Was habt ihr in letzter Zeit Mutiges gemacht?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Weil der Thread zu "Wofür hat euch bisher der Mut gefehlt?" so fein läuft, würde mich interessieren, wofür du/ihr in letzter Zeit den Mut gefunden habt, es im Zusammensein mit anderen Menschen zu tun? Das kann Partnerschaften betreffen aber auch schlicht jede andere Beziehung mit Menschen.

Was hast du/habt ihr Mutiges gemacht?
Was waren Dinge/Taten, die du/ihr euch getraut habt?
Wie war's und was ist rausgekommen?
Und vielleicht auch: Was/wer hat euch dazu gebracht, den Mut aufzubringen?

Vom ganz Banalen bis zu ganz Großem...

nix - weil ich an den dingen, die ich tu nix mutiges erkennen kann.

z.b. mich mit einem mir noch unbekannten user treffen, wo ich mir nicht sicher war, was dabei herauskommt.

angenehm, offen, respektvoll, interessant, bereichernd, freundschaftlich, ...

was ist rausgekommen?

zumindest ein weit besseres gspür für das vis a vis und daher auch eine andere basis im umgang miteinander. die bekanntschaft eienr durchaus interessanten person. und ein besseres wissen über die zusammenhänge.

Was/wer hat euch dazu gebracht, den Mut aufzubringen?

der bedarf, ein paar dinge intensiver und mit direktem vis a vis zu beplauschen und daraus vielleicht klimatisch was zu verbessern.

ich hab mich auf die waage getraut - und festgestellt, dass ich darauf gut und gern verzichten hätt können

Ich hab mir ein Kleid mit einem komplizierten Schnittmuster genäht....und der Stoff war teuer! Also war die Chance, dass ich es vermassle schon recht groß!

nach fast 10 jahren im forum zum schreiben begonnen..a mutiger schritt

weil ich genau ned gewusst hab was mich da erwarten wird....weil ich mich kenn wie ich bin und schreib.
also es war weit einfacher als gedacht weil die reaktionen auf mei geschreibsl nicht so waren:kotzen:
und als angenehmer nebeneffekt hab ich bis jetzt schon a paar nette leut kennengelernt....zu den treffen hät ich sonst nie die möglichkeit gehabt ohne schreiben.

@Mitglied #398083 :
Du stellst spannende Fragen, die auch genauso schwierig zu beantworten sind.
Und auch wenns total banal klingt, so ists doch täglich auch eine Herausforderung:
Nämlich das Leben und die Situation so anzunehmen, wie es ist, und dabei täglich festzustellen, dass nichts selbstverständlich ist in allem, was wir haben und mit wem wir Zusammensein dürfen

Mir hat meine Arbeit keine Freude gemacht also habe ich einfach gekündigt mit der Hoffnung das mich die Firma bei der ich mich beworben habe nimmt

Siehe da eine Woche später hatte ich meine Zusage aber das war wirklich eine harte Woche
Lg

Ich habe vor längerer Zeit den Mut gehabt, meiner Chefin mal meine Meinung auf eine negative Äußerung zu sagen. Wie's war? Zuerst war ich nervös, aber dann war ich stolz auf mich. Und irgendwann hat meine Chefin danach sogar in einer Abteilungsrunde erwähnt, dass ich mir nicht mehr alles gefallen lasse. Also hat's nicht geschadet. ;)

Ich hab über so einiges Nachgedacht und dann etwas bestimmtes (einen Wunsch) ausgesprochen.

Wie war's und was ist rausgekommen?

Nicht so gut....eben die (ohnehin bekannte) Wahrheit ist rausgekommen...

Und vielleicht auch: Was/wer hat euch dazu gebracht, den Mut aufzubringen?

Das Gefühl einer Art Liebe

Vom ganz Banalen bis zu ganz Großem...

Tja, ganz banale Worte konnen auf einmal auch ganz groß werden...

