Warum gibt es so viele alleinerziehende Mütter bitte????

Der Film ist mir wurscht.
Die Argumentation, "der hat ja selber keine Kinder, also kann er bei dem Thema auch nicht kompetent sein", geht daneben.
Würdest du bei einem Pfarrer Ratschlag bzgl. deinem Sexualleben holen??? Kaum.

Meinungen von thematisch Aussenstehenden kann man sich anhören, muß sie aber unter diesem Gesichtspunkt bewerten.

In diesem Film läuft es darauf hinaus, daß dieser Vater in seiner Panik etwas falsch zu machen auf einen regelrechten Pädagogik-Lauterbach hört, obwohl er eigentlich noch gar kein Problem mit seiner Tochter hatte.

Ja, und ein Arzt, der selber noch nicht Krebs hatte - furchtbar, ein Richter, der selber noch nicht im Knast war - nicht auszudenken.
aepfel und birnen. aber es ist eine schwierige sache, erst wenn man kinder hat weiss man wie absurd es ist das sich jemand zu dem thema auessert der keine hat.

aepfel und birnen. aber es ist eine schwierige sache, erst wenn man kinder hat weiss man wie absurd es ist das sich jemand zu dem thema auessert der keine hat.
Keineswegs Äpfel und Birnen. Du postulierst, dass sich jemand erst dann zu einem Thema äußern (und als kompetent erweisen) kann, wenn er die zur Diskussion stehende Situation selber erlebt (hat).
Äpfel und Äpfel.

Stimmt so auch nicht gibt genug Menschen die bessere Eltern wären aber ... Nennen wir es Mal ...das schicksal hat es nicht gewollt

Kinder die ohne Vater aufwachsen und ihn nicht kennen, vermissen immer ein unrealistisches Vaterbild.
Mein Ältester hat mittlereweile guten Kontakt zu ihm, aber eben als er sehr klein war, gab es keinen.
Dafür aber gute Vorbilder in der Familie.
Gerade Großväter können Defizite recht gut kompensieren. Sicher nicht komplett ersetzen,
aber zumindest Vorbilder sein. Sowie männliche Freunde.
In unserer Gesellschaft kann es passieren, dass ein Kind praktisch rein weiblich aufwächst. Wieviele männliche Pädagogen gibt es denn in Kindergarten und Volksschulen?
Sie sind nicht umsonst so gerne gesehen.
Ich kenne eigentlich nur eine Mutter die nach der Trennung ihren Kindern den Rücken gezeigt hat. Aber viele Väter. So als hätten sie sich von den Kindern getrennt und nicht nur von der Frau.
Wer soll das verstehen.

Kinder die ohne Vater aufwachsen und ihn nicht kennen, vermissen immer ein unrealistisches Vaterbild.
Mein Ältester hat mittlereweile guten Kontakt zu ihm, aber eben als er sehr klein war, gab es keinen.
Gerade Großväter können Defizite recht gut kompensieren. Sicher nicht komplett ersetzen,
In unserer Gesellschaft kann es passieren, dass ein Kind praktisch rein weiblich aufwächst. Wieviele männliche Pädagogen gibt es denn in Kindergarten und Volksschulen?
Ich kenne eigentlich nur eine Mutter die nach der Trennung ihren Kindern den Rücken gezeigt hat. Aber viele Väter. So als hätten sie sich von den Kindern getrennt und nicht nur von der Frau.
Wer soll das verstehen

Würdest du bei einem Pfarrer Ratschlag bzgl. deinem Sexualleben holen??? Kaum.

Meinungen von thematisch Aussenstehenden kann man sich anhören, muß sie aber unter diesem Gesichtspunkt bewerten.

In diesem Film läuft es darauf hinaus, daß dieser Vater in seiner Panik etwas falsch zu machen auf einen regelrechten Pädagogik-Lauterbach hört, obwohl er eigentlich noch gar kein Problem mit seiner Tochter hatte.
Ist das jetzt das Thema, bei wem ich mir Ratschlag bezüglich meines Sexuallebens hole?
Nochmals: Weder führe ich mein Leben noch argumentiere ich auf Basis eines Films.

Gut bin selber ein Mann und könnt mein eigenes Fleisch und Blut nie im stich lassen ... Aber gut ich tick generell anders

Wer soll das verstehen.
es ist oft fuer beide seiten nicht leicht. man muss auf einmal mit dem selben einkommen zwei kindertaugliche haushalte fuehren. der mann zahlt oft an die ex frau fuer das ganze monat und die ex frau erwartet das er die kinder 2-3x die woche nimmt. war bei mir so z.b.

Naja net böse sein aber man hats schon so schwer und dann noch a "fremdes" Kind ist halt schwierig... beibringen darfst ihr/ihm auch nichts weil man sich ja dann in die Erziehung einmischt ist alles anders als easy
Was hast es denn so schwer?

Ja gut, so eine Frau, bei der man als Partner nicht akzeptiert wird, braucht man sich auch nicht antun, stimmt schon....

Was hast es denn so schwer?

Ja gut, so eine Frau, bei der man als Partner nicht akzeptiert wird, braucht man sich auch nicht antun, stimmt schon....
Naja net nur die Frau ... Man bedenke diese Worte von einem Stiefsohn: du bist nicht mein Vater .... Bitte gleich nen Eiertritt dann tut's nur körperlich weh ...

Naja net nur die Frau ... Man bedenke diese Worte von einem Stiefsohn: du bist nicht mein Vater .... Bitte gleich nen Eiertritt dann tut's nur körperlich weh ...
hahaha weisst wie oft ich den gehoert habe. also da folgt gleich ein, “mag sein aber du tust jetzt trotzdem….”

es ist oft fuer beide seiten nicht leicht. man muss auf einmal mit dem selben einkommen zwei kindertaugliche haushalte fuehren. der mann zahlt oft an die ex frau fuer das ganze monat und die ex frau erwartet das er die kinder 2-3x die woche nimmt. war bei mir so z.b.
Bin froh das mich der ganze bledsinn
hahaha weisst wie oft ich den gehoert habe. also da folgt gleich ein, “mag sein aber du tust jetzt trotzdem….”
Ne ist mir zu emotional und zu mühsam ... Die Knirpse verstehen halt in dem Alter nicht viel hab ich auch nicht ... Jetzt versteht man halt Sachen die man vorher nicht verstanden hat thats Life

Das nächste Mal, wenn Sohnemann was haben will, kannst dann auch sagen...ich bin nicht dein Vater....

Der ganze Spuk hört dann ganz schnell auf...😊

Zurück
Oben