Warum untreu?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Warum gehe ich fremd, warum gehen wir fremd, warum gehen sie fremd und warum gehen manche Menschen, ein Leben lang beim selben Partner, NIE fremd?

Suchen wir Bestätigung?
Fühlen wir uns wertvoller wenn wir woanders auf Abenteuerreise gehen?
Passiert es wirklich immer nur, wenn die Beziehung nichts mehr taugt?
Oder tun wir es aus Liebeskrankheit?
Hat ein treuer Mensch nur einen Mangel an Gelegenheiten?

Könnte mir jemand eine oder mehrere Antworten zum leidigen Sünden-Thema geben? :fragezeichen:

Liebeskranke, die ihre dunkle Seite gerne begründen möchte..

Warum benutze ich die Suchmaschine, warum benutzen wir die Such-
maschine, warum benutzen sie die Suchmaschine, und warum benutzen
manche Menschen, die immer die gleichen Fragen aufwärmen, NIE die
Suchmaschine?

Vielleicht findet sich auch jemand, der mir Antwort geben kann zum
leidigen Suchmaschinen-Thema.

:roll:

ich denke wir suchen Bestätigung - aber das allein ist´s nicht

Es steigert unser Wertgefühl :fragezeichen: mag auch zutreffen

Es passiert zwingend wenn die Beziehung nix mehr taugt - aber der Umkehrschluß funktioniert m.M. nach nicht.

Ein treuer Mensch hat oft Mangel an Gelegenheit (das liegt aber auch daran, daß er nicht sucht) - aber auch das trifft nicht zwingend zu.

Letzlich ist Treue eine Willensentscheidung - so wie es auch meiner Erfahrung nach, eine Willensentscheidung ist, sich zu verlieben (zumindest wenn man nicht mehr 18 ist)

Es ist sehr schwierig die dunkle Seite anzuerkennen und mit ihr zu leben - manche haben auch das Glück sich so etwas einfach nicht überlegen zu wollen und die dunkle Seite nie zu fühlen.

Wenn ich einen Partner von Herzen liebe, kommt mir nie der Gedanke fremd zu gehen! Ich bin übrigens noch nie fremdgegangen, wurde aber 2x betrogen (von 1em Mann)....Also wenn ich jemanden liebe ist es nicht erwähnenswert, dass ich ans Fremdgehen denken oder es gar praktizieren würde. Es ist aber schon was anderes wenn die Beziehung schon quasi bröckelt und kurz vorm auseinanderfallen ist......;)

blue

Ansonsten bin ich ganz beim steira! :daumen: Dieses Thema gibt es schon zu hauft hier im Forum!

Hallo!
Also eines ist mit Sicherheit Unsinn:
Man geht NUR fremd, wenn eine Beziehung nicht mehr passt!!:mauer:
Leute, in einem Erotikforum habe ich mir schon mehr erwartet!!
Fremdgehen gehört mM nach unterschieden!
Prostituierte oder Freundin! Das ist ein Unterschied!!
Bei einer Freundin ist IMMER Gefühl dabei!! Und ich weis von was ich hier schreibe! Bei einer Professionellen ist es ein Geschäft, eine kurzzeitige Vereinbarung mehr nicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich an einer Freundin kein Interesse mehr hätte. Sie stellt für eine Beziehung eine echte Gefahr dar!!! Eine Prostituierte ist da völlig ungefährlich.
Männer, welche Ones suchen oder "normale" Frauen abschleppen somit notorische Fremdgeher sind, haben mit Sicherheit andere Beweggründe, als Männer (wie ich) welche hie und da mal eine Prostituierte besuchen.
Und nur zur Information-->ich gehe NUR zu Prostituierte, welche eine Karte besitzen, ein gepflegtes Äußeres haben und nicht im Stuwerviertel oder der ÄMH zu finden sind (zumindest jetzt nicht mehr). Da diese Damen schon ein wenig mehr verlangen, liegt es wohl auf der Hand, daß sich die Anzahl der Besuche in Grenzen hält!
Ich hoffe, ein wenig dazu beigetragen zu haben, die Psyche der Fremdgeher besser zu verstehen.
lG Satyr

@ satyr

mit deinem statement stimme ich voll überein !

leider haben viele menschen eine sehr kleine und wenig ausgeprägte persönlichkeit - und versuchen sich auf diesem weg ein wenig besser darzustellen.

richtig ist es - sofern man:down: oder frau in einer beziehung lebt und weiß, er/sie könnte jetzt jemanden kennenlernen oder aufzwicken und TUT ES NICHT - SONDERN STEHT DARÜBER und nimmt seine/ihre beziehung ernst !!:daumen:

