Was missfällt Euch am EF, insbesondere an deren Nutzern?

Spott unerträglich zu finden hat nichts damit zu tun, nicht mit Kritik umgehen zu können oder soziale Defizite zu haben - sondern einfach damit, dass Menschen verletzlich sind.

Gerade als Zivilgesellschaft sollten wir achtsam und behutsam miteinander umgehen.
muss man halt unterscheiden, bei spott bin ich bei dir, aber viele deuten heutzutage das recht auf meinungsfreiheit als ein recht auf keinen widerspruch. und das gibts in einem forum und einer diskussion nicht.
 
Hi,


Spott unerträglich zu finden hat nichts damit zu tun, nicht mit Kritik umgehen zu können oder soziale Defizite zu haben - sondern einfach damit, dass Menschen verletzlich sind.

Spott gehört zum Leben dazu. Ist essentieller Bestandteil von Humor, und in einer Gesellschaft hinzunehmen. Das nicht zu können, ist ein ganz erhebliches Defizit.

Gerade als Zivilgesellschaft sollten wir achtsam und behutsam miteinander umgehen.

Da hast Du vollkommen recht. Ich bin auch ganz sicher, dass die meisten Menschen mit z.B. Spott nicht vorhaben, das Ziel ihres Spotts zu verletzen.

Es gehört eben auch dazu, anderen die Möglichkeit zu geben, über einen zu spotten, ohne gleich beleidigt zu sein oder vor den nächsten Zug zu springen.

LG Tom

PS: Es ist bei einigen Menschen gerade en vogue, sich für andere, die das oft gar nicht wollen, in die Bresche zu werfen, und andere für ein Verhalten zu kritisieren, z.B. wegen Spott und Häme, die die vermeintlichen Opfer gar nicht stören.

So sehr ich hinter Dir stehe, wenn es darum geht, dass jemand übel gemobbt wird, so klar meine ich, dass Späße ihre Berechtigung haben, auch wenn sie sich gegen andere Menschen richten.
 
Missfallen würde ich es gar nicht nennen.
Eher ich verstehe einiges nicht oder kann es
( zum Glück) nicht nachvollziehen.
Zum Beispiel wie geil es ist, eine Colaflasche im Hintern zu haben. Oder die Wanderpredger, die bei jedem Gegenwind sofort in die Offensive gehen.
Erfahrungen macht man eben oder auch nicht. Ich mag Menschen und interessiere mich für Geschichten.
Ja, das macht es für mich aus.
Und hab hier durchaus sympathische, kluge Leute kennengelernt.
Vor allem aus gesellschaftlichen Schichten, denen ich im Alltag weniger begegne.
.....sind aber wenige....die netten, klugen.....entweder selbstdarsteller sprich zumpfizeiger u angeber was sie für leistungen bringen u wie gut sie sind.....oder richtige prols, die ausdrücke verwenden, die würde mein holder nur einmal in den mund nehmen - dann setze ich ihn auf entzug - jedoch wenn du solche frauenverächtliche worter anprangerst - wirst du verwarnt - habe ihn nur wixer genannt.....alle wollen sm u fetisch-sachen ausprobieren, die würden sie zuhause nicht mal in den mund nehmen, weil sie fürchten müssten die türe von aussen zuzumachen....aber was solls - ist halt eine schlechte zeit dzt.....
 
.äoder richtige prols, die ausdrücke verwenden, die würde mein holder nur einmal in den mund nehmen - dann setze ich ihn auf entzug - jedoch wenn du solche frauenverächtliche worter anprangerst - wirst du verwarnt - habe ihn nur wixer genannt....

Wenn Du jemanden "Wixer" nennst, bist Du ungefähr auf dem Niveau, das Du eigentlich anprangern wolltest.
 
Ich könnte immer Fuchtig werden wenn sich jemand als Lehrer beziehungsweise Klugscheißer darstellt. Du musst das so schreiben das heisst so oder so. Zum Kotzen.
 
Ich könnte immer Fuchtig werden wenn sich jemand als Lehrer beziehungsweise Klugscheißer darstellt. Du musst das so schreiben das heisst so oder so. Zum Kotzen.

Leider gibt es manchmal Leute, deren Buchstabensalat überhaupt keinen Sinn erkennen lässt oder nur sehr schwer verständlich ist.
 
Jeder outet sich so gut er/ sie kann ......

Und oft kann eine Bemerkung bezogen auf eine andere Person mehr über denjenigen , der die entsprechende Bemerkung macht , aussagen als über die Person, auf die diese Bemerkung gemünzt ist .
 
Ab un zu stören mich dann schon die Besserwisser, Moralapostel und ach ja, die die alles besser Wissen. (Eine Wiederholung, ist das beabsichtigt?)
Aber so ist das in anonymen Foren, jeder darf schreiben was er will und er für Wichtig erachtet, auch wenn es überhaupt nichts mit den aktuellen Thema zu tun hat.
Hauptsache er bekommt Reaktionen und Anerkennung.
 
Zurück
Oben