Das Problem ist, dass man uns von kleinauf Fehlkommunikation beigebracht hat. Bedeutet so viel wie:
Im Grunde ist das Gehirn eines Mannes systematisch strukturiert. So ähnlich wie bei einem Computer. Es gibt Codes und wenn man diese eingibt, bekommt man die oder jene Ergebnisse. All zu viel "drum herum" wie bei den Frauen gibt e gar nicht. Kennt man die richtige Zahlenreihenfolge zu jedem "Task" hat man die gewünschten Ergebnisse.
Was scheitert bei uns in der Gesellschaft?
1. Wir nehmen an, dass unser geschlechtliches Gegenüber SO IST WIE WIR. (Nein, FEHLER, ist nicht so)
2. Selbst wenn, dann kennen wir zumeist die falschen Codes. - Ich meine, hatten wir das nicht alle mal? Der Mann oder die Frau macht oder sagt etwas. Man erwartet sich danach eine "dementsprechende" Reaktion. Bekommt aber fast das Gegenteil. Und BEIDE Seiten sitzen dann verwirrt da und fragen sich "Was will die/der eigentlich?"
Wenn aber genug Interesse und Motivation da ist - in YouTube gibt es mittlerweile genug material, bei dem man sich wenigstens die Basics aneignen kann. Wird natürlich nicht leicht das eigene, über Jahrzehnte eingeprägt Bild, auf eigene Faust umzuändern, aber es ist es wirklich Wert.
PS: Ich wünschte diese Ratschläge hätte mir jemand vor meiner Ehe gegeben