Was habt ihr in letzter Zeit Mutiges gemacht?

die frage, die sich für mich dahinter verbirgt ist: was ist denn heutzutage mutig? und ich meine mutig - nicht bescheuert oder lebensmüde, nicht bloß schräg und unnötig.
Mutig waren für mich mal Freunde. Ich war selbst nicht dabei, sie waren auf einer Autobahn Nachts unterwegs, wenig Verkehr und plötzlich sahen sie wie die Rücklicht eines Autos nach rechts von der Straße abkam. Bis sie an der unfallstelle zum stehen kamen und ausgestiegen waren, fing das Auto schon im Motorraum an zu qualmen. Sie sind natürlich sofort zu dem Auto gelaufen und haben zwei Frauen raus geholt. Waren beide nicht so schwer verletzt aber standen wohl ziemlich unter Schock, auch das Auto ist nicht abgebrannt, der qualm kam wohl vom kaputten Kühler oder so, trotzdem fand ich es mutig, eigentlich sollte ja jeder so reagieren aber es ist eben nicht immer der Fall. Jedenfalls waren beide Frauen sehr dankbar für die Hilfe.

OT: den thread gleich wieder zuwassern. :undweg:
(tschuldige, der war aufglegt und musste sein! :lalala: *räusper* schonwiederbravbin* *dieselbstverwarnungzurkenntnisnehme*)

Was hast du/habt ihr Mutiges gemacht?
Was waren Dinge/Taten, die du/ihr euch getraut habt?
Wie war's und was ist rausgekommen?
Und vielleicht auch: Was/wer hat euch dazu gebracht, den Mut aufzubringen?

Vom ganz Banalen bis zu ganz Großem...

Vor 2 Monaten fickte ich eine bulgarische Hure am Westbahnhof ohne Gummi im Suff - das war mutig und gleichzeitig dumm von mir.

Darüber hinaus habe ich mich getraut, im Beruf die Kompetenz des Bundesministerums für Familien und Jugend in Bezug auf das KBGG abzusprechen.

Rausgekommen ist dabei, dass die Verantwortlichen kein Ohrwaschl rühren und weiterhin stellenweise komplett praxisfern agieren.

Die Logik hat mich dazu gebracht.

Jedoch glaube ich weniger, dass Du das hören wolltest. :mrgreen:

Mut bei Zwischenmenschlichem und vor allem Intimem steht stets mit Vertrauen in Zusammenhang. Beispielsweise kann ich keine Frau fragen, ob sie den "Mut" hat, sich von mir in ihr Gesicht spritzen zu lassen, wenn die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind.

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass man so etwas kaum in Worte kleiden kann.

Ich persönlich würde sagen, mutig ist - über seinen eigenen Schatten zu springen.
Dinge tun - die man sich aus irgendwelchen Gründen nicht traut.
Mutig ist - sich selber mehr zutrauen. Den inneren Schweinehund überwinden - sich einer " Angst " stellen.

Das würd ich als mutig bezeichnen - was tun, was man sich eigentlich nicht traut, aber es macht - weil man an sich glaubt.

schöner habe ich das noch nicht gelesen! danke :)

Und vielleicht auch: Was/wer hat euch dazu gebracht, den Mut aufzubringen?

ich finde es gibt eben auch menschen, die es einer/m ermöglichen mutig(er) zu sein.
die einer/m quasi den raum eröffnen und vielleicht sogar die sicherheit geben, um auf wackeligen beinen einen schritt aus der eigenen komfortzone zu wagen.

dazu zählen:
z.b. einer person zu sagen, dass mensch sich zu ihr hingezogen fühlt und egal ob das dann auf gegenseitigkeit beruht, aber das gegenüber einfach liebevoll mit dieser mutigen öffnung umgeht.
gleichzeitig finde ich es oftmals auch unglaublich mutig "ja" oder "nein" zu einem menschen zu sagen. manchmal ist das "ja" mutig, und manchmal das "nein" noch viel mutiger.
(unsichere) standpunkte zu beziehen, das bedeutet mut für mich.
und menschen, die dich darin bestärken bzw. die diese standpunkte auch stehen lassen und akzeptieren können - und trotzdem oder gerade deswegen für dich da sind -, das sind diejenigen, die mutig sein befördern.

