was ist an High Heels so toll???

Auch noch nie auf einer Fetischparty gewesen bin, obwohl mich das mal interessieren würde.

:girl2:

Im alltag trag ich zwar keine High Heels, doch zu bestimmten anlässen, wenn das übrige outfit passt,...
ich find es manchmal schon sehr schön,
und ich kann mir tolle dessous, mit strapsen, corsagen usw ohne die richtigen schuhe nicht vorstellen,mal ehrlich,..
wie ne ente am land ;)
Das gehört einfach dazu!

schliss mich der meinung an enger rock enges top od bluse durchsichtig u dan die high heels dazu sieht echt geill aus

Du warst noch nie auf einer Fetisch - Party?
Es gibt Männer (darunter auch der meinige) die laufen (!) in High Heels besser, als das Gros der Frauen darin gehen kann. Und das sind gar nicht wenige. Zu bestimmten Outfits gehören High Heels einfach dazu, da ist nix mit Sumpfdackelschuhen.

Du hast schon recht, ein Fetischparty habe ich noch nicht besucht. In meinen Umfeld habe ich, ehrlich gesagt, auch noch nicht bemerkt daß eine solche Party abgehalten wurde. Das mit Deinem Mann glaube ich Dir gerne. Ich hab schon im Tv bei dieser Modelsendung gesehen, daß der Modeltrainer besser mit HH laufen konnte als irgeneines von den Girls. Das HH zu diversen Outfits passen bestreite ich ebenfalls nicht. Ich meinte lediglich das es für mich ein eigenartiger Anblick ist, da ich HH als etwas feminines definiere. Keineswegs möchte ich mit meiner Aussage irgendjemanden verurteilen, im Gegenteil. Es ist doch etwas wunderbares, wenn jemand seine Vorlieben ausleben kann. Dennoch wäre es nichts für mich. Aber deswegen gibt es ja verschiedene Geschmäcker, einfach um die Bandbreite der Erlebnisse zu streuen. :daumen:

LG

Hermes:winke:

Auch noch nie auf einer Fetischparty gewesen bin, obwohl mich das mal interessieren würde.

Und was hält Dich davon ab? Outfit besorgen und hingehen!

auch noch nicht bemerkt daß eine solche Party abgehalten wurde.

Ich hab keine Ahung, wo Du zu Hause bist. Aber ich traue mich wetten (wenn Du nicht grad auf der Zugspitze wohnst, obwohl ..), war schon eine Party in Deiner Umgebung.

Keineswegs möchte ich mit meiner Aussage irgendjemanden verurteilen, im Gegenteil.

Hab ich auch nicht so aufgefaßt. Ich will lediglich darauf hinaus, daß Absätze nicht perse männlich oder weiblich sind, sondern es einfach darauf ankommt, wie sich der Träger/die Trägerin darin gibt.
Es sind Konventionen, die bei den meisten Menschen heute High Heels mit Frauen verbinden lassen. Im Barrock z.B. waren "High Heels" für Männer sogar noch eher "vorgeschrieben" als für Frauen. Die Stiefel von Rittern hatten immer hohe Absätze, um im Sattel gut Halt zu finden, dagegen waren die Burgfräulein - Damenschuhe flach und nur mit dünnem Leder besohlt, weil sie sich sowieso nur innerhalb der Burg bewegt haben. Dafür trugen sie dann beim Marktgang hohe stelzenartige Überschuhe, um dem Dreck auf dem Boden zu entgehen ...
Schuhmode ist enorm dem Wandel der Zeit unterworfen und natürlich ein Statussymbol. So durfte z.B. niemand höhere Absätze haben, als der Sonnenkönig sie trug. Genauso, wie niemand eine längere Perrücke tragen durfte, oder eine höhere als die Königin.

Und heute gibt es spezielle Herrenschuhe, ich nenn sie immer Schummelschuhe, die schauen von außen ganz normal aus, und haben doch einen 7cm Absatz eingearbeitet.
Es ist also nicht alles immer so, wie es sich auf den ersten Blick den Anschein gibt.

LG
Rubberinchen

Ich frage mich immer, wie ihr Frauen in so etwas überhaupt gehen könnt ;)
Also wenn ich Frauen sehe die in HH stackseln wo der Absatz nicht geradlinig senkrecht verläuft, sondern total schief ist. Das tut mir dann echt weh zu sehen und frage mich, warum um alles die Frau HH tragen muss, wenn sie es nicht kann. Und das können bezieht sich nicht das es ihr nicht passen würde, sondern es doch einfach nicht gut für den Fuss sein kann wenn die Gewichtsverlagerung vollkommen verquer liegt....

:girl2:

Im alltag trag ich zwar keine High Heels, doch zu bestimmten anlässen, wenn das übrige outfit passt,...
ich find es manchmal schon sehr schön,
und ich kann mir tolle dessous, mit strapsen, corsagen usw ohne die richtigen schuhe nicht vorstellen,mal ehrlich,..
wie ne ente am land ;)
Das gehört einfach dazu!

