Warum heiraten wenn....

Es muss nicht fremdgehen sein, manche Männer hören einfach auf zu funktionieren, wie die Frau es will.
Ich habe ein paar Fälle im Bekanntenkreis, wo die Männer sich eines Tages hinsetzten, nachdachten und zum Schluß kamen: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
Dann ging es Schlag auf Schlag, Scheidung oder Trennung und die verlassenen Frauen waren total baff, dass ihr Regime zu Ende war.

Ich geb dir recht. Weiss aber das es bei den beiden anders ist. Die 2 sind aber auch absolute ausnahme und ich finde es toll was die beiden jeden tag GEMEINSAM meistern. Nur so viel kann ich ja auch nicht schreiben.

Im grunde wollt ich auch nur mit dem beispiel sagen, solang sich beide lieben und respektieren wird untreue kein thema sein.

Und wer bei untreue der schuldige ist ist auch nicht immer ganz klar.
Zb:
Frau...putzfimmel...nur noch für die kinder da...nur am nörgeln
Mann...sauer angfressen nörgelt genauso...denkt sich irgendwann "ach hab mich doch gern" und schlägt sich im wirtshaus den bauch voll.
Frau...sauer weil er zu spät kommt...nörgelt noch mehr.
Mann fängt an sich bierbauch anzutrinken im wirtshaus.
Frau noch mehr sauer...geruch nach alk...verweigert den sex....
Mann poppt letztendlich die wirtin hinter der theke......

Es ist ein kreislauf...und ganz ehrlich...wer hat jetzt schuld? Ich denke doch eher beide.....

Und sagen wir so.....so lange nicht sexsüchtig ist fremdgehen meist aus frust. Aus frust werden andere aber auch gewalttätig. Oder andere fahren um zigaretten und kommen nie wieder....fremd gehen ist nur das meist gewälteste.....

Bereits zu beginn unserer Ehe habe ich meiner Frau angeboten, wenn sie sexuelle Abwechslung möchte d h einmal das Verlangen nach anderen Männern hat, wir gemeinsam einen Swingerclub aufsuchen. War bisher nicht nötig. Sie hatte als junges Mädel zwar einige Sexpartner vor mir, mit denen es schematisch und eintönig ablief und lernte die sexuelle Vielfältigkeit und Befriedigung erst in unserer Partnerschaft kennen. Vielleicht ein Grund, weshalb sie glaubhaft noch nicht fremdgegangen ist und jede andere Form, z B Wifesharing oder MMF ablehnt. Was sie nie die ganzen Ehejahre hindurch machte, sie verweigerte sich nie sexuell, sodass durch ev längeren Sexentzug keine Notwendigkeit zum Fremdgehen bestand.
Sie ist eine verlässliche und fürsorgliche Partnerin und Mutter, sodass es durchaus selbstverständlich ist, sie zu respektieren und zu achten, wie sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

seit Tagen schwirrt mir die Frage im Kopf, warum heiraten Männer wenn sie sowieso fremdgehen :mauer:.......

Man schwört sich doch ewige Treue, in guten wie in schlechten Zeiten usw.....

Was bewegt einen Mann dazu?????? Ich werds nie verstehn, da ich selber betrogen wurde :grantig:.... kein Mensch ist perfekt, aber muss man dann gleich betrügen????

BIn mal gespannt auf eure Antworten!!!!!!!!

:roll: immer de Verallgemeinerungen :grantig:

kann nur sagen: war früher nie besonders treu - ganz im Gegenteil :oops: aber i bin jetzt 15 Jahr vaheirat und a seit 15 Jahr treu - warum? -keine Ahnung worans liegt :schulterzuck: is halt so -

Zuletzt bearbeitet:
Bereits zu beginn unserer Ehe habe ich meiner Frau angeboten, wenn sie sexuelle Abwechslung möchte d h einmal das Verlangen nach anderen Männern hat, wir gemeinsam einen Swingerclub aufsuchen. War bisher nicht nötig. Sie hatte als junges Mädel zwar einige Sexpartner vor mir, mit denen es schematisch und eintönig ablief und lernte die sexuelle Vielfältigkeit und Befriedigung erst in unserer Partnerschaft kennen. Vielleicht ein Grund, weshalb sie glaubhaft noch nicht fremdgegangen ist und jede andere Form, z B Wifesharing oder MMF ablehnt. Was sie nie die ganzen Ehejahre hindurch machte, sie verweigerte sich nie sexuell, sodass durch ev längeren Sexentzug keine Notwendigkeit zum Fremdgehen bestand.
Sie ist eine verlässliche und fürsorgliche Partnerin und Mutter, sodass es durchaus selbstverständlich ist, sie zu respektieren und zu achten, wie sie ist.
scheinst echt Glück mit deiner Dame zu haben. :daumen:

