Was bedeutet Freundschaft +

Ich habe mich jetzt durch diesen Thread gekämpft.

Habt ihr Euch eigentlich einmal überlegt, was der ursprüngliche Sinn einer Beziehung zwischen Mann und Frau war?
Nachkommen zu zeugen.

Die Fertilitätsrate in Österreich ist heute 1,48. Das bedeutet jede Frau bekommt im Schnitt 1,48 Kinder.
Da Männer keine Kinder bekommen, also Fertilitätsrate 0, ergibt sich daraus, dass wir langsam aussterben.

Meine Frau hat sechs Kinder auf die Welt gebracht, also ich kenne alle Verzichte, Einschränkungen, Mühen, sowohl beziehungstechnisch wie auch finanziell hoch 6.

Ich möchte betonen, dass ich mir das nicht ausgesucht und am Anfang gar nicht wollte.
Es hat sich ergeben, und der Glaube an das gemeinsame Ziel hat unsere Ehe zu einem Felsen gemacht.

Und glaubt mir, es ist ein unbeschreibliches Gefühl, von einem "Rudel" Kinder und Enkel getragen zu werden, und zu wissen, dass mein Leben auf dieser Welt nicht nur meinem Wohlbefinden gedient hat.
Jedem das seine... Nicht alle wollen das gleiche....

Das meine ich ja mit unterschiedlichen definieren von dem Begriff Freundschaft
Nun gut ich habe in diesem Zusammenhang generell ein Problem mit dem Begriff Freundschaft. Dieser Begriff wird teilweise doch (für mein Empfinden) etwas zu inflationär verwendet. Von mir aus Bekanntschaft plus - aber dennoch... wo bleibt dann der Bekanntschaftsteil? Jössas - nur weil man sich "kennt"?

mit dem man Sexuell kompatibel ist und sich auch noch Freundschaftlich versteht nicht gleich eine Beziehung?
In ähnlichem Kontext musste ich leider wiederholt erleben das "Best Buddys" außer "Fuck Buddys" kontraproduktiv ist:
Wenn du bei (manchen) Menschen in einer BDSM-Beziehung (Master & Servant) zu freundschaftlich und kumpelhaft wirst, sehen sie das als Schwäche...

Ich hatte weder reiche Eltern noch sonst irgendwas was mich vom Otto Normalverbraucher abgehoben hat. Du solltest einfach akzeptieren, dass deine Generalisierung schlichtweg falsch ist. Ich denke, bei Studenten, die sich nach der Matura durch einen Nebenjob die Wohnung finanzieren, kann man definitiv von Otto Normalverbraucher sprechen. Auch wenn du es nicht akzeptieren willst, es gibt genug Otto Normalverbraucher-Studenten, die sich eine Wohnung leisten können.
Es tut mir leid ,aber Du sprichst so abgehoben wie weltfremd , bei Zuschreibung von Merkmalen an einer Gruppe gilt immer die Gauss'sche Normalverteilung ,vielleicht kommst aus Deinem Schneckenhaus heraus und schaust Dich einmal um.Also ihr wart beide arm und habt euch beide eine Wohnung leisten können ,heiraten nein, dafür beide Wohnungen behalten für etwaige Wochenendausflüge Märchenstunde beendet 🤣

Es tut mir leid ,aber Du sprichst so abgehoben wie weltfremd , bei Zuschreibung von Merkmalen an einer Gruppe gilt immer die Gauss'sche Normalverteilung ,vielleicht kommst aus Deinem Schneckenhaus heraus und schaust Dich einmal um.Also ihr wart beide arm und habt euch beide eine Wohnung leisten können ,heiraten nein, dafür beide Wohnungen behalten für etwaige Wochenendausflüge Märchenstunde beendet 🤣

Völlig richtig:

Ich war Student, meine Frau in Ausbildung als Krankenschwester mit kleinem Kind und das vor 40 Jahren, wo Wohnungen noch erschwinglich waren.
Aber zu mehr als einer gemeinsamen schimmligen 28 m2 Wohnung ohne Bad, Klo am Gang hat es am Anfang nicht gereicht. Ich habe mein Informatikstudium allerdings auch in 5 Jahren absolviert.

dann gehört ihr aber nicht zum Otto Normalverbraucher

Also ihr wart beide arm
Ich glaube du solltest mit Generalisierungen und Klassifizierungen aufhören. Von "arm" war nie die Rede. Wir hatten ein normales Einkommen von unseren Nebenjobs. Zuerst sprichst du von Otto-Normalverbraucher, dann plötzlich von arm. Ich habe dir unsere Situation geduldig dreimal erklärt. Das muss reichen. Wenn deine Argumentation nicht aufgeht, dann drehst du dir einfach alles so zurecht wie es dir passt. Somit ist für mich diese Diskussion auch beendet :)

Märchenstunde beendet 🤣
Noch abgehobener und herablassender geht ja gar nicht ;) Nicht alles, was nicht in deine engstirnige Welt passt ist ein Märchen :)

aber Du sprichst so abgehoben wie weltfremd ,
Die einzige Person in diesem Thread, auf die beides zutrifft bist du. Akzeptier einfach, dass es Lebensbereiche gibt, in denen du dich einfach nicht auskennst, oder von denen du ein mittelalterliches Bild hast, von dem du dich auf Biegen und Brechen nicht lösen willst.

Anyway, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2021 ;)

Ich tät mich kropfert lachen, wenn jemand mal sagen würde: Darf ich vorstellen mein Mann Minus- oder Meine Frau Minus.......
Denn das denke ich, kommt definitiv öfters mal vor - interessiert aber auch niemanden. :)
Na eh klar, Freundschaft- ,
da hat eine gesagt ich will ihn nur einschränken, Ich schlafe nicht mit ihm , er darf aber auch keine andere vögeln!