überhaupt wer verheiratet ist - solche geschichten müssen tabu sein!!! oder gilt ein eheversprechen nicht ??:fragezeichen:

bettflasche

Liebe Liebeskranke,
wärmstens empfohlen, weil es viele Antworten auf immer wieder gestellte, und immer falsch gestellte und falscher beanwortete Grundfragen zum Thema gibt: "5 Lügen die Liebe betreffend" von Michael Mary.
Zitat: ... Damit wäre der Höhepunkt der Verklärung erreicht: Sexuelle Leidenschaft als Antrieb und als Reparaturkitt der Partnerschaft. Gerade das, was in Beziehungen so schwierig ist, nämlich die Leidenschaft zu erhalten, soll die Beziehung dauerhaft absichern. Paradoxer geht es kaum. Begehren kann man nur, was man nicht hat, was man nicht besitzt.
... Bindungs- und sexuelle Motivation sind immer Antagonisten; und dieser Widerspruch macht sich früher und später in jeder Partnerschaft bemerkbar.
... Der Rückgang der Leidenschaft bis hin zum Erliegen der Sexualität in einer Langzeitbeziehung sollte als völlig normal angesehen werden, denn Sexualität und Leidenschaft sind keine Kriterien funktionierender Lebenspartnerschaften. Die Lebenspartnerschaft braucht die Sexualität nicht, um ihren Wert zu rechtfertigen.
... Seit Partner einander leidenschaftlich lieben sollen, wechseln die Menschen von Partner zu Partner. Sie verlassen die Langzeitbeziehung und folgen dem Ruf der Leidenschaft.
... Bis ans Ende des 19. Jahrhunderts spielte Leidenschaft in der Ehe keine Rolle. Erst über die Sturm- und Drang-Zeit, die Romantik, den Sozialismus und den Feminismus gewann die romantische Liebesvorstellung an Bedeutung. Die wahre Liebe sollte nicht länger auf Moral und Vernunft, auf priesterlichem Segen und staatlicher Bestätigung, sondern allein auf sinnlicher, erotischer, geistiger und wesensmäßiger Verbindung beruhen. Die romantische Liebe führt aber die Partner früher oder später ins Drama, denn sie erhebt mit Verliebtheit und Leidenschaft zwar die intensivsten, aber auch gerade die vergänglichsten Empfindungen zur Grundlage einer Beziehung. Resultat: dauernder Wechsel von Beziehungen, serielle Monogamie.
... Das Ideal der romantischen Liebe zerstört die Ehe.

Lösungen? Auch die werden geboten:
- Seitensprung: hat mehr Ehen gerettet als zerstört!
- organisierter Partnertausch: wenn beide wissen, worum es geht!
- kultivierte Selbstbefriedigung: für die Braven (Feigen?) unter uns (ich inklusive!)
- gekaufte Sexualität: hat mehr Ehen gerettet als zerstört; und Einrichtungen wie Peep-Shows sollten überhaupt vom Familienministerium unterstützt werden!

Liebe Grüsse nach Graz

@ linexx

Diese Meinung teile ich sicherlich nicht! :mauer: Also entweder treu sein...oder Trennung! Aber sowas find ich nicht liberal dem anderen Partner gegenüber!

blue (mit altmodischen Ansichten!)

Diese Passage meinte ich speziell:

Lösungen? Auch die werden geboten:
- Seitensprung: hat mehr Ehen gerettet als zerstört!
- organisierter Partnertausch: wenn beide wissen, worum es geht!
- kultivierte Selbstbefriedigung: für die Braven (Feigen?) unter uns (ich inklusive!)
- gekaufte Sexualität: hat mehr Ehen gerettet als zerstört; und Einrichtungen wie Peep-Shows sollten überhaupt vom Familienministerium unterstützt werden!

Wenn ich einen Partner von Herzen liebe, kommt mir nie der Gedanke fremd zu gehen! Ich bin übrigens noch nie fremdgegangen
... und wieder ein mal sind wir einer Meinung, ma chère bleue! Und wenn ich einen Partner nicht von Herzen liebe, ist er auch nicht mein Partner.

Ich habe übrigens, als ich vor Herzipinki sexuell noch à la carte lebte, es mir auch zur Maxime gemacht, mich nicht mit fremdgehenden Männern einzulassen, weil ich einfach nicht daran Schuld haben will, daß eine andere Kummer hat. Sicher habe ich niemanden vor dem Fremdgehen bzw betrogen werden bewahrt, aber ich habe mich daran nicht beteiligt und wenigstens nicht dazu beitragen.

Cheers,
F.

