Was Menschen alles eingehen um nicht alleine zu sein.

L

Gast

(Gelöschter Account)
Eine gute Bekannte von mir hat irgendwann im Sommer begonnen, mit einem ihr unbekannten Mann Kontakt aufzunehmen.
Zuerst sagte sie sie kennt ihm von einem Konzert, er hat die angeschrieben. Peux au peux stellte sich heraus, dass er angeblich der Leadsänger der Band war, der sie sah...irgendwie erkannte und sie anschrieb ,laut ihr.
Doch das ist ihre reine Fantasiewelt. Er schreibt ihr Tag und Nacht weit Monaten, natürlich hat die ihm auch schon Geld überwiesen. Und auch wenn sie (die richtige band) seit Monaten ein Konzert nach dem anderen spielen, hat er kein Geld um sie zu besuchen .
Egal was man sagt, man kann mit ihr reden wie mit einem kranken Pferd...auch scheint die (angebliche) Zeitverschiebung über den großen Teich keine Rolle zu spielen...
Es fällt mir so schwer das nachzuvollziehen. Habt ihr das auch schon erlebt?

Eine gute Bekannte von mir hat irgendwann im Sommer begonnen, mit einem ihr unbekannten Mann Kontakt aufzunehmen.
Zuerst sagte sie sie kennt ihm von einem Konzert, er hat die angeschrieben. Peux au peux stellte sich heraus, dass er angeblich der Leadsänger der Band war, der sie sah...irgendwie erkannte und sie anschrieb ,laut ihr.
Doch das ist ihre reine Fantasiewelt. Er schreibt ihr Tag und Nacht weit Monaten, natürlich hat die ihm auch schon Geld überwiesen. Und auch wenn sie (die richtige band) seit Monaten ein Konzert nach dem anderen spielen, hat er kein Geld um sie zu besuchen .
Egal was man sagt, man kann mit ihr reden wie mit einem kranken Pferd...auch scheint die (angebliche) Zeitverschiebung über den großen Teich keine Rolle zu spielen...
Ja natürlich. So verwirrende Beiträge gibt es hier öfters.

Ich würde eher vermuten, daß sie in Wirklichkeit alles veranstaltet, um keine reale Bindung einzugehen. Solche Frauen verlieben sich in Gefängnisinsassen, Priester oder sonstige unerreichbare Männer.

Er schreibt Englisch .

@Mitglied #539268 sie zeigt die Nachrichten her, sie hat sogar eine " Beziehung " hier. Seit fast 8 Jahren.
Es schreibt ihr jemand,dass ist klar, ihre Cousine,Polizistin, hat ihr auch schon mehrmals vorgeschlagen zur Polizei zu gehen. Sie ist aber wie in einem Rausch. Seit Monaten.

Das muß kein Widerspruch sein. Offenbar spricht dieser Mensch jene Seiten in ihr an, die sie absolut idealisiert. Ihr Partner wird an diesen Traummann nicht heranreichen können. Will sie Hilfe?

Das muß kein Widerspruch sein. Offenbar spricht dieser Mensch jene Seiten in ihr an, die sie absolut idealisiert. Ihr Partner wird an diesen Traummann nicht heranreichen können. Will sie Hilfe?
Nein. Mir ging es, angeregt durch den anderen Artikel mit der Chinesin, um den Gedanken, wieweit man geht,anscheinend, um sich nicht allein zu fühlen....

Klingt sehr nach einem Betrüger und man sieht halt, dass diese Herrschaften (gibt sie auch in weiblicher Form) es genau auf diese Leute abgezielt haben. Verzweifelt und einsam, macht leider anfällig für Leute, die es nicht so gut meinen. Spätestens dann, wenn jemand, den man nicht kennt, Geld von dir will, sollte man umgehend die Füße in die Hand nehmen und die Flucht ergreifen.

Tut mir leid für die Bekannte, wirklich ...

Na dann. Hau raus deiner Expertise :nailbiting:

Nö, muss ich nicht. Kontakttelefonnummern etc. gibt es für Betroffene, alles net so schwierig zu finden.
Betroffene gibt es ebenfalls genug.
Ich gehe dann mal nach den Bananen oder Äpfeln sehen. :D
Mit wichtigen Fragen wird das schon.

Tut mir leid für die Bekannte, wirklich ...
Ich sehe das genauso wie du.
Sobald einer Geld fordert...ab und davon!
Wir hatten uns im Sommer darauf geeinigt, dass es sicher Trickbetrug ist, sie meinte immer,solange es ihr gut tut..nette Nachrichten usw...doch dann hatte sie erst überwiesen ...und viel später erzählt.
Habe ihr damals knallhart gesagt,dass wenn sie die Lektion braucht...dann tu nur..

Wir hatten uns im Sommer darauf geeinigt, dass es sicher Trickbetrug ist, sie meinte immer,solange es ihr gut tut..nette Nachrichten usw...doch dann hatte sie erst überwiesen ...und viel später erzählt.
Habe ihr damals knallhart gesagt,dass wenn sie die Lektion braucht...dann tu nur..
Naja, ich denke, Ihr werdet nicht viel ausrichten können. Er tut ihr gut und solange dieser Zustand - ungeachtet der existenziellen finanziellen Probleme, die auf sie zukommen - anhält, ist jede Mahnung folgenlos.

Weiß ihr Partner Bescheid?

Naja, ich denke, Ihr werdet nicht viel ausrichten können. Er tut ihr gut und solange dieser Zustand - ungeachtet der existenziellen finanziellen Probleme, die auf sie zukommen - anhält, ist jede Mahnung folgenlos.

So schauts aus.
Aufwachen tun manche erst wenn der Karren extrem im Dreck ist....

Sieht nach ner Betrugsmasche aus.

Zurück
Oben