Was erwartest du dir vom EF? Warum bist du hier?

Also wenn man es nach meiner Meinung nach auf die schnelle zusammen fasst und nach Geschlechter aufteilt:

Männer: Wollen Sex
Frauen: Wollen Aufmerksamkeit

Die Erwartung war früher definitiv anders wie heute. Erwarten darf man sich nichts, hoffen sehr wohl, aber man sollte zufrieden sein mit dem was man hat

Also wenn man es nach meiner Meinung nach auf die schnelle zusammen fasst und nach Geschlechter aufteilt:

Männer: Wollen Sex
Frauen: Wollen Aufmerksamkeit

Stimmt.
Zumindest fast.

Lt. Studien (zB: Studie zur Dating-App Tinder: Frauen wollen Bestätigung, Männer wollen Sex) zu Tinder suchen
  • Frauen Selbstbestätigung und
  • Männer Sex, oder besser gesagt billigeren Sex, als käuflichen.

Somit bestimmen Frauen ihren "Produktwert" und Männer ihre "Kaufkraft".

Und wie heißt es so schön in dieser Studie: Auch wenn das Prinzip auf den althergebrachten Geschlechter-Prinzipien von Produkt und Käufer beruht, steigt durch Tinder die Machtposition der Mädchen. Sie lernen, sich in ihrer Attraktivität positiv einzuschätzen und gewinnen an Selbstbewusstsein. Denn selbst wenn sie nicht aussehen wie ein Model, gibt es viele potentielle „Kunden“: Männer können nicht zu wählerisch sein, da sie sonst keine Erfolge haben.

Männer lernen durch die Nutzung von Tinder, dass sie bescheidener werden müssen, um erotische Abschlüsse zu machen. Und bei der Wahl eines festen Partners sind Mädchen sowieso weiterhin kaufmännisch orientiert: Hast Du nichts, bist Du nichts. Da zählen Beruf, sozialer Stand, Einkommen, Charakter, Beliebtheit und Tauglichkeit als Familienvater.

Hier beim Erotikforum gibt es unzählige Nutzer, die sich in dieser diskreten, relativ sicheren Umgebung auf eine Art Entdeckungsreise begeben haben …. Die Freiheit des Erotikforums!

Was erhoffst du dir hier?

Inspiration oder Animation von Mitgliedern und ihren schönsten erotischen Phantasien und Träumen?
Von ihren Geschichten, Erfahrungen oder Meinungen?

Möchtest du vielleicht in deinem Leben etwas verändern? Dein Sexleben, deine Beziehung, deine Gewohnheiten?

Wie hält es sich mit deinem kommunikativen und kontaktfreudigen Verhalten? Flirten sei ja angeblich der Champagner unter den zwischenmenschlichen Annäherungsversuchen. Flirtunwillige hier zu finden ist wohl unmöglich. Du möchtest beim Flirten einen guten Eindruck machen, damit es auch endlich prickelt?

Erhoffst du dir eine perfekte Möglichkeit nach lockeren Dates und unverbindlicher Zweisamkeit?

Sollen die unzähligen Fotos und Filmchen, Geschichten und Erfahrungen anderer Mitglieder deine Gefühle und Sehnsüchte oder Phantasie und Begierden dazu ermuntern, Neues auszuprobieren?

Wer kennt das nicht: Das erste Treffen mit einem EF-User steht bevor... Welche Frau steht dann ratlos vorm Kleiderschrank?
Welcher Mann putzt gründlich sein Auto?
Worüber unterhalte ich mich mit meinem DATE?
Erhoffst Du dir Tipps, Hilfe oder Ratschläge von erfahrernen Usern zu deinem Problem, deinem Kummer oder deinen Sorgen?

Zu einem Treffen muss es gar nicht kommen. Reicht dir schon die knisternde Konversation mit einem Mann oder einer Frau, um dich wieder begehrt zu fühlen?

Sind oberflächliche Kontakte für dich uninteressant und du suchst eigentlich nur nach einem unkomplizierten Partner, mit dem du auch mal lange und gute Gespräche führen oder ins Theater gehen kannst?