Wie andere schon sagten, es gibt auch genug Frauen die betrügen schlampen die kein würde haben oder Männer wenn mann Männer die Betrügen "Männer" nennen kann und nicht die Frau der ihnen ihr Leben schenk nicht zu schätzen wissen, deswegen sollte Mann genau aussuschen wenn mann heiratet , es gibt mehr als genug Frauen die so dumm sind und kein wert vor sich selbst haben und sich in Arschlöcher verlieben dann dürfen sie sich net wundern das sie betrogen werden und es gibt auch genug dumme Männer die sich in Frauen verlieben die was weiß ich wie viele ons oder äffären hatten und nur rumgehurt haben, solche Männer dürfen sich auch nicht wundern wennn sie betrogen werden, Natürlich ist es keine Garantie wenn mann kein arschloch oder schlampe heiratet das na nur treue geben wird, aber es erhöht die chancen;)

Aber hallo, Loverboy teilt uns seine persönlichen Gedanken und Ansichten gleich in mehreren Threads mit. Nice to meet you ...

:winke:

Natürlich ist es keine Garantie ...

Eigentlich DAS Stichwort!

Drum ist alles andere - das Abwägen evtl. Risiken, das Schwören von Treue oder Sonstigem, dein letztes Posting sowieso- für die Katz! Wer Gefallen am Heiraten hat, der soll machen....

Aber nein, von deinen gut durchdachten und auf den Punkt gebrachten Postings gibt es hier viel zu wenig ... du bist ein echter Gewinn für das Forum ...

;)

haha ein guten sakarsmus hast du muss man dir lassen , ist aber Ansicht sache ob ich ein gewinn oder verlust bin, für die betroffenen opfer das sie durch mich sehen was sie wert sind, auf jeden fall ein verlust, so ist es im Leben kommt da einer her sagt Eiskalt die Wahrheit bam ist er unbeliebt aber da es ein virtuelle welt ist macht mir das nicht aus, natürlich wenn ich im real ein leichtes mädl für eine nacht kennen lehrne sage ich ihr, das sie sich nicht schlecht fühlen muss und da sie single ist machen kann was sie will und jeder der sie billig nennt ist altmodisch usw damit ich sie nur flach legen kann was auch meisten mir gelingt:) Versteh nicht warum bei mir so viel aufstand gemacht wird? so gut wie alle männer geben den frauen das gefühl was besonders zu sein, und das es auf keinen fall billig ist wenn sie gleich am ersten date sex hat und am nächsten morgen bei ihren freunden angeben was für billige schlampe sie gekanallt haben, ahja schon klar ich denke zu laut was jeder weiß deswegen bin ich der buh mann;) wie gesagt eh nur virtuelle welt;)

und das es auf keinen fall billig ist wenn sie gleich am ersten date sex hat und am nächsten morgen bei ihren freunden angeben was für billige schlampe sie gekanallt haben,
also ich kenn nur Gentlemen,die genießen und schweigen:lol:

@zarterklaus

Du sagst es genau richtig.

(zur Info: Meine Freundin ist ja immer noch verheiratet und ihr Mann lässt sich immer noch nicht scheiden - sonst müsste er ja zahlen)

:nono: :lehrer: Sobald einer bei ihr wohnt hören die Zahlungen an die Exfrau auf! :kopfklatsch:

Schwaches Argument deiner Freundin! :haha:

.

Wie schon erwähnt, hätte das "einseitige Scheidungsbegehren" der Freundin nach Jahren der Trennung gute Chancen. Offenbar aber will sie das nicht wirklich.
Evtl. allfällige Unterhaltszahlungen (Warum eigentlich?) sind nicht zwingend passe, da sie ja offiziell nur als Untermieterin gilt.

.
Evtl. allfällige Unterhaltszahlungen (Warum eigentlich?) sind nicht zwingend passe, da sie ja offiziell nur als Untermieterin gilt.

das passt irgendwie auch..:hmm:...
sie wohnt dort als untermieterin, (zahlt aber eh nix) ...
:hahaha: und beziehung is eigentlich auch keine...(hat keinen sex mitn vermieter)...:hahaha:

Zurück
Oben