Was sagt ihr dazu?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Ich habe vor 17 Monaten im Internet eine junge Dame kennengelernt. Sie kommt aus Tirol ( Ich aus Wien) . Wir haben anfangs sehr regelmässig gechattet und uns von Beginn an toll verstanden. Woche für Woche, Monat für Monat haben wir viele Stunden gemeinsam im Chat verbracht und uns alles mögliche berichtet! Mal etwas öfter, mal etwas weniger oft. Fad wurde uns jedenfalls nie. Vor cirka 4 Monaten hat sich dies, dann schlagartig geändert und wir haben täglich miteinander geschrieben.
Wir sind zusammen aufgestanden, haben uns zusammen niedergelegt, schöne Träume gewunschen. Wir haben uns gegenseitig aufgemuntert, wenn der andere grad mittlere, leichte oder schwere Probleme hatte! Wir haben uns gegenseitig Tipps gegeben, wie wir unsere Liebschaften erobern könnten. Wir haben uns Trost zugesprochen, wenn es mit den Liebschaften nichts wurde! Wir haben gemeinsam Musik gehört. Wir haben gegenseitig den anderen durch diverse Nachtdienste begleitet und ihm so das Leben erleichtert. Wir haben zuammen extrem viel gelacht. Wir haben uns gegenseitig wunderbare und vom herzenkommende Weihnachtsgeschenke gemacht. Mit anderen Worten, wir waren beide immer für einander da und konnten sich zu 100% auf den anderen verlassen! Es war einfach immer sehr harmonisch und total vertraut. Eventuell hat man sich sogar etwas verschaut in sein Gegenüber! :)

Irgenwann haben wir beschlossen, da wir sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt haben, dass ein Treffen her muss. Wir haben uns beide riesig gefreut, aber leider sind im Nachhineingesehen, bei der Planung ein paar Fehler passiert. Der grösste Fehler war aus meiner Sicht, dass wir uns Erwartungshaltungen geschaffen haben, die kein Mensch der Welt erfüllen konnte.

Die ersten beiden Tage des Treffens verliefen sehr schön, es wurde viel geredet, viel Zeit miteinander verbracht und sehr harmonisch war es. Leider waren wir beide am dritten Tag des Treffens mit der Situation überfordert und so nahm das Treffen kein schönes Ende. Der Kontakt ist seither abgerissen. Für sie ist das damit abgeschlossen!

In den letzten Tagen hab ich so oft an Sie gedacht, ich hätte ihr gerne Nachrichten geschickt, und sie an meinem Leben teilhaben lassen. Ich habe mich sehr oft gefragt, wie es ihr gerade geht, was sie gerade macht. Sie hat sich einfach einen großen Platz in meinem Herz gesichert, mit ihrer liebenswerten Art! Sie ist, in den letzten Monaten, zu einer der wichtigsten Personen in meinem Leben geworden! Einer Person, der ich absolut vertraue und der ich alles erzählen würde, mit der ich ganz einfach immer befreundet sein möchte. Ganz egal, ob einmal mehr werden kann oder nicht!

Ich hab grad 0 Bock was ich am besten machen kann, ob es sich lohnt nachzuhacken, bzw wie ich das Ganze einschätzen soll!

Habt ihr vielleicht nen Ratschlag?

Was ist passiert am 3.Tag? Bis dahin hat alles wie im Märchen wunderschön geklungen....

Folge deinem Herzen, martinb2.

Kontaktiere sie, denn nur so kannst und wirst du erfahren, was sie wirklich drüber denkt.

Der grösste Fehler war aus meiner Sicht, dass wir uns Erwartungshaltungen geschaffen haben, die kein Mensch der Welt erfüllen konnte.

was hattet ihr denn für erwartungen?
wenn ich den kontakt mit jemanden abreissen lasse gibts dafür handfeste gründe, einfach so tut man das nicht, schon gar nicht nach so langer zeit.
aber das kann man aus diesem bericht nicht rauslesen..

Naja, wir haben in der Zeit vor dem Treffen soviel Kontakt gehabt und es ar einfach nur wunderschön.
Aber wir haben blöderweise immer aufgrund der Entfernung von 400km gemeint, dass es gleich beim Treffen funken muss, da es auf Dauer nicht so witergehen kann, mim Schreiben. Und ich denke im Nachhineingesehen, dass das ein großer Fehler war, da wir uns dadurch quasi unter Druck gesetzt haben.
Der Grund warum sie den Kontakt abgebrochen hat war, dass es eben nicht gefunkt hat!

Was ist passiert am 3.Tag? Bis dahin hat alles wie im Märchen wunderschön geklungen....

Ich habe die 3 Tage bei ihr im Haus übernachtet.
Dadurch waren wir 3 Tage 24 Stunden aneinander und ich denke, am 3 ten Tag waren wir mit der Situation überfordert. Wir haben kaum Worte rausgebracht und mehr so Small Talk geführt.
Leider hatten wir beiden nicht den Mut dies gleich anzusprechen!

