Ich find den Thread total schön, vom Gedanken her.
Würd auch gern was dazu beitragen, aber irgendwie fällt mir nicht wirklich was dazu ein, zumindest nicht in der letzten, absehbaren Zeit.
Wenn ich an Mut und mutig sein denke, hab ich sofort so ein Bild vor Augen wie damals in meiner Kindheit; "Traust du dich da runterspringen?" o.ä.
Die Dinge die ich mache find ich oft nicht mutig auch wenns oft so ein Hopp oder Drop Ding ist, und viele das anders interpretieren würden.
Für mich jedenfalls ist es mutig über seinen Schatten zu springen, Entscheidungen zu treffen die vielleicht am Anfang unangenehm sind sich aber zu etwas Wunderbarem entwickeln können, sich einfach mal was (zuzu)trauen und an sich selbst zu glauben. Das ist ja oft ein Ding was viele nicht (mehr) können und das find ich total schade.
Was mich interessieren würde, an alle Mutigen;
Denkt ihr vorher viel nach? Zerdenkt ihr eure Entscheidungsmöglichkeiten oder hört ihr auf euren Bauch?
Ich bin so eine Mischung aus beidem. Erst gehe ich alle Eventualitäten durch und irgendwann komm ich an den Punkt wo ich mir denke; Hopp oder Drop.
Dieses ewige "Was wäre wenn" treibt mich in den Wahnsinn, erleb ich nämlich grad in meinem Freundeskreis.