Was ist für dich Liebe?

Das kann man ja auch kurzfristig schon mal verwechseln, meistens bemerkt man aber nach einigen geilen Dates dann den Unterschied. Es fühlt sich irgendwie anders an. Man ist vielleicht hormonell berauscht, aber eben nicht verliebt, es fehlt etwas. Die Seele wird von geilem Sex ohne Liebe nicht berührt. Dieser Fleck bleibt dann blind.

man hat das gefühl das etwas einen festhält, einen nicht ganz fallen lässt sondern emotional blockiert da ein gewisser teil dieser tief gehenden Zuneigung fehlt bzw. nicht zu stande kommt.

Für mich ist Hass das Bedürfnis jemandem zu schaden oder sogar zu zerstören. Im Grunde glaube ich sogar, dass einen so eine Emotion noch mehr an einen Menschen binden kann, auf destruktive Weise natürlich, wie Liebe. Darum ist mir das wahrscheinlich fremd, weil ich nur das Schöne in einer Beziehung suche oder auch das Geile/Intensive, aber nicht was schadet. Ich würde mich auch keine Liebe wünschen bzw. einen solchen Mann suchen, der mich auf irgendeine Weise von sich abhängig macht und wo ich dann echt leide, wenn diese Person nicht da ist. Ich suche ganz was anderes in Beziehungen, die Erweiterung des Ichs, die gegenseitige Bereicherung, nicht, dass man sich in einen Abgrund stürzt.
Ich distanziere mich generell sofort von Menschen wo ich bemerke, dass die Interaktion mit ihnen etwas hat, das mir auf irgendeine Weise schaden könnte, da bin ich ziemlich radikal, sicherlich zum Leidwesen einiger, aber es erspart mir viel und darum behalte ich das bei. :)

Ich habe dieses regelrecht körperlich schmerzhafte Vermissen ausgerechnet bei einem Menschen erlebt der in keinsterweise destruktiv liebt. Gerade der, bei dem ich das erste mal glauben konnte, das er wirklich nur liebt, ohne Druck auszuüben, ohne etwas zu erwarten ..feinfühlig, lebendig, selbstbewußt und in sich ruhend...grad da

Ich habe dieses regelrecht körperlich schmerzhafte Vermissen ausgerechnet bei einem Menschen erlebt der in keinsterweise destruktiv liebt. Gerade der, bei dem ich das erste mal glauben konnte, das er wirklich nur liebt, ohne Druck auszuüben, ohne etwas zu erwarten ..feinfühlig, lebendig, selbstbewußt und in sich ruhend...grad da

Das ist sehr schade, dass Du dieses für Dich offenbar ungute Gefühl ausgerechnet bei einem so empathischen Menschen erleben mussest, oder gerade deshalb erlebt hast.

Liebe und Hass sind Antagonisten - und überall dort, wo das Temperament überschäumt, gehen sie manchmal Hand in Hand. ;)
Ja, das sehe ich auch so....
" negative " Energien sind das, was wir am meisten ablehnen und auch fürchten, aber wir haben trotzdem auch die Verantwortung uns ihnen zu stellen je nach Temperament ...
.viel Feuer kann jetzt ... Gut ? Oder schlecht ? Sein....
Zu tiefer Liebe gehört auch dass wir fallweise und ungewollt tief verletzt werden und auch tief verletzten . und dies kann eben tiefe und heftige Emotionen auslösen, und ich denke eben , dass diese Benennungen fließend ineinander über gehen.
Aber schlimmer noch als Hass empfinde ich Schweigen. Denn dieses killt wirklich.

"Hell is where the heart is" some might say. . . maybe they just held the wrong map in their hands. . .

Dieses Vermissen, in welcher Art und Weise auch immer es sich gestaltet, ob definitiv physisch und mental- emotional abwesend , sich verweigernden, verschwinden durch Kommunikationsverweigerung ....
Das ist tiefe schlimme Verletzung , die weh tut

. . . sich verweigernden, verschwinden durch Kommunikationsverweigerung ....
Das ist tiefe schlimme Verletzung , die weh tut

Das ist so ziemlich das Grausamste überhaupt. Aber Grausamkeit ist nunmal die grundlegendste Eigenschaft der Spezies Mensch. Grausamkeit in inniger Umarmung mit Gleichgültigkeit.

Oh ja, das kann sehr Weh tun. :(

Es tut nicht nur sehr weh... Es macht einen verzweifelt, treibt einen an die Grenzen der eigenen (körperlichen, mentalen und seelischen) Belastbarkeit, schafft Raum für irrationale Gedankengänge und Ungewissheit und während das Gegenstück dieses Verhalten zu benötigen scheint, zerbricht man selbst Stück für Stück...

Es tut nicht nur sehr weh... Es macht einen verzweifelt, treibt einen an die Grenzen der eigenen (körperlichen, mentalen und seelischen) Belastbarkeit, schafft Raum für irrationale Gedankengänge und Ungewissheit und während das Gegenstück dieses Verhalten zu benötigen scheint, zerbricht man selbst Stück für Stück...

Du solltest echt auf dich aufpassen. :unsicher:

Ich denke, sich jemandem mitzuteilen in so einer Situation kann zwar nichts Grundlegendes ändern, aber es tut schon mal gut , etwas auszusprechen, bevor es einen wirklich krank macht, was tatsächlich geschehen kann . Und es macht klar, dass leider auch andere genau dieses Verhalten am eigenen Leib und Seele erlitten haben und erleiden.....
Und das allein kann zumindest ein wenig erleichtern.
Und etwas auszusprechen, worunter man leidet, ist für mich keineswegs eine Schwäche , sondern das Gegenteil.
Sei umarmt und gedrückt....

Ich denke, sich jemandem mitzuteilen in so einer Situation kann zwar nichts Grundlegendes ändern, aber es tut schon mal gut , etwas auszusprechen, bevor es einen wirklich krank macht, was tatsächlich geschehen kann . Und es macht klar, dass leider auch andere genau dieses Verhalten am eigenen Leib und Seele erlitten haben und erleiden.....
Und etwas auszusprechen, worunter man leidet, ist für mich keineswegs eine Schwäche , sondern das Gegenteil.
Kann ich nur unterschreiben! :up:
Ich persönlich neige leider dazu, alles in mich hineinzufressen um nur ja niemanden zu nerven....ist nicht immer so gut! :roll:

Sehr schöne Worte... Danke dir Mended... :zweisam:

@Mitglied #321275 ab und an kann ein Gespräch sehr reinigend wirken...

Zurück
Oben