Bist du im Alltag eher zurückhaltend und schüchtern und möchtest einfach nur ganz unbefangen auf Männer oder Frauen zugehen (und trotzdem "treu" bleiben)?

Du bist eine moderne Frau, die endlich selbstbestimmt ihre sinnliche Seite neu entdecken und ausleben möchte?

Was erwartest du vom EF?
Warum bist du hier?

Ich erwarte mir nichts, nie getan. Und dennoch habe ich hier

Freundschaften gefunden die wunderbar sind

Rat gefunden der mir geholfen hat

Beistand gefunden, wenn es mir nicht gut ging

Einen special boy kennengelernt der mich mit seinem Magic verzaubert hat

Die Vielfalt der Menschen bereichert mich einfach

Warum bin ich hier?

Weil ich glaube dass es hier ganz ganz viele tolle hilfsbereite Menschen gibt.
Menschen - die Hauptdarsteller des Forums- man liest sie immer wieder in den Threads-
man lernt sie ein wenig kennen mit der Zeit.
Es ist schon a bissi familiär und vlt fühlt ma sich net so alleine in manchen Momenten :)

@Mitglied #447294 du hast es in deinen Formulierungen sehr gut getroffen.

Manchmal beschwingt eine knisternde Unterhaltung deinen Alltag. Ein mögliches Date pusht dich auch wenn es nicht zustande kommt. Es ist immer ein wenig Adrenalin dabei neue Leute zu treffen (in meinem Fall eher am Stammtisch :)

Und wie heißt es so schön in dieser Studie: Auch wenn das Prinzip auf den althergebrachten Geschlechter-Prinzipien von Produkt und Käufer beruht, steigt durch Tinder die Machtposition der Mädchen. Sie lernen, sich in ihrer Attraktivität positiv einzuschätzen und gewinnen an Selbstbewusstsein. Denn selbst wenn sie nicht aussehen wie ein Model, gibt es viele potentielle „Kunden“: Männer können nicht zu wählerisch sein, da sie sonst keine Erfolge haben.

Männer lernen durch die Nutzung von Tinder, dass sie bescheidener werden müssen, um erotische Abschlüsse zu machen. Und bei der Wahl eines festen Partners sind Mädchen sowieso weiterhin kaufmännisch orientiert: Hast Du nichts, bist Du nichts. Da zählen Beruf, sozialer Stand, Einkommen, Charakter, Beliebtheit und Tauglichkeit als Familienvater.

:kotzen:
und wo bleibt die romantik?

Hi,

Und wie heißt es so schön in dieser Studie:

sorry, das steht nicht in der Studie! Das steht in der von Dir verlinkten Interpretation einer Marketingtante!

Ich finde die "Studie" unzureichend, bei gerade mal 436 Tindernutzern, davon 151 Männer. Bissl mager.

Die Studie selbst gibt solche Ergebnisse nur als Anschein dar und besagt:

Im Sinne einer kritischen Reflexion der hier berichteten Ergebnisse muss einschränkend auf die Stichprobe sowie deren Rekrutierungsart hingewiesen werden.

und

Ferner ist darauf hinzuweisen, dass es sich bei den erhobenen Daten um Selbstauskünfte der Probanden handelt und dadurch Effekte wie das sozial-erwünschte-Antworten oder Erinnerungsverzerrungen nicht ausgeschlossen werden können.

und

Die wissenschaftliche Forschung steht also erst am Anfang, die vielfältigen und spezifischen Aspekte der Nutzung und der Wirkung von Tinder zu beschreiben, erklären und vorhersagen zu können.

Was die Studie tatsächlich aussagt ist, "wer Tinder in Deutschland in welcher Art und Weise nutzt und inwieweit Tinder als neue Form des Mobile-Datings Einzug in den Medienalltag genommen hat.".

Der von Dir angesprochen Absatz in der Studie lautet:

So können Frauen insgesamt ihre Erwartungen an einen Flirt und ihre Erwartungen an eine sexuelle Affäre im stärken Maße erfüllen als Männer. Diese Geschlechtseffekte zeigten sich ebenfalls hinsichtlich verschiedener Quellen der Selbstbestätigung. Während Frauen sich selbst eher aus der Anzahl der Matches und Dates bestätigt fühlen und somit eher von emotionaler Bestätigung profitieren (vgl. im Kontext der Eifersucht Buss, Larsen, Westen &Semmelroth, 1992), scheinen Männer mehr durch die Anzahl der sexuellen Kontakte bestätigt zu werden.