Leider waren wir beide am dritten Tag des Treffens mit der Situation überfordert und so nahm das Treffen kein schönes Ende. Der Kontakt ist seither abgerissen. Für sie ist das damit abgeschlossen!

Sprich! ;)

Abgesehen davon, dass ich niemals was Ernsthaftes über soviele Kilometer anstreben würde. Es sei denn, man verknallt sich total.

Ich habe mich sehr oft gefragt, wie es ihr gerade geht, was sie gerade macht.

Naja, frag sie einfach danach.
Wenn dann immer noch nichts kommt, kannst du es trotzdem als Erinnerung an eine schöne Zeit behalten.

Ich habe die 3 Tage bei ihr im Haus übernachtet.
Dadurch waren wir 3 Tage 24 Stunden aneinander und ich denke, am 3 ten Tag waren wir mit der Situation überfordert. Wir haben kaum Worte rausgebracht und mehr so Small Talk geführt.
Leider hatten wir beiden nicht den Mut dies gleich anzusprechen!

Bei Euch passt die vielzitierte Chemie offensichtlich nicht.

Übers Internet kann man sich mal schon sehr gut verstehen, aber real schaut das dann doch anders aus.

Bei Euch passt die vielzitierte Chemie offensichtlich nicht.

Übers Internet kann man sich mal schon sehr gut verstehen, aber real schaut das dann doch anders aus.

Ja das hab ich mir auch gedacht. Nur hat sie ja 2 Tage wunderbar gepasst. Das ist ja das, was mich so traurig stimmt!

Ja das hab ich mir auch gedacht. Nur hat sie ja 2 Tage wunderbar gepasst. Das ist ja das, was mich so traurig stimmt!

Was war denn am dritten?
Was erotisches, das euch überforderte?
Oder wars einfach zu viel Zeit auf einmal mit einem de facto "fremden" Menschen?
Red schon martin!

Bitte: Steiger Dich nicht zu sehr rein. Ich habe das auch schon miterlebt, wenn man sich unbedingt eine Beziehung wünscht, es aber am Ende doch nicht passen will.

Was war denn am dritten?
Was erotisches, das euch überforderte?
Oder wars einfach zu viel Zeit auf einmal mit einem de facto "fremden" Menschen?
Red schon martin!

Aus meiner Sicht war es die Zeit mit einem " Fremden" noch dazu in ihrem Haus!
Und eben, dass uns beiden irgendwie klar wurde, dass am nächsten Tag alles aus sei, weil wir uns eben nicht sofort unsterblich verliebt haben!
Wenn ich jetzt so nachdenk, ists mir unbegreiflich wie ich dem Treffen unter diesen Umständen zusagen konnte!

Bitte: Steiger Dich nicht zu sehr rein. Ich habe das auch schon miterlebt, wenn man sich unbedingt eine Beziehung wünscht, es aber am Ende doch nicht passen will.

Ja danke :)

Beziehung? Sie fehlt mir ganz einfach als Mensch, als Freund mit dem ich über alles reden kann! Ob daraus je ne Beziehung werden könnte, weiss sowieso keiner!

Naja, wir haben in der Zeit vor dem Treffen soviel Kontakt gehabt und es ar einfach nur wunderschön.
Aber wir haben blöderweise immer aufgrund der Entfernung von 400km gemeint, dass es gleich beim Treffen funken muss, da es auf Dauer nicht so witergehen kann, mim Schreiben. Und ich denke im Nachhineingesehen, dass das ein großer Fehler war, da wir uns dadurch quasi unter Druck gesetzt haben.
Der Grund warum sie den Kontakt abgebrochen hat war, dass es eben nicht gefunkt hat!

Also ehrlich - SCHREIB IHR!!!
Sag ihr, wie DU über eure Situation denkst und wie du für sie empfindest. Und frag sie, wie es ihr damit geht.
Gib euch eine Chance. Und nimm den Druck raus.

Ich kann deine Ratlosigkeit gut verstehen, denn ich bin in einer ähnlichen Situation. Der Mann, in den ich mich verliebt habe, wohnt auch ca 50 km entfernt. Wir telefonieren täglich und sehen uns nahezu jedes Wochenende. Ich war die erste Frau (abgesehen von seiner Mutter), die er ein seine Wohnung eingeladen hat. Ich habe schon einige Male bei ihm und er bei mir geschlafen - aber wir haben noch nicht miteinander geschlafen.
Und wir haben sehr viel gemeinsam.
Er meint, dass es nicht gefunkt hätte bei ihm - doch meistens ruft er mich an. Und als er mich gestern und heute nicht erreicht hat, war er besorgt, das ich seine Nummer auf meinem Handy blockiert hätte.
Ich hab meinem Herzensmann schon einige Male gesagt, dass ich gerne eine "richtige" Beziehung mit ihm hätte. Er meint, dass es eben bei ihm nicht gefunkt hätte - er aber froh ist, dass ich seine beste Freundin bin.

