Was bedeutet Freundschaft +

Was findest du daran anstrengend?
anstrengend an F+ finde ich, meine wertvolle Zeit in etwas zu investieren was nix halbes und nix ganzes ist.
Freundschaft entwickelt sich über einen doch länger als 5 Minuten dauernden Zeitraum.
So etwas entwickelt sich genauso wie eine Beziehung, in beiden Fällen sollte man sich respektvoll und ehrlich begegnen...

anstrengend an F+ finde ich, meine wertvolle Zeit in etwas zu investieren was nix halbes und nix ganzes ist.
Freundschaft entwickelt sich über einen doch länger als 5 Minuten dauernden Zeitraum.
So etwas entwickelt sich genauso wie eine Beziehung, in beiden Fällen sollte man sich respektvoll und ehrlich begegnen...
gut auf den Punkt gebracht... :klatsch:

Mhh ok. Meine f+s empfand ich nie als nix halbes und nix ganzes. Es war immer war ganzes für mich ;). Und nie anstrengend.

Sehr gute Definition. Meine letzte Freundschaftplus-Beziehung ? Hat ausgesehen wie ein italienischer Filmstar. Ist zur mir gekommen, habe sie mit Essen versorgt, dann gabe es Sex, hie und da blieb sie über Nacht, dann war ich aber froh, wenn sie gegangen ist, weil sie ein geistiges Nackerpatzerl war Hatte ihre Wohnung, ich meine, keine Verpflichtungen, kein Einführen in die Familie Thats it Nach 5 Jahren habe ich diese Beziehung gekündigt, war mir zu langweilig, immerhin gibt es auch ein Leben außerhalb sexueller Aktivitäten, und es geht nichts über eine echte Beziehung. Auf dieser Suche bin ich derzeit :cool:
Was daran so schlimm sein soll? Unter Freundschaftplus verstehe ich halt auch nur so eine Art Sexbeziehung, in gewisser Weise kann es auch mehr sein. Das die Dame dir geistig unterlegen war, kann ich nicht beurteilen, aber dafür hast du ja nicht fünf Jahre gebraucht, um das festzustellen. Wenn du natürlich nach mehr suchst, ist so was halt nichts. Manche Frauen wollen, wenn sie eine Auszeit von ihrer Ehe wollen, doch klar, dass sie halt nur Sex wollen, denn meistens hat ihr Mann, keine Lust mehr, er interessiert sich für sie überhaupt nicht, aber scheiden wollen sie sich eigenartiger Weise auch nicht lassen. Verheiratete Frauen muss ich nicht unbedingt haben, die sind auch psychisch schon so verbraucht, weil sie meistens außer ihrer Ehe nicht anderes kennen oder es halt schon so lange her ist. Aber fünf Jahre immer die gleiche Frau, so was würde ich auch nicht aushalten. Für manche ist halt Aussehen auch nicht alles, aber ich glaube ich weiß schon was du damit meinst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal frage ich mich, ob diejenigen, die über das thema verwirrt sind, als hetero nur gleichgeschlechtliche freundschaften haben ...

dabei ist es so pimperl einfach. F+ kommt vom englischen "friends with benefits", also ganz einfach zwei freunde, die irgendwann die idee hatten, sex zu inkludieren, aber wo die liebe für eine klassische beziehung fehlt.

Freundschaft+ hat für mich schon den Charakter, dass man mit jemanden auch eine tolle Zeit verbringen kann - über gemeinsame Hobbies oder dergleichen. Die körperliche Anziehung ist dann sicher auch da, aber nicht das einzige.

Für mich ist F+ ein bis zweimal die Woche die Nacht gemeinsam zu verbringen, Beziehungsstatus single, und abseits vom Bett ein paar Kleinigkeiten gemeinsam zu unternehmen...essen gehen, schwimmen, kino....so 0815 Sachen halt

Beziehung bedeutet für mich was ganz anderes...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt 11 Seiten zum lesen und ist auch in div anderen Themen besprochen worden.. es ist wirklich sehr komplex, aber auch interessant, ein bisschen verwirrend, dann aber auch wieder ganz einfach und logisch... so würde ich meine Meinung beschreiben/erklären 😂 😂 😂
sozusagen, gewissermaßen, quasi also.:mrgreen:

Zurück
Oben