Warum werden Frauen (v.a. Sexarbeiterinnen) gerne als Stuten bezeichnet?

Na, wir SW wollen eh net so bezeichnet werden, aber bestimmte Herren nennen uns gerne Stuten.
Ich verstehe den Bezug auf SW nicht. Herren die sich dieser Formulierungen bedienen tun das auch gegenüber nicht SW daher ist es kein Thema das SWs im Speziellen betrifft. Häufig tun es SWs sogar selbst um sich am Markt marktschreierisch zu bewerben. Das hat dann so nen Charakter a la die Blasgöttin oder ähnliches...
Diese sehr eindeutige Sprache wird von einigen Sexarbeiterinnen verwendet, um ihrer Klientel die eigenen Vorzüge zu vermitteln. Lesen Männer, die regelmäßig auf der Suche nach solchen Dienstleistungen sind, öfter diese Begriffe, halten sie sie für Fachbegriffe, die sie weiterverwenden. Wo die Ursprünge liegen, kann ich nicht sagen, aber im BDSM (Stichwort: verbale Erniedrigung) haben solche Begriffe eine Heimat. Da werden Stutenmärkte abgehalten und die eigenen Frauen/Freundinnen als willige 3-Loch-Stuten angepriesen, Hengste gesucht und Anfängerinnen zugeritten. Im Spielkontext sind diese Dinge zu tolerieren, aber dort ist die Abwertung, die in den Begriffen steckt, auch erwünscht. Im Alltag sind diese Bezeichnungen niemals angebracht.
Im Alltag außerhalb des exotischen Kontext hätte ich sie auch noch nie gehört.

LG sakura

lch höre und lese die Ausdrücke "Stute" und "Hengst" etwa gleich oft und empfinde sie nicht als besonders despektierlich.

Habt ihr schon eine Pferde-Begattung live gesehen?
Das ist ein richtig interessantes Ding. Reine Energie und Naturgewalt. Schön zu beobachten.
So betrachtet, denke ich dass es daran liegt, dass eine Stute einen schönen Hinterteil hat und die Mumu schön zu sehen ist. Beim Hengst wegen der Länge des Geschlechtsorgans (viele Männer träumen so einen langen zu haben).

. Beim Hengst wegen der Länge des Geschlechtsorgans (viele Männer träumen so einen langen zu haben).
Ähm. Möchte ich nie. Ein bisschen kürzer wäre gut, denn nicht jede Frau kann einen großen Schwanz vollständig aufnehmen, es tut ihnen, insbesondere am Anfang, weh, und ich bin gerne tief drinnen. Und ich mag die Reiterstellung, weil man die Frau da su gut ansehen kann :p

3-Loch-Stute, geile Stute, Fickstute. Warum werden v.a. in Freierkreisen Frauen so gern als Stuten bezeichnet?
So wurde ich noch nie bezeichnet.

Meine "Namen" sind eher Luder und Miststück.

Wenn eine Dame (egal, was sie macht) von einem Mann (wurscht ob Freier, Partner, Freund, Geliebter etc.) als derartiges Tier benannt wird, so sollte sich die Dame selbst fragen, ob auch sie sich so sieht. Ich lass mich nämlich nicht als jemand oder etwas titulieren, das mein Mensch- und Frausein diskreditiert. Hat somit auch was mit Selbstachtung zu tun.

Und Männer, die unwissentlich Frauen so bezeichnen, sind ohnehin das Allerletzte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wurde ich noch nie bezeichnet.

Meine "Namen" sind eher Luder und Miststück.

Wenn eine Dame (egal, was sie macht) von einem Mann (wurscht ob Freier, Partner, Freund, Geliebter etc.) als derartiges Tier benannt wird, so sollte sich die Dame selbst fragen, ob auch sie sich so sieht. Ich lass mit nämlich nicht als jemand oder etwas titulieren, das mein Mensch und Frausein diskreditiert.

Und Männer, die unwissentlich Frauen so bezeichnen, sind ohnehin das Allerletzte.
Luder ist ja noch OK. Aber warum kannst du dich mit der betitelung Miststück anfreunden? Der Begriff ist in manchen kreisen sehr negativ behaftet 🙈🙊🙉

Meine Bezeichnungen sind eher lieb, nett, freundlich, fesch und sympathisch. Mit zwieda, deppat und schiach will ich eh nichts zu tun haben.

Ähm. Naturgemäß würde ich eine Frau so nennen, wie ich genannt werden möchte, wenn ich eine Frau wäre. Vollkommen unabhängig davon, welchen Beruf sie hat.

3-Loch-Stute, geile Stute, Fickstute. Warum werden v.a. in Freierkreisen Frauen so gern als Stuten bezeichnet?
Um sie zu entmenschlichen. Das meiste ist Zuhälterjargon wo Zwangsprostituierte erst einmal brutal "zugeritten" werden bis ihnen alles egal ist und sie gebrochen sind. Wird z.B. im Film "Carga" recht gut gezeigt.

Natürlich sollte man aber Kosenamen und Dirty-Talk nicht damit verwechseln. Wenn mich meine Freundin einen Hengst nennt und ich sie Hasi ist das natürlich nicht gleichzusetzen.

Ob man einen Freier zulassen sollte der einen gleich mit "Es" oder als "Tier" bezeichnet muss wohl jede selber wissen. Vielleicht mit einer Glock unter dem Kissen?!

Diese Bezeichnungen kommen hier aber meist schon von den etwas einfacher gestrickten Männern…die häufig gar nicht mitbekommen wie menschenverachtend und simpel sie sich artikulieren.

Ich finde es auch nur herablassend so wie viel andere Sachen

Z.b einfach ihr ins Gesicht zu spritzen
Ein großer Unterschied in dem was man tut und sagt besteht darin, ob es zu zweit in der entsprechenden Situation und im passenden Moment aus dem Zusammenhang heraus geschieht oder völlig unpassend und unmotiviert, sowohl in trauter Zweisamkeit als auch hier im EF.

Zurück
Oben