Was sagt ihr dazu?

Aber das kann und will ich nicht verstehen!

Nicht immer sind Beweggründe verständlich oder nachvollziehbar,leider! Aber zu deinem eigenen Schutz,rechne mit besagter Theorie- besser,als du machst dir falsche Hoffnungen! Wünsch dir trotzdem Glück und hoffe,dass ich mich irre!!!!!!!:daumen:

so wie ich das sehe habt ihr nur einen einzigen möglichen Fehler gemacht - die Erwartungen, die ihr beide in das Treffen gelegt habt.
Daher: mach mal einen Schritt zurück, dann wirst du das ganze Bild sehen.
Es ist so, als würdest du dicht vor einem großen Gemälde stehen. Wegen der geringen Distanz siehst du nur einen kleinen Ausschnitt. Machst du den Schritt zurück, erkennst du das gesamte Kunstwerk.

Ja so scheint es mir auch zu sein. Aber das kann und will ich nicht verstehen!

Das würde ich auch nicht verstehen bzw. akzeptieren und sie deshalb darum ersuchen, Klartext zu reden.

Jemanden derart im Regen stehen lassen, ist so ziemlich das Unhöflichste, wenn man bedenkt, dass Ihr Euch zumindest virtuell schon sehr nahe kamt.

Sprich sie darauf an. Sag ihr, dass Du es sehr unhöflich findest und Deine Kollegen in der Arbeit derselben Meinung sind. Vielleicht zeigt sie danach noch ein wenig "Verantwortungsgefühl".

so wie ich das sehe habt ihr nur einen einzigen möglichen Fehler gemacht - die Erwartungen, die ihr beide in das Treffen gelegt habt.
Daher: mach mal einen Schritt zurück, dann wirst du das ganze Bild sehen.
Es ist so, als würdest du dicht vor einem großen Gemälde stehen. Wegen der geringen Distanz siehst du nur einen kleinen Ausschnitt. Machst du den Schritt zurück, erkennst du das gesamte Kunstwerk.
Okay, und wie meinst du das genau?

Du siehst im Moment nur den Aspekt, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Das Rundherum ist "verschwommen". Den Schritt zurück stellt die Frage dar, die du ihr stellen solltest - nämlich WARUM sie so entschieden hat.

Wenn sie dir geantwortet hat, weißt du, obs an dir lag und ergo, ob und was du ändern kannst, damit es weitergeht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du siehst im Moment nur den Aspekt, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Das Rundherum ist "verschwommen". Den Schritt zurück stellt die Frage dar, die du ihr stellen solltest - nämlich WARUM sie so entschieden hat.

Wenn sie dir geantwortet hat, weißt du, obs an dir lag und ergo, ob und was du ändern kannst, damit es weitergeht...

Okay das meinst du, danke.

Ja, ich kann jetzt eh nur auf morgen warten und ob ne Antwort kommt! Mal schauen....

Du bereust sehr oft, dass es so gelaufen ist. Ich glaube eher alles hat einen Sinn, den man nicht immer versteht. Jede Entscheidung kann sich als Fehler oder Erfolg herausstellen, doch man weiß nie, was wäre wenn.

Wenn ihr euch so nahe gestanden seid und eure "Beziehung" keinen Fehler dieser Art erlaubt .. vielleicht wäre es dann früher oder später sowieso so gekommen, oder es wird wieder.
Vielleicht ist es daher gut so, daraus kann was neues wachsen, mit ihr oder der Boden war sowieso nie fruchtbar, weil sie was anderes erwartet hat?

Du bereust sehr oft, dass es so gelaufen ist. Ich glaube eher alles hat einen Sinn, den man nicht immer versteht. Jede Entscheidung kann sich als Fehler oder Erfolg herausstellen, doch man weiß nie, was wäre wenn.

Wenn ihr euch so nahe gestanden seid und eure "Beziehung" keinen Fehler dieser Art erlaubt .. vielleicht wäre es dann früher oder später sowieso so gekommen, oder es wird wieder.
Vielleicht ist es daher gut so, daraus kann was neues wachsen, mit ihr oder der Boden war sowieso nie fruchtbar, weil sie was anderes erwartet hat?

Darin sehe ich keine Hoffnung mehr. Besser jetzt als nie, sonst wird der Schmerz zu groß.

Kurz zur fett hervorgehobenen Sinnhaftigkeit: Es muss nicht zwangsläufig ein Sinn in allem liegen. Das Universum macht zwar in unserem Sinne Sinn, aber das bedeutet noch lange nicht, dass alles einen Sinn haben muss. :mrgreen:

Könnte gut möglich sein, dass sich eines Tages (obwohl es da noch keine Zeit gab) aus vielen möglichen Variationen etwas entwickelte.

Warum ist die Welt so, wie sie ist?

Diese Frage sollte sich eigentlich jeder einmal mindestens einmal im Leben stellen.

Und schon komme ich wieder zum Thema zurück. :mrgreen:

Im ersten Augenblick mag es sich dramatisch anhören, wenn jemand sagt: Vergiss sie. Aber genau das sage ich jetzt. Eigentlich verläuft es automatisch, dass die Bedeutung eines Menschen mehr und mehr schwindet, je seltener man mit ihm zu tun hat. Von daher sind Gefühle für eine Person weniger intensiv als bei häufigem Beisammensein.

Das sind nur Vermutungen.

Ich bemerks ja am eigenen Leib. Früher waren die Eltern wichtig, jetzt - sorry - unwichtig, da man mit ihnen kaum mehr etwas zu tun hat.

