Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Für die jeweilige Person oft nicht, wie viele Ärztinnen, Anwältinnen, Künstlerinnen oder höhere Managerinnen kennst du denn, die zB mit KFZ-Mechanikern, Maurern oder Fabriksarbeitern zusammen sind? Da fehlt ja oft schon eine grundlegende Gesprächsbasis, da es vollkommen unterschiedliche Lebenswelten sind. Ich kann als Unternehmer in meinem Bereich mit Akademikern auch besser als mit Arbeitern, die meisten meiner Freunde sind Akademiker, es ist eine andere Mentalität. Natürlich wird es Ausreißer geben, aber die Masse ist es sicher nicht, was ich so sehe. Das Wort "gut" zielt hier rein auf die soziale Stellung ab, die natürlich eine große Bedeutung hat. Die Männer hingegen haben weniger Probleme eine Frau zu wählen, die mit ihnen in diesen Eigenschaften nicht gleichauf ist.
Du treibst dich viel im EF herum und unterhältst dich mit den Leuten und hier sind die wenigsten Akademiker.
Nur so nebenbei.... :mrgreen:

Für die jeweilige Person oft nicht, wie viele Ärztinnen, Anwältinnen, Künstlerinnen oder höhere Managerinnen kennst du denn, die zB mit KFZ-Mechanikern, Maurern oder Fabriksarbeitern zusammen sind? Da fehlt ja oft schon eine grundlegende Gesprächsbasis, da es vollkommen unterschiedliche Lebenswelten sind. Ich kann als Unternehmer in meinem Bereich mit Akademikern auch besser als mit Arbeitern, die meisten meiner Freunde sind Akademiker, es ist eine andere Mentalität. Natürlich wird es Ausreißer geben, aber die Masse ist es sicher nicht, was ich so sehe. Das Wort "gut" zielt hier rein auf die soziale Stellung ab, die natürlich eine große Bedeutung hat. Die Männer hingegen haben weniger Probleme eine Frau zu wählen, die mit ihnen in diesen Eigenschaften nicht gleichauf ist.
Naja, alle Klischees vom Feinsten bedient. :respekt:
:mrgreen:

Weder mein Ex noch mein aktueller Partner haben, im Gegensatz zu mir, ein Studium abgeschlossen. Was bedeutet das jetzt für mich? :|

Du treibst dich viel im EF herum und unterhältst dich mit den Leuten und hier sind die wenigsten Akademiker.
Nur so nebenbei.... :mrgreen:

Ich unterhalte mich auch im RL mit Arbeitern im Wirtshaus, meine Eltern sind ebenfalls Arbeiter. Man muss sich quer durch alle Schichten bewegen um einen guten Überblick zu bekommen.

🤣🤣🤣🤣🤣So ein Schwachsinn

Ich unterhalte mich auch im RL mit Arbeitern im Wirtshaus, meine Eltern sind auch Arbeiter. Man muss sich quer durch alle Schichten bewegen um einen guten Überblick zu bekommen.
Wie edel, also in meinem Freundeskreis sind mehrere Akademiker, ich hoffe doch das die in mir mehr sehen wie ein Studienobjekt, emien erste Frau ist Ärztin, die zweite Architektin, ich sollte mal nachfragen ob ich nur der handwerklich begabte Trottel für sie war.

Weil mann in dem alter lieber ne junge will :p.
wozu sollte man sich ne verdorrende blume pflücken, die im frühling sind viel hübscher :D.

Ich glaub den spruch werd ich bereuen ^^.

Ich denke mal persönlich das sich einfach alles umdreht.
in jungen jahren sind frauen massiv begehrt, und im alter noch die normalen anständigen männer, die nicht permanent völlig besoffen in ner ecke liegen oder sich total gehen haben lassen :p.

Aber bin noch zu jung dafür :p. kann nur mutmaßen.

Welche Meinungen habt ihr, warum geschiedene Frauen sehr häufig keine Partner mehr finden?
50+ weiss ich nicht, aber bei uns wohnen im nähreren Umfeld einige Geschiedene um die 40 Jahre, die haben alle in kürzester Zeit wieder einen. Funktioniert aber zu 90% nicht, da sie unrefektiert einfach zu schnell jemanden nehmen (meiner Wahrnehmung nach).

:eek: Wie gütig.
Und du hast noch keine ansteckende Krankheit bekommen?

Bis auf Covid-19 keine, aber das war es wert. ;)

Habt ihr echt noch nie etwas von Hypergamie gehört? Hypergamie

Hier noch ein gutes Interview: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

ZEITmagazin ONLINE: Frauen bewerten Männer deutlich kritischer als Männer Frauen. Das zeigen jedenfalls die Daten Ihrer ehemaligen Kollegen von OKCupid.

Kahlke: Frauen versuchen noch stärker als Männer, zu optimieren, den perfekten Partner zu bekommen. Seit etwa zehn Jahren haben wir nun auch noch mehr Uni-Absolventinnen als -Absolventen. Eine größere Menge gebildeter Frauen sucht also mindestens genauso gebildete Männer, die immer seltener werden. Und nicht alle gebildeten Männer suchen gebildete Frauen, sondern oft auch attraktive Frauen mit weniger Bildung. Kurzum: Die Ressource "gebildeter Mann" wird knapp.

Welche Meinungen habt ihr, warum geschiedene Frauen sehr häufig keine Partner mehr finden?
Würde meine Beziehung - aus welchen Gründen auch immer - ein Ende finden, ich täte mir möglicherweise auch keinen neuen Mann mehr an. Ich habe genügend Männer in meinem Leben kennengelernt um sagen zu können, dass das was ich jetzt habe aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu toppen und auch kaum Vergleichbares zu finden ist. Und weniger würd ich nicht wollen. Wäre es nicht diese Gefühlsintensität und Begeisterung, ich würde ein erfülltes Leben ohne einen Mann an meiner Seite vorziehen. Denn auch das kann ich genießen. Keine halben Sachen.

Zurück
Oben