Da bin ich auch voll Deiner Meinung. :daumen:

Und was hält Dich davon ab? Outfit besorgen und hingehen!

Müsste ich er wissen wo. Zudem habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wie ich mich da bzgl. Kleidung orientieren würde. Solche Kleidungsstück besitze ich nicht.

ich traue mich wetten (wenn Du nicht grad auf der Zugspitze
wohnst, obwohl ..), war schon eine Party in Deiner Umgebung
Er schrieb von seinem Umfeld, das ist nicht gleichbedeutend mit
der Wohnumgebung :)

Ich will lediglich darauf hinaus, daß Absätze nicht perse männlich
oder weiblich sind, sondern es einfach darauf ankommt, wie sich der
Träger/die Trägerin darin gibt
Hm. Es dürfte relativ schwer sein, sich mit hohen Absätzen so zu geben,
wie es heutzutage als männlich erwartet wird, einfach schon vom Gang
her, der daraus resultiert. Klar sind das Konventionen, aber die sind eben.

heute gibt es spezielle Herrenschuhe, ich nenn sie immer Schummelschuhe,
die schauen von außen ganz normal aus, und haben doch einen 7cm Absatz
eingearbeitet
Wunderwerke der Schuhmacherkunst, mein Grossvater hatte einen solchen
(weil nach einer OP ungleich lange Beine). Die würde ich im Regelfall eher
als Plateauschuhe bezeichnen, denn als High-Heels, den ein guter Teil des
Schummeleffekts beruht darauf, die Sohle unauffällig wesentlich dicker zu
gestalten.

Es ist also nicht alles immer so, wie es sich auf den ersten Blick den
Anschein gibt
Das sowieso :)

Servus,
SlowFox

Müsste ich er wissen wo. Zudem habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wie ich mich da bzgl. Kleidung orientieren würde. Solche Kleidungsstück besitze ich nicht.

Gibt ein paar hundert Gelegenheiten im Jahr, einfach in die einschlägigen Kalender schauen.
Und outfitmäßig - das kommt auf die Party drauf an, es gibt welche, da geht Lederhose oder Mittelalteroutfit durch, es git welche ,da ist man mit Latexjean und Latexhemd schon very underdressed. Einfach vorher erkundigen.

Hm. Es dürfte relativ schwer sein, sich mit hohen Absätzen so zu geben, wie es heutzutage als männlich erwartet wird, einfach schon vom Gang her, der daraus resultiert. Klar sind das Konventionen, aber die sind eben.

Ich mußte schmunzeln bei Deinem Post, wenn ich da an ein paar Männer in meiner Umgebung denke, die würden sich sehr verbeten, trotz High Heels nicht als männlich angesehen zu werden.
Wie gesagt, das Gehen in High Heels ist nicht geschlechterbezogen, nur das Auge des Betrachters macht es dazu.
Und wenn ich mir die Absatzhöhe der John Waynschen Westerboots so anschaue ...

LG
Rubberinchen

ich trage hells gerne weil ich mich dann einfach mehr als frau fühle, weil ich den blick der männer geniesse, weil ich es mag so zu gehen, wie sie das bein verlängern,...........

ach ja, habe mir heute jette joop heels gekauft, glaub ich muss sie heute abend ausführen - frech grins

Gibt ein paar hundert Gelegenheiten im Jahr, einfach in die einschlägigen Kalender schauen.
Und outfitmäßig - das kommt auf die Party drauf an, es gibt welche, da geht Lederhose oder Mittelalteroutfit durch, es git welche ,da ist man mit Latexjean und Latexhemd schon very underdressed. Einfach vorher erkundigen.

Da ich mich damit noch nicht so intensiv auseinandergesetzt habe, sieht es mit der Kenntnis zu einschlaegigen Kalendern eher schlecht aus.

Wie gesagt, das Gehen in High Heels ist nicht geschlechterbezogen,
nur das Auge des Betrachters macht es dazu
Das ist nur solange ein Unterschied, als man sich vollkommen vom Auge
seiner Betrachter loslösen kann. Nicht vielen ist das gegeben.

Servus,
SlowFox

also ... ohne irgendetwas ins auge eines betrachters werfen zu wollen, würd ja wohl kein mensch etwas derartiges anziehen. wenn man das für sich selbst oder aus bequemlichkeitsgründen machen würde, könnte man sie ja auch als hausschlapfen oder ähnliches verwenden

Also wenn ich Frauen sehe die in HH stackseln wo der Absatz nicht geradlinig senkrecht verläuft, sondern total schief ist. Das tut mir dann echt weh zu sehen und frage mich, warum um alles die Frau HH tragen muss, wenn sie es nicht kann. Und das können bezieht sich nicht das es ihr nicht passen würde, sondern es doch einfach nicht gut für den Fuss sein kann wenn die Gewichtsverlagerung vollkommen verquer liegt....

finde ich auch furchtbar. ich bin drauf gekommen, das es nur darauf an kommt, wie der stöckel zentriert ist..........