Das finde ich nicht mutig, sondern lebensmüde. :nono:

Bei Netdoktor heißt es, dass sich die ersten Symptome einer HIV-Infektion innerhalb weniger Tage und Wochen durch Abgeschlagenheit und grippeähnlicher Effekte zeigen. Da diese Abwarterei nun vorbei ist, kann ich langsam aufatmen. :mrgreen:

Trotzdem niemals mehr ohne Gummi.

nix - weil ich an den dingen, die ich tu nix mutiges erkennen kann.

Ich doch. Für einen politisch aktiven Menschen, noch dazu als Vorsitzender einer Partei, halte ich deine Beteiligung hier im EF mit total offenem Visier und freimütigen Bekenntnissen zu deiner Sexualität für ungewöhnlich und auch im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig mutig. :rolleyes:

Ich doch. Für einen politisch aktiven Menschen, noch dazu als Vorsitzender einer Partei, halte ich deine Beteiligung hier im EF mit total offenem Visier und freimütigen Bekenntnissen zu deiner Sexualität für ungewöhnlich und auch im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig mutig. :rolleyes:
Und was genau geht DICH das an? DU bist nicht mal mutig genug, dich hier als wahrhaftige Person zu geben, als die du dich hier ausgibst. :rolleyes:

So besoffen DARFST du einfach nicht sein, dich auf so etwas einzulassen.
Des Gfrastsackl hat mich eh ausgnommen. 150 Euro für 15 Minuten reden und 3 Minuten ficken, 50 Euro fürs Hotel auf der Rudolfshöhe und danach sogar noch angeschnorrt. Wenigstens konnte ich ihr ehrliche Tränen "herauslocken", als ich mit ihr über ihre Vergangenheit sprach.

Da ich ein Mensch der Planung bin, hält sich der Mut bei mir eher in Grenzen. ;)

Wie schon im anderen Thread zum Westbahnhof vor wenigen Wochen geschrieben, checkten wir offensichtlich im Emirates Palace von Rudolfsheim-Fünfhaus ein. Anders kann ich mir diese horrenden Zahlungen nicht erklären. :mrgreen:

Jemand muss ja eure AO Scheiße sauber machen......

Hätte mir nie gedacht, dass ich AO mache. Sie hat sogar meinen stingadn Schwanz gelutscht und gsagt, dass ich dafür gezahlt hätte, weil sie das macht.

Ich bin sicher keiner von der Sorte, der Krankheiten verbreitet. Dazu fehlt mir der Mut und außerdem die Logik, dies zu tun.

ungewöhnlich wohl. wird wohl nicht viele geben, die einem anderen in einem puff die parteien-visitenkarte in die hand drücken. ob mutig ... ich weiß nicht. für "mutiger" (= dümmer) halte ich den versuch, dinge zu verbergen, die unweigerlich sowieso offenkundig werden und an denen eigentlich erst die absicht kritisierbar ist, etwas verstecken zu wollen. ich steh daher zu dem, was ich bin und wer ich bin. mit allen ecken, kanten und facetten. auch dem verweilen hier. wenn es wer ansprechen und als munition verwenden will, dann freue ich mich auf die sich draus ergebende diskussion und behalte mir z.b. die argumentation vor, dass im umgang mit arschlöchern die nähere beschäftigung mit darmpflegepraktiken fast eine medizynisch(sic.)-hygienische notwendigkeit darstellt. außerdem ...
  • strebe ich selber ja gar kein mandat oder amt an, sondern möchte nur eine andere form von politik ermöglichen (wie wohl viele andere bürger auch).
  • hat es mittlerweile z.b. auch die frau ilona staller (cicciolina) ins italienische (!!) parlament geschafft - trotz ihrer bekannten profession.
  • haben andere wohl mehr zu verstecken - in ihrer politischen berufsausübung, nicht im bett.
wer sich dadurch abhalten lässt, einem politischen programm die zustimmung zu verweigern, den halte ich als potentiellen wähler dieser bewegung für ohnehin schwer gewinnbar.

Und was genau geht DICH das an? DU bist nicht mal mutig genug, dich hier als wahrhaftige Person zu geben, als die du dich hier ausgibst. :rolleyes:

lass mal, venus. ich lass das smiley außer acht und nehm es als kompliment.

Zurück
Oben