Was missfällt Euch am EF, insbesondere an deren Nutzern?

Nix mehr, ich hab den Ausschaltknopf entdeckt.
Hier gibt es eine wunderbare Ignorierfunktion und ich hab den Eindruck, dass die Moderatoren immer um Fairness bemüht sind wenn es Konflikte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam frage ich mich schon ist das ein Erotikforum oder eine Grundschule wo man die Rechtschreibung in kleinen Schritten erlenen soll :kopfklatsch:
 
Beistrichsetzung war zugegebenermaßen noch nie meine Stärke. Das hat schon meine alte Deutschlehrerin angemerkt. Und was Hänschen nicht lernt, hat Hans auch keinen Bock mehr drauf!
Bei der Dudenkommission brachte ich den Vorschlag ein, die Kommas nur noch dort zu setzen, wo sie eine Lesehilfe sind.
 
Das Komma ist keine Schikane mehr, sondern wird nur noch dort gesetzt, wo es für das Verständnis nötig ist, und dort wo man möchte, dass der Leser oder Redner eine Pause einlegen sollte.
Schon klar, aber wer kann das so genau definieren, dass es für ALLE gilt ? Das kommt mir so vor, wie die Handregel beim Fußball.
 
Neuerdings besteht eben eine gewisse individuelle Freiheit des Schreibenden.

Schon klar, aber wer kann das so genau definieren, dass es für ALLE gilt ? Das kommt mir so vor, wie die Handregel beim Fußball.
Hier
würde ich kein Komma setzen; es war nach der alten Regel auch nicht vorgesehen.
 
Wer da so empfindlich ist, sollte sich dann vielleicht nicht in social Media heruntummeln.
Warum? Social media nur für "Hartgesottene"?
Warum sollte Schwäche, zart besaitet sein und Empfindlichkeit nicht auch im digitalen Raum gleich vertreten sein wie in "real life"?
Suggeriert, die Schwachen sollen sich verdrücken, damit die Starken niemand verletzen. Ist für meinen Geschmack nahe an "Opfer/Täter"-Umkehr.
 
Warum? Social media nur für "Hartgesottene"?
Warum sollte Schwäche, zart besaitet sein und Empfindlichkeit nicht auch im digitalen Raum gleich vertreten sein wie in "real life"?
Suggeriert, die Schwachen sollen sich verdrücken, damit die Starken niemand verletzen. Ist für meinen Geschmack nahe an "Opfer/Täter"-Umkehr.
Natürlich nicht, aber wenn man zu sensibel für social Media ist, sollte man sich vielleicht überlegen ob es das richtige ist bzw sich dann eben nur in seiner Blase bewegen, wenn man mit anderen Meinungen nicht zurecht kommt.
 
Natürlich nicht, aber wenn man zu sensibel für social Media ist, sollte man sich vielleicht überlegen ob es das richtige ist bzw sich dann eben nur in seiner Blase bewegen, wenn man mit anderen Meinungen nicht zurecht kommt.

Es geht nicht um andere Meinungen. Das ist nicht das Problem in einer Diskussion. Es geht um das 'Wie' , persönliche Angriffe, respektloses Verhalten, Grobheiten, Besserwisserei, von denen es hier in manchen Threads gerade so wimmelt...
 
Ich verstehe die Aufregung nicht bei euch.
Ach so, ich sollte so schreiben wie der größte Teil der Bevölkerung spricht.

Was du sagen .
Wenn du debbat ich ficken deine Mutter.
Ungläubige ich ficken in Arsch du Fotze.

Also so, nicht aufregen. Das ist es nicht wert. Und wer Wert auf richtige Grammatik besteht soll sich glücklich schätzen das er es begreift. Dafür haben diejenigen andere Schwächen. Ich kenne einige die sind in Deutsch super, aber zublöd um noch zuwissen wie man den Umfang, Volumen oder die Fläche von Körpern ausrechnen kann. Oder auch Handwerklich nichts draufhaben.
Also jeder sollte mal bei seinem Manko anfangen, und dann wie heißt es so schön?
Derjenige der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein
Ich werfe mit Wattebällchen☝️,
 
Hi,

Ich verstehe die Aufregung nicht bei euch.
Ach so, ich sollte so schreiben wie der größte Teil der Bevölkerung spricht.

Was du sagen .
Wenn du debbat ich ficken deine Mutter.
Ungläubige ich ficken in Arsch du Fotze.

würdest Du Deutsch in Wort und Schrift beherrschen, hättest Du einen Job, mit einem Einkommen, dass es Dir ermöglicht, nicht in einem sozialen Brennpunkt zu leben, wo solche Sprache normal ist.

Ich garantiere Dir, dass die große Mehrheit der Bevölkerung nicht in einem Umfeld leben muss, wo man sowas täglich hört. Im Gegenteil, wenn man mal Rotzbuben, die sich produzieren möchten, in der U6 sowas sagen hört, schaut man hin, weil es eben ungewöhnlich ist.

Dafür haben diejenigen andere Schwächen. Ich kenne einige die sind in Deutsch super, aber zublöd um noch zuwissen wie man den Umfang, Volumen oder die Fläche von Körpern ausrechnen kann. Oder auch Handwerklich nichts draufhaben.
Also jeder sollte mal bei seinem Manko anfangen, und dann wie heißt es so schön?
Derjenige der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein

Netter Versuch, funktioniert halt nicht.
Aus vielerlei Gründen. ZB.:

1. Anders als Volumenberechnung ist die Sprache die Kommunikationsgrundlage für alle.

2. Wenn wer zwei Linke Hände hat, soll er eben nix basteln oder heimwerken. Analog könnte man sagen "Wenn Du nicht Deutsch kannst, halt den Mund".

3. Wenn Du in einem Heimwerkerumfeld Deine Bastelergebnisse präsentierst, wirst Du genauso zerrissen.

4. Jedes Endgerät verfügt über eine Rechtschreibprüfung. Einfach was hinzurotzen ist nur ein Zeichen mangelnden Respekts.

5. Es ist ein Zeichen von Dummheit, wenn man weiß, dass man nicht Deutsch kann, keine Rechtschreibprüfung nutzt, und sich nicht fortbilden will, aber trotzdem in einem Forum schreiben muss, damit ja ein jeder sieht, dass man es nicht beherrscht.

Wenn wer ein Defizit hat, Legasthenie z.B., teilt er das mit und keiner reitet drauf rum.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervts das keine frau zurück schreibt auch wen man wirklich höflich ist und der gegenüber zb nur einen schönen tag wünscht um ins Gespräch zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
dass genau die, die am lautesten nach akzeptanz und toleranz schreien, die sind, die das am wenigsten praktizieren.
 
Die Forums G'schaftlhuber sind der Warzen an der Sache. Aber das ist überall in den sozialen Medien gleich. Das ladet ausgeglichene Menschen nicht ein Stellung zu nehmen. Mein Gott, da wird sogar die Rechtschreibung bemängelt wenn's ums Heruntermachen geht.
Mit solchen pingelpongel Typen sollten sich weniger Menschen einlassen, dann kommen bessere Diskussionen heraus. Da gibts ein paar, wenn ich die lese, blende ich aus. 🥳🎉
 
Zurück
Oben