Und weiters ist festzuhalten, dass dass es einen erheblichen Altersunterschied gibt, bei der Befragung war das Durchschnittsalter der Tindernutzer 24 Jahre.

Und es gibt einen weiteren gewaltigen Unterschied hier im Forum: Jeder weiß, dass selbst das grindigste ekelhafteste und grauslichste Muschifoto massive Likes generiert! Keine Frau ist so dumm, zu glauben, dass die likes ihrer Fotos eine Bestätigung wären.

Was die Marketingtante nicht berücksichtig hat ist, dass Frauen oft überkritisch zu sich selbst sind. Auch die Likes unterliegen den Gesetzen der Marktwirtschaft, das vorhandene Überangebot an Likes reduziert deren Wert. Jede Frau hat viele Likes, daher sind die irrelevant ....

Tatsächlich dürfte es eher auf den Erfolg des Datings/Flirts rauskaufen:

Dieser Befund kann unter Rückgriff auf den Overchoice-Effekts (Iyengar & Lepper, 2000; Toffler, 1970) begründet werden. Möglicherweise nutzen Personen, die zwar aktuell in einer festen Beziehung sind, Tinder weiterhin, weil die große Auswahl an potenziellen Partnern eine verbindliche Entscheidung für einen Partner und die Zufriedenheit mit dieser Entscheidung einschränkt. Dies würde bedeuten, dass sie weitersuchen, obwohl sie sich zunächst, oder besser gesagt vorläufig, für einen Partner entschieden haben.

und

Unsere Ergebnisse machen deutlich, dass Tinder in der Gruppe der Liierten vor allem verwendet wird, um Selbstbestätigung zu erzielen und um zu flirten.

und

So können Frauen insgesamt ihre Erwartungen an einen Flirt und ihre Erwartungen an eine sexuelle Affäre im stärken Maße erfüllen als Männer. Diese Geschlechtseffekte zeigten sich ebenfalls hinsichtlich verschiedener Quellen der Selbstbestätigung. Während Frauen sich selbst eher aus der Anzahl der Matches und Dates bestätigt fühlen und somit eher von emotionaler Bestätigung profitieren (vgl. im Kontext der Eifersucht Buss, Larsen, Westen &Semmelroth, 1992), ...

Es geht um die Dates und die Flirts, die sich ergeben! Da holen sich Frauen wie Männer ihre Bestätigung, wobei das Date der Frau schon reicht, die Männer aber Sex als "Erfolg" zu brauchen scheinen. Wobei die Erfolgsquote der Frauen bei Sex mit 157% deutlich über der der Männer mit 72% liegt.

LG Tom

Ich bin hier weil mich Menschen, deren Meinung, Leben und Handeln interessieren. Sex und Partnerschaft ist einer der wichtigsten Triebfedern des Menschseins und spielt auch in meinem Leben eine durchaus nicht so unwichtige Rolle.
Ich erfahre nicht nur etwas über andere Menschen, auch ich selber erfahre hier manchmal das ein oder andere über mich selber. Neue Erkenntnisse, aber auch Ansichten, die sich verfestigen.
Eigene Situationen, die ich durchs Forum und deren Mitglieder besser beleuchten konnte. Manchmal bot es mir einfach auch nur eine Stütze und willkommene Ablenkung.

Natürlich ist der Unterhaltungswert auch nicht zu unterschätzen. Ein bunter Haufen von Menschen, der sich hier zusammenfinden. Viel Witz und Humor der mitschwingt. Ich liebe es. Viele der aktiven User schätze ich sehr (jeder auf seine Art halt :) ) und ich habe keinen einzigen auf der Ignorierliste.

Erwartung brauche ich keine zu haben. Ich hüpf oft einfach in was rein und wenn es mir gefällt, dann bleibe ich. So einfach ist das. :D

Hi,

„Lieber hüpf ich in Fettnäpfchen, als gar nicht mehr zu hüpfen“ :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Zurück
Oben