Warum beim Kennenlernen den anderen ständig mit Vornamen ansprechen?

was? da geht es ja nicht um den vor-, sondern familiennamen! hab ich weiter oben schon gesagt, dass ich das nicht mit vornamen machen würde.
Ist doch egal welcher Name.

Mir geht es nur darum:
Plauderst du mit ihr/sie mit dir nur, wegen der Ansprache mittels Namensschild, oder würdet ihr auch ohne Namen miteinander plaudern?

Du willst also den Namen deines Gegenübers gar nicht wissen, vor allem wenn es ein Date ist?

Hat vielleicht auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun?

Wenn du also ein Freundin hättest, würdest du sie nie mit Namen ansprechen? Wüsstest du den überhaupt?

0h, das erklärt natürlich einiges (und erübrigt obige Fragen)....
Natürlich will ich den wissen, aber nicht auf einer Seite wo ich warscheinlich nur Sex suche etc. ist das so wichtig? Wenn sich etwas entwickelt kann man drüber reden? Anstand? Wenn ich dich beim Vornamen nenne? Anstand wäre eher Frau..... (Nachname)

Das hab ich nie behauptet aber wenn ich mit dir ein Gespräch anfange und bei jeden Satz deinen Vornamen sage, ist das Krank? Außer man steht drauf, aber dann beantwortet sich alles von selbst.

Mit Tiernamen mein ich zb. Hase, Maus..... Oder siehe Lugner Zoo

Natürlich will ich den wissen, aber nicht auf einer Seite wo ich warscheinlich nur Sex suche etc. ist das so wichtig? Wenn sich etwas entwickelt kann man drüber reden? Anstand? Wenn ich dich beim Vornamen nenne? Anstand wäre eher Frau..... (Nachname)
Wenn du hier alles gelesen hättest würdest du wissen, dass es hier nicht nur um Anschreiben im EF geht. Auch da wäre eine Anrede Form der Höflichkeit (natürlich nicht mit Klarnamen, den weiß man ja nicht).
Du sprichst also (potentielle) Dates mit Du und Frau.... an? DAS fände ich befremdlich.
Das hab ich nie behauptet aber wenn ich mit dir ein Gespräch anfange und bei jeden Satz deinen Vornamen sage, ist das Krank? Außer man steht drauf, aber dann beantwortet sich alles von selbst.
Wer tut sowas?
Mit Tiernamen mein ich zb. Hase, Maus..... Oder siehe Lugner Zoo
🙄

weil sich umgekehrt auch die leute die person merken. und aus dem heraus ergibt sich mit der zeit ein nettes gespräch.
Das ergibt sich für mich, wenn ich jemanden nett und sympathisch finde. Ein Namensschild würde daran für mich nichts ändern. Ganz ehrlich, ich merke mir Namen auf Schildern auch nicht wirklich.

Wenn du hier alles gelesen hättest würdest du wissen, dass es hier nicht nur um Anschreiben im EF geht. Auch da wäre eine Anrede Form der Höflichkeit (natürlich nicht mit Klarnamen, den weiß man ja nicht).
Du sprichst also (potentielle) Dates mit Du und Frau.... an? DAS fände ich befremdlich.

Wer tut sowas?

🙄
Genau das ist der Grund warum ich ma ka Deutsche Frau mehr nimm, ständig am nörgeln, alles besser wissen🤣 obwohl ihr eigentlich ganz super seit.

Ich will noch dazu sagen, das es genug Intellig. Frauen gibt. Nicht da mir wieder was umgedreht wird im Mund

Das hat damit auch nichts zu tun, es nervt halt einfach wenn ma ständig den gescheiten spielen will und Frau es aber nicht ist.
Ich hab vergessen mich einem Zitat anzuhängen, jetzt wird darüber heiß diskutiert was ich schreibe 😅
Ich würde mal annehmen, du kennst merkwürdige Frauen.

Zurück
Oben