- Reaktionen
- 119.824
- Checks
- 15
Einiges und es wird immer mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Beistrichsetzung war zugegebenermaßen noch nie meine Stärke. Das hat schon meine alte Deutschlehrerin angemerkt. Und was Hänschen nicht lernt hat Hans auch keinen Bock mehr drauf!Nach "behaupte" und "besser ist" kommt jeweils ein Beistrich. Auch "Komma" genannt.
Bei der Dudenkommission brachte ich den Vorschlag ein, die Kommas nur noch dort zu setzen, wo sie eine Lesehilfe sind.Beistrichsetzung war zugegebenermaßen noch nie meine Stärke. Das hat schon meine alte Deutschlehrerin angemerkt. Und was Hänschen nicht lernt, hat Hans auch keinen Bock mehr drauf!
Was wurde aus deinem Vorschlag und wo genau sind sie eine Lesehilfe ?Bei der Dudenkommission brachte ich den Vorschlag ein, die Kommas nur noch dort zu setzen, wo sie eine Lesehilfe sind.
Das Komma ist keine Schikane mehr, sondern wird nur noch dort gesetzt, wo es für das Verständnis nötig ist, und dort wo man möchte, dass der Leser oder Redner eine Pause einlegen sollte.Was wurde aus deinem Vorschlag und wo genau sind sie eine Lesehilfe ?
Schon klar, aber wer kann das so genau definieren, dass es für ALLE gilt ? Das kommt mir so vor, wie die Handregel beim Fußball.Das Komma ist keine Schikane mehr, sondern wird nur noch dort gesetzt, wo es für das Verständnis nötig ist, und dort wo man möchte, dass der Leser oder Redner eine Pause einlegen sollte.
Warum? Social media nur für "Hartgesottene"?Wer da so empfindlich ist, sollte sich dann vielleicht nicht in social Media heruntummeln.
Natürlich nicht, aber wenn man zu sensibel für social Media ist, sollte man sich vielleicht überlegen ob es das richtige ist bzw sich dann eben nur in seiner Blase bewegen, wenn man mit anderen Meinungen nicht zurecht kommt.Warum? Social media nur für "Hartgesottene"?
Warum sollte Schwäche, zart besaitet sein und Empfindlichkeit nicht auch im digitalen Raum gleich vertreten sein wie in "real life"?
Suggeriert, die Schwachen sollen sich verdrücken, damit die Starken niemand verletzen. Ist für meinen Geschmack nahe an "Opfer/Täter"-Umkehr.
Wenn die verletzenden Bemerkungen in Mobbing und üble Nachrede übergehen, sieht die Sache aber schon anders aus.Natürlich ist es gut wenn man selber resilient gegenüber verletzende Bemerkungen wird.
Natürlich nicht, aber wenn man zu sensibel für social Media ist, sollte man sich vielleicht überlegen ob es das richtige ist bzw sich dann eben nur in seiner Blase bewegen, wenn man mit anderen Meinungen nicht zurecht kommt.
Ich werfe mit Wattebällchen,Ich verstehe die Aufregung nicht bei euch.
Ach so, ich sollte so schreiben wie der größte Teil der Bevölkerung spricht.
Was du sagen .
Wenn du debbat ich ficken deine Mutter.
Ungläubige ich ficken in Arsch du Fotze.
Also so, nicht aufregen. Das ist es nicht wert. Und wer Wert auf richtige Grammatik besteht soll sich glücklich schätzen das er es begreift. Dafür haben diejenigen andere Schwächen. Ich kenne einige die sind in Deutsch super, aber zublöd um noch zuwissen wie man den Umfang, Volumen oder die Fläche von Körpern ausrechnen kann. Oder auch Handwerklich nichts draufhaben.
Also jeder sollte mal bei seinem Manko anfangen, und dann wie heißt es so schön?
Derjenige der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein
Ich verstehe die Aufregung nicht bei euch.
Ach so, ich sollte so schreiben wie der größte Teil der Bevölkerung spricht.
Was du sagen .
Wenn du debbat ich ficken deine Mutter.
Ungläubige ich ficken in Arsch du Fotze.
Dafür haben diejenigen andere Schwächen. Ich kenne einige die sind in Deutsch super, aber zublöd um noch zuwissen wie man den Umfang, Volumen oder die Fläche von Körpern ausrechnen kann. Oder auch Handwerklich nichts draufhaben.
Also jeder sollte mal bei seinem Manko anfangen, und dann wie heißt es so schön?
Derjenige der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein
Die du vorher in Gipsmilch tränkstIch werfe mit Wattebällchen,