Hallo!
@eibenschütz:
Hast du wirklich genau gelesen was ich geschrieben haben?
Ich sagte es wäre Unsinn zu glauben, daß Männer nur fremdgehen, wenn die Beziehung nicht passt!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Also bitte-->Zuerst GENAU lesen und dann posten!;)
Ausserdem habe ich nicht "Hur" geschrieben, weil ich abfällige Bezeichnungen nicht verwende. Für die Diskreminierung hast somit DU gesorgt.
lG Satyr
P.S.: Das meine Ansicht zur Treue scheinheilig ist weis ich selbst. Da brauche ich nicht dich dazu!

@ blue dreamer

... auf ewiglich Dein - hier unter dem wandelnden Mond! Also dass die kleine Träumerin Romantikerin ist, wundert nicht. Darum mögen wir Dich ja alle so! Das heisst auf Deutsch: erst lieben und zwar total, dann trennen und leiden und zwar total! Leidenschaft pur, die Herzchen hüpfen, wir haben alle was zu erzählen - unseren nächsten Partnern. Und die Scheidungsrate nähert sich den 50% in den Städten, die Geburtenrate sinkt auf unter 1,3 Kinder pro Frau.
Aber Good Old Germany hat seine Romantik, im Land der Dichter und Denker gehen die Lichter nicht mehr aus: entweder aufgrund durchstöhnter Liebes- oder durchweinter Kummernächte. Lieb' Vaterland, magst ruhig sein.

Ma chère amie!

Je suis d'accord avec toi!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Bon nuit et en gros baisser
blue

@ blue dreamer

... auf ewiglich Dein - hier unter dem wandelnden Mond! Also dass die kleine Träumerin Romantikerin ist, wundert nicht. Darum mögen wir Dich ja alle so! Das heisst auf Deutsch: erst lieben und zwar total, dann trennen und leiden und zwar total! Leidenschaft pur, die Herzchen hüpfen, wir haben alle was zu erzählen - unseren nächsten Partnern. Und die Scheidungsrate nähert sich den 50% in den Städten, die Geburtenrate sinkt auf unter 1,3 Kinder pro Frau.
Aber Good Old Germany hat seine Romantik, im Land der Dichter und Denker gehen die Lichter nicht mehr aus: entweder aufgrund durchstöhnter Liebes- oder durchweinter Kummernächte. Lieb' Vaterland, magst ruhig sein.

Wieso habe ich das Gefühl du willst mich hier verarschen??? :mrgreen: Nun ich bin vielleicht etwas anders eingestellt aber sicher nicht dumm oder hinterm Mond lebend!

Ich habe meine persönliche Einstellung zum Thema Treue und stehe dazu! Warum sollte ich meine Meinung ändern?!? Damit es besser hier in den Thread hereinpasst??? Ne, sicherlich nicht!

Und nochwas: ich bin glücklich geschieden und habe nicht vor nochmal diesen "Fehler" zu begehen, nämlich zu heiraten...Denn heutzutage muss man nicht zwangsläufig verheiratet sein um zusammenzusein!

Ein Kind habe ich auch....und es bleibt dabei..Ich will keine weiteren Kinder. A) aus persönlichen Gründen B) dazu muss man den "richtigen" Partner haben C) die Zukunft / Wirtschaft sieht nicht besonders rosig aus für die kommenden Generationen D) ich will noch mein Leben leben und meine Freiheit....das geht imho mit Kindern schlecht

So long....Meine "spießige" Meinung zum Thema
die "weltoffene" blue

was macht man, wenn man seinen partner liebt und sich trotzdem im heimatlichen bett nix mehr abspielt (oder zu wenig. gibts beidseitig, sie will und er hat keine lust, er will und sie hat keine lust)

unter seelischen schmerzen und finanziellen schmerzen trennen???
oder hie und da ein kleines "techtelmechtel"???
für die richtige antwort gibts 100 punkte oder sex:mrgreen:

ich denke linnex hat recht: seitensprünge und/oder gekaufte sexualität haben schon so manche ehe gerettet.

der begriff der ehe basiert darauf, daß die frauen früher nicht berufstätig waren und somit nach einer scheidung mittellos dagestanden wären. das hat die liebe kirche erkannt und somit die ehe als untrennbar dargestellt.
der gleiche (entgegengesetzte) hintergedanke übrigens beim zölibat, denn wenn ein priester heiratet, wer versorgt nach dessen tod frau und kinder????? und wem soll er sein hab und gut vermachen, wenn er keine nachkommen hat. so bleibt alles im schoss der kirche.

alles rein wirtschaftlich gedacht von der lieben kirche. und somit durfte der sex nur der fortpflanzung dienen und alles andere war verboten. punkt um. :mauer:

auf jeden fall sind ehe und ewige treue (bis der tod euch scheidet, früher wars ja nicht soooo lang, die lebenserwartung war ja eher kurz) eher materiellen gedanken entsprungen als wertvorstellungen.