Völlig richtig:

Ich war Student, meine Frau in Ausbildung als Krankenschwester mit kleinem Kind und das vor 40 Jahren, wo Wohnungen noch erschwinglich waren.
Aber zu mehr als einer gemeinsamen schimmligen 28 m2 Wohnung ohne Bad, Klo am Gang hat es am Anfang nicht gereicht. Ich habe mein Informatikstudium allerdings auch in 5 Jahren absolviert.
Gratuliere hierzu ,passierte damals nicht so häufig, da gab es noch Orientierungssemester, für die nicht so schnellen.Ich habe das neue Jusstudium in der Mindestzeit deshalb abgeschlossen ,damit ich mein Stipendium schön brav überwiesen bekommen habe 👍

Ich glaube du solltest mit Generalisierungen und Klassifizierungen aufhören. Von "arm" war nie die Rede. Wir hatten ein normales Einkommen von unseren Nebenjobs. Zuerst sprichst du von Otto-Normalverbraucher, dann plötzlich von arm. Ich habe dir unsere Situation geduldig dreimal erklärt. Das muss reichen. Wenn deine Argumentation nicht aufgeht, dann drehst du dir einfach alles so zurecht wie es dir passt. Somit ist für mich diese Diskussion auch beendet :)

Noch abgehobener und herablassender geht ja gar nicht ;) Nicht alles, was nicht in deine engstirnige Welt passt ist ein Märchen :)

Die einzige Person in diesem Thread, auf die beides zutrifft bist du. Akzeptier einfach, dass es Lebensbereiche gibt, in denen du dich einfach nicht auskennst, oder von denen du ein mittelalterliches Bild hast, von dem du dich auf Biegen und Brechen nicht lösen willst.

Anyway, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2021 ;)
Ich wäre froh, wenn ich es mir nur einbilden würde, dass junge Familien schon zusammen ziehen müssen, damit mit einem Gehalt die Wohnung samt Nebenkosten ,mit dem anderen das weitere Leben finanziert werden kann . Dann hätten wir uns unsere Diskussion erspart Auch Dir das Allerbeste ,Gesundheit und Erfolg für das Neue Jahr 2021 Beau

Unterschied zwischen einer Affäre und F+?
Ne Affäre ist es für mich dann, wenn zumindest ein beteiligter in einer bestehenden Partnerschaft lebt, wobei der Partner nichts weiß...
Ne Freundschaft plus, wenn es sich um Singles handelt oder zb offene Beziehung führende Partner

Keiner, beides Kacke. Arbeitet an der Beziehung zu Eurer Frau und macht aus eurer Ehe eine geile Affaire, ein verruchtes Verhältnis, ein spannendes Liebesverhältnis, einen Besuch bei einer Prostituierten.
Das kann auch mächtig schief gehen, da meine Ex das mit einem Besuch bei einer Prostituierten all zu wahr nahm, und auch mit anderen Männern das durchspielte 🤮🤮🤮

Ne Affäre ist es für mich dann, wenn zumindest ein beteiligter in einer bestehenden Partnerschaft lebt, wobei der Partner nichts weiß...
Ne Freundschaft plus, wenn es sich um Singles handelt oder zb offene Beziehung führende Partner
Also kann es per se keine Affäre sein wenn beide solo sind bzw wenn es die ein/beide Partner wissen?!

Also kann es per se keine Affäre sein wenn beide solo sind bzw wenn es die ein/beide Partner wissen?!
Du, das ist meine persönliche Meinung :)
Generell mag ich Schubladendenken nicht - aber hier gibt’s für mich Abstufungen :)
Für mich ist hald ne Affäre der Ausdruck dafür, wenn zumindest einer es hinterm Rücken des Partner macht

Du, das ist meine persönliche Meinung :)
Generell mag ich Schubladendenken nicht - aber hier gibt’s für mich Abstufungen :)
Für mich ist hald ne Affäre der Ausdruck dafür, wenn zumindest einer es hinterm Rücken des Partner macht
Da bin ich auch deiner Meinung, und ich gebe Dir auch Recht, wie du Affäre und Freundschaft+ beschrieben hast 😊

Das kann auch mächtig schief gehen, da meine Ex das mit einem Besuch bei einer Prostituierten all zu wahr nahm, und auch mit anderen Männern das durchspielte 🤮🤮🤮

" Besuch bei einer Prostituierten " ich meinte nicht, dass ich mit meiner Frau zu einer Prostituierten gegangen bin, sondern dass sie für mich die Prostituierte gespielt hat, mit allen Facetten.

" Besuch bei einer Prostituierten " ich meinte nicht, dass ich mit meiner Frau zu einer Prostituierten gegangen bin, sondern dass sie für mich die Prostituierte gespielt hat, mit allen Facetten.
Habe ich auch so verstanden und Du hast auch vollkommen recht, eine Beziehung kann/soll man sexuell spannend halten ,allerdings war meine Ex eine notorische Fremdgeherin, daher die kleine Anspielung ,die letztlich nur ich verstanden habe Darf Dir ,Deiner Familie das Allerbeste, Gesundheit und Erfolg für das Neue Jahr 2021 wünschen

Ich würde das so definieren,wenn ich eine freundin bitten würde mit mir zu schlafen und sie es wegen der freundschaft tun würde!
Sowas wie sexualbegleitung!
Niemand wird das je in echt machen,nur das wäre mein gedankengang dazu!

Zurück
Oben