Gehört vielleicht nicht ganz hierher.
Aber grundsätzlich :
Es gehört sehr viel Mut dazu, eine Geburt vor sich zu haben, bzw ein Kind zu gebären, als Frau diesen Wehensturm anzunehmen, der notwendig ist, um das neue Wesen hervorzubringen und sich auf diese ganz außergewöhnliche , aber auch ganz außergewöhnlich heftige Erfahrung einzulassen

Feig wäre wenn ich bei ihr geblieben wäre und ihr was vor gemacht hätte. ..außerdem ist das sehr mutig wenn ich bedenke das ich Minimum zwei mal am tag sex brauche und jetzt meine rechte Hand die neue nasse ist...schon fad...:krank:

Feig wäre wenn ich bei ihr geblieben wäre und ihr was vor gemacht hätte.
Nö. Dat wäre widerum weibisch :D

Aber egal wie man es sieht, nach dem hier:
..außerdem ist das sehr mutig wenn ich bedenke das ich Minimum zwei mal am tag sex brauche und jetzt meine rechte Hand die neue nasse ist...schon fad...:krank:
ist's weder feig noch weibisch.
Nu is es ne Lüge.
Weil sie dich abserviert hat. Ebenfalls verständlich und absolut richtig :fies:

Wieder einer mehr, dem i ned die Hand geben würd :D

Nö. Dat wäre widerum weibisch :D

Aber egal wie man es sieht, nach dem hier:

ist's weder feig noch weibisch.
Nu is es ne Lüge.
Weil sie dich abserviert hat. Ebenfalls verständlich und absolut richtig :fies:

Wieder einer mehr, dem i ned die Hand geben würd :D
Neeeein....es hat keiner den anderen abserviert...der sex war spitze aber der rest passte nicht...es gibt auch friedliche trennungen!! Man höre...!

Schade, grundsätzlich eine interessante Frage und es wird (fast) nur Mist geschrieben.

Na schau, dann haben sich alle Mutigen e gesucht und gefunden zu zeigen, dass sie sich nicht eigenloben müssen. Glückwünsche!

:hmm:

schau, klar könnte nun jeder seiner mutigen taten hier verewigen. aber anscheinend ist keiner dazu gewillt, viel weil jeder überrissen hat das eigenlob in der regel stinkt und man selbigen daher besser unterlässt!

:kopfklatsch: und iii hobs wieda amoi ned überrissn und verzweiiiiifelt stuuuundenlang überlegt, wos i do postn könnt. :roll: :kopfklatsch:

Naja, wenn Tom von Wasser im Thread schreibt, halte ich Spritzwein nicht für angebracht :bag:
Gut durchdacht, das muss ich dir lassen :D

Nun, ich würd meine Aktion eher als " saudumm " bezeichnen und nicht als mutig - aber ich war die einzige aus der Gruppe die sich "getraut hat", heut am Münchner Bahnhof nen Double Wooper ( schreibt man das din von burger king so ?) zu bestellen.

Klingt easy ... normalerweise. Nur war eben der BurgerKing rundherum mit nem Polizeiabsperrband abgesperrt und ich hab meine Bestellung beim Polizisten mitm Funk abgegeben :D

Jetzt im nachhinein betrachtet - bin ich eigentlich ein Volltrottel - aber nun gut :D
Mutig wars dennoch ein bisschen :D

Ist es mutig Menschen zu einem Fernsehabend einzuladen und ihnen die Auswahl des Filmes zu verschweigen, ihnen allerdings zu erklären " man hätte von dem Film gehört - das ist der beste eeeeeeeeeeever "- nur um dann heute um 20:15 deren Gesichter zu sehen, wenn die Familie den Abspann von Dirty Dancing sieht und merkt : den schauen wir gleich?

#ichfreumichaufdieGesichterheuteAbend:D

die frage, die sich für mich dahinter verbirgt ist: was ist denn heutzutage mutig? und ich meine mutig - nicht bescheuert oder lebensmüde, nicht bloß schräg und unnötig.

die frage, die sich für mich dahinter verbirgt ist: was ist denn heutzutage mutig? und ich meine mutig - nicht bescheuert oder lebensmüde, nicht bloß schräg und unnötig.
Ich persönlich würde sagen, mutig ist - über seinen eigenen Schatten zu springen.
Dinge tun - die man sich aus irgendwelchen Gründen nicht traut.
Mutig ist - sich selber mehr zutrauen. Den inneren Schweinehund überwinden - sich einer " Angst " stellen.

Das würd ich als mutig bezeichnen - was tun, was man sich eigentlich nicht traut, aber es macht - weil man an sich glaubt.

Zurück
Oben