Also hab ich den Druck rausgenommen und lasse es auf uns (speziell auf mich) zukommen.

Ich gebe dir den Rat, den ich auch bekommen habe - genieße die Zeit, die ihr gemeinsam habt. Auch wenn es "nur" das Telefonat oder ein Chatkontakt ist. Und wenn ihr euch seht - egal wie lange - dann erwarte einfach NICHTS! Das lässt dir Raum für positive Überraschungen und nimmt den Druck aus der Begegnung.

Schreib ihr doch einfach, was soll denn passieren ausser nichts?

Ja vielleicht habt ihr es übertrieben und zu schnell zu viel Zeit miteinander verbracht oder veilleicht wusstet ihr auch einfach nicht was weiter werden soll? Ich meine man kann sich nicht erwarten, dass man sich gleich liebt und auf immer und ewig treue schwört, manchmal müssten die Dinge einfach wachsen. Ich verbringe mit einer neuen Bekanntschaft die ich erst kennengelernt habe auch nicht gleich 3 Tage hintereinander sondern lasse mir langsam zeit mit den Kennenlernen und eventuell auch mit dem Verlieben. Zu hohe Erwartungen und ein Radikaler Kontaktabbruch sind schlecht aber ich finde nicht, dass es notwendig ist, dass ihr den Kontakt ganz abbrecht, vielleicht versuchst du wieder Konatakt aufzunehmen und es muss ja nicht gleich wieder so sein wie vorher aber man kann sich ja Theoretisch auch wieder treffen aber dann nicht gleich Drei tage sondern vielleicht nur 1,5 Tage und dann gleich eine Pause?

Na ja, es ist blöd aber ich glaube nicht, dass bei euch nicht alles möglich wäre, wenn ihr euch nicht etwas mehr Zeit für das persönliche Kennenlernen nehmt. ;)

Ich würde auf jeden Fall versuchen, nochmal mit ihr in Kontakt zu treten und über alles zu reden. Kannn mir nicht vorstellen, dass sie das total verweigert. Vor allem, wenn Du bereit bist, auch eine normale Freundschaft zu akzeptieren. Zumindest, wenn nur das passiert ist, das Du schilderst.

Ja danke :)

Sie fehlt mir ganz einfach als Mensch, als Freund mit dem ich über alles reden kann!

Schreib ihr das genau so.
Und vielleicht auch das du glaubst, das es einfach ein bißchen zu viel Nähe auf einmal war.
Oder nee, erwähne das erstmal noch nicht, kannst du später dann immer noch.

Also ehrlich - SCHREIB IHR!!!
Sag ihr, wie DU über eure Situation denkst und wie du für sie empfindest. Und frag sie, wie es ihr damit geht.
Gib euch eine Chance. Und nimm den Druck raus.

Ich kann deine Ratlosigkeit gut verstehen, denn ich bin in einer ähnlichen Situation. Der Mann, in den ich mich verliebt habe, wohnt auch ca 50 km entfernt. Wir telefonieren täglich und sehen uns nahezu jedes Wochenende. Ich war die erste Frau (abgesehen von seiner Mutter), die er ein seine Wohnung eingeladen hat. Ich habe schon einige Male bei ihm und er bei mir geschlafen - aber wir haben noch nicht miteinander geschlafen.
Und wir haben sehr viel gemeinsam.
Er meint, dass es nicht gefunkt hätte bei ihm - doch meistens ruft er mich an. Und als er mich gestern und heute nicht erreicht hat, war er besorgt, das ich seine Nummer auf meinem Handy blockiert hätte.
Ich hab meinem Herzensmann schon einige Male gesagt, dass ich gerne eine "richtige" Beziehung mit ihm hätte. Er meint, dass es eben bei ihm nicht gefunkt hätte - er aber froh ist, dass ich seine beste Freundin bin.

Also hab ich den Druck rausgenommen und lasse es auf uns (speziell auf mich) zukommen.

Ich gebe dir den Rat, den ich auch bekommen habe - genieße die Zeit, die ihr gemeinsam habt. Auch wenn es "nur" das Telefonat oder ein Chatkontakt ist. Und wenn ihr euch seht - egal wie lange - dann erwarte einfach NICHTS! Das lässt dir Raum für positive Überraschungen und nimmt den Druck aus der Begegnung.

Danke für die Antwort.
Naja, ich würde mich ja sehr über nen Chatkontakt mit ihr freuen, aber seit damals herrscht Funkstille! Das ist ja mein Problem.
Auf meine kurze Nachfrage ob wir bitte reden können, kam eben nur, das damalige für sie ist das abgeschlossen!

Zurück
Oben