Ich hab keine Ahung, wo Du zu Hause bist. Aber ich traue mich wetten (wenn Du nicht grad auf der Zugspitze wohnst, obwohl ..), war schon eine Party in Deiner Umgebung.

Es sind Konventionen, die bei den meisten Menschen heute High Heels mit Frauen verbinden lassen. Im Barrock z.B. waren "High Heels" für Männer sogar noch eher "vorgeschrieben" als für Frauen. Die Stiefel von Rittern hatten immer hohe Absätze, um im Sattel gut Halt zu finden, dagegen waren die Burgfräulein - Damenschuhe flach und nur mit dünnem Leder besohlt, weil sie sich sowieso nur innerhalb der Burg bewegt haben. Dafür trugen sie dann beim Marktgang hohe stelzenartige Überschuhe, um dem Dreck auf dem Boden zu entgehen ...
Schuhmode ist enorm dem Wandel der Zeit unterworfen und natürlich ein Statussymbol. So durfte z.B. niemand höhere Absätze haben, als der Sonnenkönig sie trug. Genauso, wie niemand eine längere Perrücke tragen durfte, oder eine höhere als die Königin.

Und heute gibt es spezielle Herrenschuhe, ich nenn sie immer Schummelschuhe, die schauen von außen ganz normal aus, und haben doch einen 7cm Absatz eingearbeitet.

LG
Rubberinchen

Ich wohne nicht auf der Zugspitze sondern auf der Wildspitze in den Ötztaler Alpen. Noch bin ich Österreicher:mrgreen:

Im ernst, ich wohne im Herzen Wien´s und habe dennoch keine Fetischparty bemerkt. Hab mich allerdings auch nicht aktiv danach erkundigt.
Daß im Mittelalter hauptsächlich von gesellschaftlich "höher" gestellten Herren HH getragen wurden ist mir geläufig. Aber mal ehrlich, es sind seit dem ein paar Tage vergangen.

Die Existenzberechtigung von "Schummelschuhen" sehe ich als psychologischen Effekt. Ein kleiner Mann kann durchaus unter seiner (für Ihn) geringen Körpergröße leiden. Und wenn er sich in eben solchen Schuhen selbstbewußter fühlt, dann ist es doch ok! Aber SS kann man doch nicht mit HH vergleichen, oder? Das hat doch einen komplett anderen Beweggrund?!?!?

Ich mußte schmunzeln bei Deinem Post, wenn ich da an ein paar Männer in meiner Umgebung denke, die würden sich sehr verbeten, trotz High Heels nicht als männlich angesehen zu werden.
Wie gesagt, das Gehen in High Heels ist nicht geschlechterbezogen, nur das Auge des Betrachters macht es dazu.
Und wenn ich mir die Absatzhöhe der John Waynschen Westerboots so anschaue ...

LG
Rubberinchen

Aber dennoch werden HH von den meisten Leuten als weiblich angesehen und deswegen werden Männer von der breiten Masse belächelt wenn Sie solche Schuhe tragen. Ob Sie sich selbst als männlich definieren interessiert dann niemanden mehr. Die darauf folgenden Vorurteile sind ja jedem bekannt. Es muß sich in den Köpfen der Menschen erst einprägen, das es sich hierbei lediglich um eine Vorliebe handelt und das man davon nicht darauf zurückführen kann, zu welchen Geschlecht man:down: sich hingezogen fühlt!!!

LG Hermes

hehe ich glaube das ist das konkurrenzdenken der holden weiblichkeit:

"schau ich hab viel schöner (= teurere) schuhe als du an, und deshalb bin ich größer und hab längere beine (im gegensatz zu dir, du kleiner baumstamm)"

ich glaub nur wenige frauen ziehen hh deshalb an weil sie den männern per se besser gefallen wollen, sie wollen "den anderen" zeigen dass sie besser sind.

es merkt doch auch kein mann, wie toll die schuhe jetzt genau zu diesem/r nagellack/ lidschatten/ handtasche/ haarspange passt. das fällt nur anderen weibern auf!! :D

dann kennst du mich noch nicht...mir fällt soetwas sofort auf, hatte da jedesmal einen grossen plus punkt bei meinen süssen wenn ich es ihnen gesagt habe.....:)

es merkt doch auch kein mann, wie toll die schuhe jetzt genau zu diesem/r nagellack/ lidschatten/ handtasche/ haarspange passt. das fällt nur anderen weibern auf!! :D[/QUOTE]

schliss mich der meinung an enger rock enges top od bluse durchsichtig u dan die high heels dazu sieht echt geill aus

also gut....du weisst wie ich dich gerne zum dinner ausführen möchte...ich persönlich würde schwarze nylons auch noch gerne an dir dann sehen....;)

und wann gehen wir in dem outfit dinieren???:mrgreen:

Zurück
Oben