Warum wird die Next schlechter behandelt als die Ex

Wohl nur Männer deren Selbstwertgefühl absolut unter jeder Sau ist - ach ja und die charakterlich gar wenig zu bieten haben :kotzen:

Ich würde es anders sagen, für das Thema gibt es einen tollen Spruch welcher eben auf viele Männer zutreffen mag.: "wenn die Pfeife steht, hängt der Verstand". Das mag aber auch nicht für alle gelten, obwohl der Sexualtrieb des Mannes eben oft so programmiert ist. ;) LG Tinamaus

Er würde sie ja eh liebend gern vergessen, aber die regelmäßigen Unterhaltszahlungen bzw eventuell häufigen die Anträge auf Erhöhung dieser Zahlungen machen die Ex leider unvergesslich. Betroffene Freunde und Verwandte machten und machen nach ihrer Scheidung um Frauen mit intensiven Beziehungswünschen einen Bogen, wie der Teufel um das Weihwasser.

Das stimmt. Bei praktisch allen geschiedenen Männern bringt sich die Ex auf diese Art unangenehm in Erinnerung. Das ist auch für die neuen Partnerinnen oft sehr belastend, vor allem, weil über Jahrzehnte keine Änderung zu erwarten ist. Auch die völlig überholte Aussteuer für Töchter ist für viele geschiedene Männer eine beträchtliche Schröpfung.

Das stimmt. Bei praktisch allen geschiedenen Männern bringt sich die Ex auf diese Art unangenehm in Erinnerung. Das ist auch für die neuen Partnerinnen oft sehr belastend, vor allem, weil über Jahrzehnte keine Änderung zu erwarten ist. Auch die völlig überholte Aussteuer für Töchter ist für viele geschiedene Männer eine beträchtliche Schröpfung.

Ja, da hast du vollkommen recht. Mein Mann hatte auch lange ein paar solcher "Altlasten" mit sich herumzutragen, aber er war sich dessen bewusst und hat dagegen selbst angekämpft. aber manchmal kam es dann doch mal durch. Ich weiß es und kann damit umgehen, eigentlich schaffen wir das so beide ganz gut, daß es die Partnerschaft nicht zu sehr belastet. ;) Liebe Grüße Tinamaus

Ja, da hast du vollkommen recht. Mein Mann hatte auch lange ein paar solcher "Altlasten" mit sich herumzutragen, aber er war sich dessen bewusst und hat dagegen selbst angekämpft. aber manchmal kam es dann doch mal durch. Ich weiß es und kann damit umgehen, eigentlich schaffen wir das so beide ganz gut, daß es die Partnerschaft nicht zu sehr belastet. ;) Liebe Grüße Tinamaus

Das ist eine der Schattenseiten einer neuen Beziehung, mit der die zweiten, dritten Lebensabschnittspartnerinnen unverdient belastet werden. Ein Grund, warum in Kontaktanzeigen oft ausdrücklich Partner ohne Altlasten gesucht werden.

Das ist eine der Schattenseiten einer neuen Beziehung, mit der die zweiten, dritten Lebensabschnittspartnerinnen unverdient belastet werden. Ein Grund, warum in Kontaktanzeigen oft ausdrücklich Partner ohne Altlasten gesucht werden.

Ja, es erfordert dann viel Einfühlsamkeit und jede Menge Liebe um das zu bewältigen. Vor allem muß man offen und viel über diese seelischen Vorbelastungen sprechen, das hilft beiden, auch gleiche Fehler welche in der vergangenen Beziehung gemacht wurden, zu vermeiden und auch um zu zeigen, daß man als frau nun ein ganz anderer mensch als die Vorgängerin ist. LG Tinamaus

Ich (single, Ü40) lerne momentan einige Männer kennen, die aus langjährigen Beziehungen kommen, in denen es jahrelang keinen Sex mehr gab. Kinder sind vorhanden, Exfrau arbeitet nicht oder nur ein bisschen. Und nun komme ich daher, ich liebe guten Sex, von dem die Männer augenscheinlich recht begeistert sind. Ich verdiene mein eigenes Geld, muss also nicht versorgt werden. Allerdings komme ich mir ausgenutzt vor, weil er nur zum Sex vorbeikommt, aber ich nicht mal ins Restaurant eingeladen werde oder wir etwas anderes unternehmen. Die Exfrau wird aber weiterhin versorgt, denn sie hat ja über die Kinder ein Druckmittel. Das ärgert mich und ich frage mich, soll ich nun auch Sex verweigern, damit ich besser behandelt werde?
Wenn du das Gefühl hast ausgenutzt zu werden würde ich die "Beziehung" an deiner Stelle beenden

Das Problem ist, dass man uns von kleinauf Fehlkommunikation beigebracht hat. Bedeutet so viel wie:
Im Grunde ist das Gehirn eines Mannes systematisch strukturiert. So ähnlich wie bei einem Computer. Es gibt Codes und wenn man diese eingibt, bekommt man die oder jene Ergebnisse. All zu viel "drum herum" wie bei den Frauen gibt e gar nicht. Kennt man die richtige Zahlenreihenfolge zu jedem "Task" hat man die gewünschten Ergebnisse.

Was scheitert bei uns in der Gesellschaft?
1. Wir nehmen an, dass unser geschlechtliches Gegenüber SO IST WIE WIR. (Nein, FEHLER, ist nicht so)
2. Selbst wenn, dann kennen wir zumeist die falschen Codes. - Ich meine, hatten wir das nicht alle mal? Der Mann oder die Frau macht oder sagt etwas. Man erwartet sich danach eine "dementsprechende" Reaktion. Bekommt aber fast das Gegenteil. Und BEIDE Seiten sitzen dann verwirrt da und fragen sich "Was will die/der eigentlich?"

