Was bedeutet Freundschaft +

ich persönlich habe wenige Freunde, dafür steht man jederzeit für einander 100-prozentig so ein. Und für diese Freunde empfindet man das gleiche. Da gibt es keinen unterschied.
Bekannte, mit denen man ab und an etwas unternimmt, habe ich allerdings viele.

Somit auch auf deine Frage: Ja
Hier in rot markiert

ich persönlich habe wenige Freunde, dafür steht man jederzeit für einander 100-prozentig so ein. Und für diese Freunde empfindet man das gleiche. Da gibt es keinen unterschied.

@Mitglied #513259 ich denke,

Entschuldige bitte, den letzten Satz hatte ich überlesen

Verzeihung, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast Du und Dein Ex niemals miteinander gelebt? War Dein Ex Dein Lebensgefährte oder Dein Ehemann? 🤔
Mein Lebenspartner. Wir haben aber beide unsere Wohnungen behalten. Obwohl wir uns meistens in der gleichen Wohnung aufhielten, war die Möglichkeit einer Rückzugsmöglichkeit schön. Außerdem war eine Wohnung in der Innenstadt und die andere in der Nähe eines tollen Erholungsgebiets, was sich besonders an Wochenenden bewährt hat. Wieso hätten wir das aufgeben sollen? Einfacher wäre es natürlich mit Gemeindewohnungen gewesen, da wir aber beide keine Wiener waren und fürs Studium nach Wien zogen, blieb uns das verwehrt. Ging aber, wie man sieht, auch mit normalen Mietwohnungen.

[QUOTE="matrix1880, post: In Meiner Welt (nicht wertend, nur real) schwer vorstellbar.

Warum?
[/QUOTE]
Naja… wenn ich jemanden kennenlerne mit dem ich mich so gut verstehe, spaß haben kann und dann die Person auch noch sexuell anziehend finde, möchte ich diese Person voll und ganz erleben und das wäre in einer F+ Beziehung nicht so der Fall.

Ich glaube aber, wenn man häufiger solche passenden Gegenstücke (kommt immer auf den Typ Mensch an) kennenlernt, dass das durchaus eine erfüllende Beziehungsform sein kann.

Das bedeutet für jeden etwas anderes
Eine allgemein gültige Antwort, wirst du nicht bekommen

Für mich bedeutet es:
Gemeinsame Unternehmungen
Sex
Getrennte Wohnungen
Kein vorstellen bei Kindern und anderen Verwandten
Die Definition trifft schon die wichtigsten Punkte.
"Beziehung" sollte man vielleicht mit "eheähnliche Beziehung" ergänzen.
Der Trauschein per se ist da wenig bedeutend. Die bekannte Scheidungsanwältin Fr. Dr. Klaar formulierte es ja so schön:
"Von Liebe steht im Gesetz kein Wort".

Wie @Mitglied #247512 spitzfindig angemerkt hat, ist jede zwischenmenschliche Interkation eine Art von "Beziehung".
Auch Freundschaften oder der Umgang mit ArbeitskollegInnen - sogar die mit Haustieren - ist eine Form von Beziehung.

Zurück
Oben