ausführliche, auf mich bezogene, die durchblicken ließ, dass er meine Beiträge seit Monaten las, aber erst Mut fassen musste, um mich anzuschreiben. Aber: er entsprach so gar nicht meinem Beuteschema, war 25 und Student... Was sollte ich (30, alleinerziehende Mutter eines dreijährigen) mit dem? Ich hab ihm nicht geantwortet.

Aber ganz aus dem Kopf hab ich die Sache auch nicht bekommen. Also hab ich ihm eine Woche später doch geantwortet - mit einer saublöden Nachricht von wegen “die Nachricht ist voll toll, sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch schreiben soll“ :rofl:

Er hat dennoch geantwortet und das war der Beginn eines tagelangen PN-Austausches mit 30-40 langen Nachrichten täglich, in denen sehr schnell sehr viel Tiefgang war und wir uns über Gott und die Welt unterhalten haben.
Nach ein paar Tagen sind wir auf Mails ausgewichen und noch ein paar Tage später haben wir Nummern ausgetauscht und das erste Mal telefoniert. Ich war wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Telefonat und als ich seine Stimme dann das erste Mal gehört hab war es vollends um mich geschehen und ich endgültig verknallt in diesen Anti-Beuteschema-Mann. :liebe:
In den nächsten Wochen haben wir jeden Abend 3-4 Stunden telefoniert, dabei sind uns nie die Themen ausgegangen und wir haben uns wahnsinnig gut verstanden. Untertags und wenn telefonieren abends mal nicht ging haben wir unzählige SMS geschrieben.

Eines Abends, er war mit Kumpels fort, kam eine SMS von ihm, in der stand “ich glaub, ich steh a bissl auf dich“ :herzen:
Ich, mit dem Feingefühl einer Dampfwalze gesegnet, hab ihm geantwortet, dass er mir das nüchtern nochmal sagen soll. :lol:

Sei's drum, ca. sechs Wochen nach der ersten PN haben wir uns getroffen - morgens um neun, zum frühstücken. Ich war vor ihm da, hab auf ihn gewartet und dann kam er. Schon aus 800 Metern Entfernung wusste ich, dass er es ist und wäre fast gestorben vor Aufregung. Unser erstes Date war... “speziell“ - die Kellnerin ignorierte uns, also gingen wir noch ein wenig spazieren und ich schleppte ihn in einen Stoffladen, wo er mir half, Stoffe auszusuchen. An einer Ampel der erste Kuss, spätestens da wusste ich, dass er es ist. Nach drei Stunden mussten wir das Date schweren Herzens beenden, weil ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen musste.

In den nächsten Wochen haben wir weiterhin jeden Abend stundenlang telefoniert, gesimst ohne Ende und jede kinderfreie Minute miteinander verbracht. Wenn mein Sohn bei seinem Papa war, hat er bei mir übernachtet und wir lagen die ganze Nacht zusammen auf dem Sofa, haben Musik gehört, geredet, geschmust und mehr... Das war herrlich :liebe:
Und dann, ein paar Wochen später, war der Zeitpunkt gekommen, dass mein Sohn und er sich kennen lernen. Ich hatte wahnsinnig große Angst davor, weil mir klar war, dass es das Ende wäre, wenn die beiden sich nicht verstehen.
Wir trafen uns vor dem Haus des Meeres, mein Sohn hat sich anfangs schüchtern hinter meinem Bein versteckt. Aber als wir in der Garderobe angekommen waren, waren sie bereits beste Freunde. :D

Tja... Die erste PN kam Anfang September 2014, das erste Treffen fand am 15. Oktober statt, Weihnachten 2014 ist er bei uns eingezogen.
Im Sommer 2018 hatten wir eine große Krise, die wir aber überwunden haben, im Endeffekt hat sie uns noch enger zusammengeschweißt. Im Dezember 2018 sind wir in eine größere Wohnung gezogen und am 15. Oktober 2019 werden wir heiraten. :herzen:
5 Tage vor unserem 1. Hochzeitstag :herzen:
Wir haben beschlossen, dass und wann wir heiraten, aber ein Antrag mit der berühmten Frage und dem Ring hat noch nicht stattgefunden. :)
Ist das dann nicht hinfällig?
 
Ich war am Ende einer langjährigen Beziehung und wollte es noch nicht wahrhaben. Hier lernte ich im Chat recht lustige Leute kennen und begann, auf Usertreffen zu gehen. Vom ihm hatte ich schon gehört, er gehörte zu dem "Oagen" aus der Wiener Neustädter Gegend. Er veranstaltete einen Stammtisch, ich kontaktierte ihn wegen der Wegbeschreibung. Seine 1. pn enthielt etwas von 3 Hirschen und 5 Misthaufen links.... Trotzdem telefonieren wir. Trafen uns zum 1. Mal an meinem damaligen Arbeitsplatz.. irrsinnig... Versuchten konsequent unsere wahren Gefühle zu leugnen...ich glaub, das Universum hängt heute noch halbtot vor Lachen im Sessel. 6 Wochen nach dem ersten Treffen 2 rosa Streifen beim Scheangerschaftstest...Schock. Panik. Apokalypse. Das war Ende 2013.
Viele viele emotionale Momente aus allem, was die Gefühlspalette hergibt.


Heute: seit 5 Monaten verheiratet, 2 wundervolle Kinder mit diesem Mann. Für mich hat die Ehe definitiv was verändert. Nicht im täglichen Leben, aber auf meiner Gefühlsebene. Es ist der Schlußpunkt unter einer 5jährigen, komplett wahnsinnigen Zeit und gleichzeitig der Beginn unseres Lebens als Ehepaar, das erst enden wird, wenn wenn einer von uns seinen letzten Atemzug getan hat. Warum ich da so sicher sein kann?
Weil @Mitglied #232061 meine Lebensliebe ist.
 
Zurück
Oben