Wenn aber genug Interesse und Motivation da ist - in YouTube gibt es mittlerweile genug material, bei dem man sich wenigstens die Basics aneignen kann. Wird natürlich nicht leicht das eigene, über Jahrzehnte eingeprägt Bild, auf eigene Faust umzuändern, aber es ist es wirklich Wert.

PS: Ich wünschte diese Ratschläge hätte mir jemand vor meiner Ehe gegeben :D

Im Grunde ist das Gehirn eines Mannes systematisch strukturiert. So ähnlich wie bei einem Computer. Es gibt Codes und wenn man diese eingibt, bekommt man die oder jene Ergebnisse. All zu viel "drum herum" wie bei den Frauen gibt e gar nicht. Kennt man die richtige Zahlenreihenfolge zu jedem "Task" hat man die gewünschten Ergebnisse.

aua ... du wirst dich schwer tun, das faktuell zu belegen ;)

Ach geh, Bier, Titten, Arsch und Blowjob sind doch bewährte Tasks. :D
das wird lustig, wenn im "how-to" dann drinnen steht, ein systematischer schmäh sei "bring deinem mann das kalte bier nackt, und er liest der den wunsch von den lippen ab"...

von mir kommt dann nur souverän ein "ziag da wos ah, es is kalt, und schütt des klumpat weg bitte" :lol:

das wird lustig, wenn im "how-to" dann drinnen steht, ein systematischer schmäh sei "bring deinem mann das kalte bier nackt, und er liest der den wunsch von den lippen ab"...

von mir kommt dann nur souverän ein "ziag da wos ah, es is kalt, und schütt des klumpat weg bitte" :lol:

Wüllst lieber lauwarme Cervisia? :rofl:

Wenn ich all die Männer, mit denen ich je darüber gesprochen oder geschrieben habe dazu bringe, dass sie sich hier registrieren und dies belegen - hätte ich gute Chancen :D

Blöd nur,dass sich Dinge verändern können.
Die Computer bzw Codes ( eigentlich Programmiersprachen) wurden über Jahrzehnte weiterentwickelt und es herrscht nach wie vor kein Stillstand.
Abgesehen von einer gew. rudimentären Grundlogik gibt es da erhebliche Unterschiede,allein zw. prozeduraler und Objekt orientierter Programmierung. Syntax ist ebenso teilweise grundverschieden.
Was man bei einer Programmiersprache für Befehle verwendet,führt bei der anderen zu nicht kompilierbaren Code,oder im schlimmsten Fall zu falschen Ergebnissen.
Ergo: kennst du nicht genau die verwendete Programmiersprache und deren Logik und Syntax,wirst du keine Erfolge haben.
Meistens scheitert es aber schon am sinnvollem Formulieren der eigenen Problemstellung bzw. Anforderung um das dann korrekt und einfach in Code umzusetzen.

Ein guter Programmierer stellt sich aber auf jede Problemstellung und die zu verwendende Programmiersprache ein und lernt dazu ;)

Btw: Bücher wie Männer ( aber auch Frauen) ticken,gibt's seit Jahren wie Sand am mehr.
Der Weisheit letzter Schluss war und ist keines davon.
Dazu müsste man wohl über jedes Individuum ein eigenes Buch schreiben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein der Titel dieses Threads ist im Grunde genommen falsch. Denn das kann man ganz einfach nicht pauschal sagen. Männer und Frauen die aus Beziehungen kommen, die Kinder haben etc, haben ganz einfach die Verpflichtung sich auch um die Ex (vor allem um die Kinder zu kümmern!). Beide Geschlechter haben mitunter Prügel eingesteckt und haben ihr Verhalten geändert, sind misstrauisch, vorsichtig, vielleicht auch zu einem rücksichtslosen Monster mutiert...

Btw. mit einem Mann, der auf seine eigenen Kinder sch.... willst du nichts zu tun haben, da bin mich mir sicher.

Ich beziehe mich hier nur auf den Eröffnungsthread. Wenn er dir nix zahlt und dich auch sonst unterm Strich nicht so behandelt, wie du es gerne hättest, dann schieß ihn doch in den Wind...

Vielleicht "verkaufst" du dich auch zu billig...

Das Problem ist, dass man uns von kleinauf Fehlkommunikation beigebracht hat. Bedeutet so viel wie:

Was scheitert bei uns in der Gesellschaft?
1. Wir nehmen an, dass unser geschlechtliches Gegenüber SO IST WIE WIR. (Nein, FEHLER, ist nicht so)
2. Selbst wenn, dann kennen wir zumeist die falschen Codes. - Ich meine, hatten wir das nicht alle mal? Der Mann oder die Frau macht oder sagt etwas. Man erwartet sich danach eine "dementsprechende" Reaktion. Bekommt aber fast das Gegenteil. Und BEIDE Seiten sitzen dann verwirrt da und fragen sich "Was will die/der eigentlich?"

Wenn aber genug Interesse und Motivation da ist - in YouTube gibt es mittlerweile genug material, bei dem man sich wenigstens die Basics aneignen kann. Wird natürlich nicht leicht das eigene, über Jahrzehnte eingeprägt Bild, auf eigene Faust umzuändern, aber es ist es wirklich Wert.

PS: Ich wünschte diese Ratschläge hätte mir jemand vor meiner Ehe gegeben :D
Das ist aber sehr sehr oberflächlich. Habe noch nie empfunden dass der andere denken muss oder fühlen wie ich. Dagegen durfte ich schon sehr geistreiche und vor allem sensible Männer kennenlernen . ( mein mann ist zum Beispiel auf seine Art viel sensibler als ich) So wie ich in eine frau nicht hineinsehen kann kann ich es nicht bei einem Mann. Jeder Mensch ist eine wundertüte, keine stereotype...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben