Warum heiraten wenn....

Leider muss ich Dich abermals enttäuschen. Wir orientieren uns alle an Meinungen anderer. Sei es durch Zeitungen, Fernsehen, Nachrichten oder Mundpropaganda.

Wollten wir genau wissen, wo der Hase langläuft, müssten wir hautnah am eigenen Leib am Geschehen teilnehmen. ;)

dass kommt aufs thema drauf an. wenns dinge sind, deren ansicht man ist, ist es logisch, wenns um die eigene persönlichkeit, charakter und wesen geht lass ich mich seltenst von aussen beinflussen. anhand von büchern würd ich mir nie was vorschreiben oder eine meinung aufzwingen lassen, ausser einer anleitung zur kfz reparatur :mrgreen:

Meines Erachtens willst Du Dir Deinen Freiraum dabei erhalten.

Stell Dir vor, Du liebst Deinen Mann und gestattest ihm das Herummachen mit anderen Frauen. Zungenküsse, fingerln, Orschpudern. Ich glaube kaum, dass das dann so spurlos an Dir vorbeiginge.

stell dir vor, ich liebe meine frau und andre dürfen sie küssen, lecken, ficken. wenn sies mit andren macht ist dass nix andres als drüberstreuen. wenn wir dass machen ist liebe, gefühl und emotion dabei. so a furzkleiner unterschied, aber untermstrich machts genau der aus :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Molli:

Heißt also, die Liebe nahm mit der Zeit ab und Ihr habt Euch Eure Freiräume bewahrt, damit ihr mit Eurem Sexualleben zufrieden bleibt.

Verständlich. Es scheint eine neue Art der Ehe zu sein, dass man auch außerhalb dieser frivol-fidel seinen Wünschen nachkommt.

Persönliche und nüchterne Anmerkung:

Gut schaut Dein Avatar und auch Dein Profil aus. Du zeigst auf den ersten Blick hervorstechende Argumente.

Liebe Grüße

16 x 4,8 mit geiler Äderung

:mrgreen:

Dein Problem fängt damit an, dass du glaubst du hättest ein Recht deinem Partner etwas zu gestatten und endet damit, dass du glaubst dir wird etwas genommen, wenn deine Partnerin Erfahrungen mit anderen Personen als mit dir macht.

Dabei spielen Gefühle eine große Rolle.

Leider muss ich Dich abermals enttäuschen. Wir orientieren uns alle an Meinungen anderer. Sei es durch Zeitungen, Fernsehen, Nachrichten oder Mundpropaganda.

Stell dir vor, es soll Leute geben, die sich ihre Meinung durch Reflexion bilden und sich nicht nur durch Medien beeinflussen lassen. ;)

Wollten wir genau wissen, wo der Hase langläuft, müssten wir hautnah am eigenen Leib am Geschehen teilnehmen.

Das solltest auch du tun Toreth, dann sparst dir das theoretisieren und verlinken. :lol:

Stell dir vor, es soll Leute geben, die sich ihre Meinung durch Reflexion bilden und sich nicht nur durch Medien beeinflussen lassen. ;)

Wir alle bilden uns unsere Meinung zuhauf durch Medien und hoffentlich eigenständiges Nachdenken.

hättma sozusagen ohne medien keine meinung? :hmm:

Unser Meinung über viele verschiedene Dinge wäre sicherlich "anders".

Eigentlich kann man nur wissen, was man selbst erlebt hat. ;)

Ich setze jedoch ein gehöriges Maß in die transportieren Informationen der Wissenschaft, da man davon aus meiner Sicht ausgehen kann, dass solche Leute mit Leib und Seele ihren Beruf ausüben, ohne zu sehr von Wirtschaft und Politik beeinflusst zu werden.

Kommt natürlich auch darauf an, in welchem Land Wissenschaftler leben. Wird sicherlich Fälle geben, wo sie durch den Staat mundtot gemacht werden.

Aber im Grunde genommen vertraue ich Aussagen nach sorgfältiger Abwägung von amikalen Fachmännern, die einem komplizierte Sachverhalte gut erklären können, wie zum Beispiel hier ;):

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Heiraten kann für manche also aus verständlichen Gründen in weiter Ferne liegen.

ich wollt mich zwar raushalten, aber mich nervt langsam, dass du bei vielen argumenten in vielen threads immerwieder auf borderline verweist

Heiraten kann für manche also aus verständlichen Gründen in weiter Ferne liegen.

da hast wahr, allerdings habe ich mich NICHT von aussen beeinflussen lassen um meiner frau dass ja wort zugeben. :mrgreen:
den 1. und 2. weltkrieg hab ich aber nicht erlebt, dennoch weiss ich davon................und nu? :mrgreen:

toreth und borderline.................mir dämmert da was :hmm::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollt mich zwar raushalten, aber mich nervt langsam, dass du bei vielen argumenten in vielen threads immerwieder auf borderline verweist

Ich weiß, das ist ein kleiner Fehler von mir. Und dieses Thema wärme ich leider immer wieder auf.

Aber Du musst meine Postings ja nicht verfolgen. Du könntest mich theoretisch sogar auf Deine Ignore-Liste setzen.

Unter anderem vielleicht.... Hat vermutlich etwas mit meiner leichten Sozialphobie zu tun. Da ist man froh, wenn man endlich wen kennenlernt.

trotzdem wirds nicht besser, wenn du jemanden auf dich zwangs-sozialisierst. nur so zum nachdenken: meine frau hat mich gerade deswegen für sich gewonnen, weil sie NIE besitzansprüche auf mich gestellt hat. die tür ist immer offen. ich bin freiwillig bei ihr. weil es mir verdammt gut mit ihr geht, einzigartig gut.

@Molli:

Heißt also, die Liebe nahm mit der Zeit ab

Wie kommst du denn auf diese Aussage? Nein, es klappt nur WEIL die Liebe riesig ist und wir offen miteinander reden können. Und gerade weil wir uns lieben, gönnen wir uns diese Freiräume. Aber ich denke viele haben andere Ideen von Liebe. Bei uns hat das halt nichts mit Besitzansprüchen zu tun.

besitzansprüche sind für mich immer was materielles, aber nie mein partner :mrgreen:

Ich denke, die meisten Leute wollen ihren Partner besitzen. Wo samma denn, wenn er/sie nichtmal selber und spontan entscheiden darf mit wem sie was macht...

und du willst dich mit mir treffen? lebensmüde oda wos :mrgreen:

Du kriegst schon Dein Fett weg. ;)

trotzdem wirds nicht besser, wenn du jemanden auf dich zwangs-sozialisierst. nur so zum nachdenken: meine frau hat mich gerade deswegen für sich gewonnen, weil sie NIE besitzansprüche auf mich gestellt hat. die tür ist immer offen. ich bin freiwillig bei ihr. weil es mir verdammt gut mit ihr geht, einzigartig gut.

Bei mir kommt noch mehr zusammen... Stehe auf junge Frauen im erlaubten Rahmen. Mit dem Älterwerden wird das dann natürlich immer schwieriger, da wenige 25-Jährige einen 43-Jährigen für erstrebenswert erachten. Hab jedoch derzeit eine an der "Angel", die meinen Vorstellungen größtenteils entspricht. :mrgreen: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Der Bund der Ehe käme für mich trotzdem niemals in Frage. Für mich wäre das zu fixiert. ;)

Zurück
Oben