anderes beispiel: die bruderehe aus dem alten testament:
stirbt der mann, dann ist es die pflicht des bruders, die frau zu ehelichen (damals gabs noch keine monogamie, auf jeden fall nicht in diesem falle) alles nur zur versorgung der frauen.

mehrere frauen im islam: die burschen haben so viele kriege geführt (und sind von diesen nicht mehr zurückgekommen) dass es einen enormen frauenüberschuss gegeben hat (und die frauen haben ausserdem keinen wert und keine rechte gehabt) da hat sich der mohammed schon was dabei gedacht. somit waren mehrere frauen versorgt (wenn sichs der mann leisten konnte)

so jetzt zum lustigen teil meiner antwort:
:domina: oder mann/frau hat neigungen, die er/sie dem partner/partnerin nie verraten bzw. zumuten würde. (weil er seine/ihre einstellung dazu kennt)

es sind ja nicht alle sexuell sooooooooooo aufgeschlossen, sonst wären die swingerclubs überfüllt.

und es gibt heute noch frauen, die bei der kummerkastentante einer zeitung anfragen, ob oralsex schädlich ist.:mrgreen:
Antwort von Frau HELGA: ja FRAUEN, oralsex ist schädlich, wenn er falsch praktiziert wird.:mrgreen: :ironie:

Warum gehe ich fremd, warum gehen wir fremd, warum gehen sie fremd und warum gehen manche Menschen, ein Leben lang beim selben Partner, NIE fremd?

ich war 14 jahre verheiratet aber ich bin nie fremdgegangen den die frauen mit denen ich meine betrogen habe kannte ich alle, war keine einzige fremde dabei :ironie:

... die Scheidungsrate nähert sich den 50% in den Städten, die Geburtenrate sinkt auf unter 1,3 Kinder pro Frau

Liebes linnex,

ja, das stimmt nstürlich, aber eine Scheidungsrate bei 20 % oder eine bei 70 % sagt nicht notgedrungen etwas über Treue per se aus. Früher lag die Scheidungsrate bei 0 % und treu waren deswegen noch lange nicht 100 % - Eine höhere Scheidungsrate, geringere Geburtenraten haben eher etwas mit Affluenz, wirtschaftlichen Faktoren etc zu tun. Natürlich läßt man sich im Fall untreuen Verhaltens eher scheiden, wenn man wirtschaftlich autarch ist. Und ist man wirtschaftlich unabhängig, gibt man diese Unabhängigkeit in Zeiten wie diesen halt - z.B. bei Kinderplanung - ungerne auf. Die gesellschaftliche Entwicklung geht nun mal in diese Richtung.

Aber unmittelbar haben dies Entwicklungstendenzen mit Treue, Loyalität nichts zu tun.

Cheers,
Frizzante

Ich habe übrigens, als ich vor Herzipinki sexuell noch à la carte lebte, es mir auch zur Maxime gemacht, mich nicht mit fremdgehenden Männern einzulassen, weil ich einfach nicht daran Schuld haben will, daß eine andere Kummer hat. Sicher habe ich niemanden vor dem Fremdgehen bzw betrogen werden bewahrt, aber ich habe mich daran nicht beteiligt und wenigstens nicht dazu beitragen.

:daumen: so hab ich das auch immer gemacht. 1.aus deinen gründen und 2. ich bin keine zweitfrau so billig würd ich mich nie verkaufen/hergeben.

@topic:

also ich denke es gibt menschen
-die können+wollen das und
-es gibt menschen die können+wollen das nicht.
-dann gibts noch welche die können wollen aber nicht
-und welche die wollen aber nicht können.

ich zähl mich zur letzten gruppe.
zwar hab ich noch nie real betrogen aber treu (in gedanken+gefühlen) war ich noch nie einen mann auf dauer. meist hab ich mich dann getrennt wenn eine möglichkeit bestand der ich nicht widerstehn konnte. :confused: also ich denk langsam ich kanns einfach nicht so sehr ichs auch will.
also warum sollt ich mich quälen? ich bin immer ehrlich zu den männern und sag es gibt nur offene beziehung weil ich eben net treu sein kann. (das wissen sie+ sie dürfen natürlich auch - bloß machen tuts dann niemand :confused: )
leider gibts die "guten" männer nur im treuepaket (meine erfahrung). ich denk schon dass das mit meiner person (vielleicht auch alter/erfahrung???) zusammenhängt. ich bin einfach sehr freiheitsliebend und flatterhaft. ;)
da ich nicht an "den richtigen" und mit diesem vorstellung is meiner meinung nach diese treuekonzept verbunden - gilt das eben auch für mich.

Weil wir nicht alle gleich sind!

Weil nicht alle das Bekommen was sie möchten und es wo anders Suchen!

Ich finde, man kann von einer Person nicht alles bekommen.

lg Wolfgang

Zurück
Oben