Am besten hilft wohl die Redewendung "Die Zeit heilt alle Wunden". Das hilft tatsächlich. Die allermeisten Wunden werden dadurch geheilt. Klar stellt es eine lange Durststrecke dar, bis dass man über das Gröbste hinwegkam. Ich bin mir jedoch sicher, Martin, dass Du dieses einschneidende Erlebnis in ein paar Monaten aus einem anderen Blickwinkel betrachtest.

Der grösste Fehler war aus meiner Sicht, dass wir uns Erwartungshaltungen geschaffen haben, die kein Mensch der Welt erfüllen konnte.

Das geschiet aber nicht nur beim kennen lernen im Netz so, die zu großen Erwartungshaltungen. ;)

Aber an etwas muss man sie ja ranhalten und so zerstört sich oft alles wieder von selbst.
Für viele von uns ein Teufelskreislauf :cry: :confused:
:undweg:

Sie hat tatsächlich geantwortet.
Meiner Meinung nach, bist du mit anderen Erwartungen nach Tirol gekommen. Mir war es nur wichtig, dass wir uns einmal gegenüber gestanden sind. Nun weiß ich auch, dass ich mich ab und zu.mit dem schreiben zu viel rein gesteigert hab. Aber es tut mir leid, ich hatte und habe keinerlei Gefühle für dich. Und ich sagte auch neulich schon, dass ich keinen Kumpel aus Wien brauche, da ich hier meinen Freundeskreis habe auf den ich.mich verlassen kann. Sei ehrlich....hast du dich.in mich verliebt?

Lol, naja ich hab ka was ich davon halten soll!

Zumindest war sie so nett und schrieb Dir zurück. ;)

Und jetzt schau, dassd a liabs Weanamadl findst. :mrgreen:

Das sie zurückschreibt, ist wohl das mindeste was man von kultivierten Leuten erwarten kann.

Ja, jetzt sollte man langsam wieder vor schauen!

Sie hat tatsächlich geantwortet.
Meiner Meinung nach, bist du mit anderen Erwartungen nach Tirol gekommen. Mir war es nur wichtig, dass wir uns einmal gegenüber gestanden sind. Nun weiß ich auch, dass ich mich ab und zu.mit dem schreiben zu viel rein gesteigert hab. Aber es tut mir leid, ich hatte und habe keinerlei Gefühle für dich. Und ich sagte auch neulich schon, dass ich keinen Kumpel aus Wien brauche, da ich hier meinen Freundeskreis habe auf den ich.mich verlassen kann. Sei ehrlich....hast du dich.in mich verliebt?

Lol, naja ich hab ka was ich davon halten soll!

das tut mir für euch leid, dass es so gekommen ist aber es läuft eben nicht immer alles mit happy end :grantig:
und jetzt hat sie es dir klipp und klar gesagt...das kannst du nur akzeptieren, etwas anderes wird dir nicht über bleiben.

das tut mir für euch leid, dass es so gekommen ist aber es läuft eben nicht immer alles mit happy end :grantig:
und jetzt hat sie es dir klipp und klar gesagt...das kannst du nur akzeptieren, etwas anderes wird dir nicht über bleiben.

Ja, da hast du recht. Ich werds nie verstehen, aber muss es einfach so akzeptieren!

Sie scheint alles andere als ein ausgeglichener Mensch zu sein.
Warum bitte sollte ich jemanden für drei Tage einladen? Um ihm gegenüber zu stehen? Sind wir im Kindergarten?
Sie hat mit deinen Gefühlen gespielt und das war nicht richtig.
Auch hätte sie es so beenden sollen, dass du unmissverständlich weißt, es hat keinen Sinn mehr, Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Ich denke, auf so eine kannst du getrost verzichten.

Sie scheint alles andere als ein ausgeglichener Mensch zu sein.
Warum bitte sollte ich jemanden für drei Tage einladen? Um ihm gegenüber zu stehen? Sind wir im Kindergarten?
Sie hat mit deinen Gefühlen gespielt und das war nicht richtig.
Auch hätte sie es so beenden sollen, dass du unmissverständlich weißt, es hat keinen Sinn mehr, Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Ich denke, auf so eine kannst du getrost verzichten.
Ja, das hab ich mir heute auch gedacht. Ich erkenne sie absolut nicht mehr wieder!
Ich war sehr traurig die letzten Tage, aber durch ihre Antwort, schlägt das Ganze jetzt mehr in Wut gegen sie um. Das tut irgendwie gut :)

Ja, das hab ich mir heute auch gedacht. Ich erkenne sie absolut nicht mehr wieder!
Ich war sehr traurig die letzten Tage, aber durch ihre Antwort, schlägt das Ganze jetzt mehr in Wut gegen sie um. Das tut irgendwie gut :)

Das ist doch ok. Wenn wir nämlich eine lange Beziehung haben, die wirklich gut lief und wo es viel Schönes gab, dann erinnern wir uns später, wenn sie auseinander ging an die schönen Zeiten.
Aber da ihr nichts wirklich miteinander erlebt habt, außer gute Gespräche, gibt's halt nicht viel zum erinnern.
Und dass du nun sauer auf sie bist, finde ich konstruktiv. Das nutzt dir, um endlich Abstand zu bekommen.

Ehrlich, ich würde bei dem Gedanken drei Tage nur zu quatschen echt die Krise kriegen.
Ich glaube einfach, die drei Tage hätte jeder verkackt.

Ehrlich, ich würde bei dem Gedanken drei Tage nur zu quatschen echt die Krise kriegen.
Ich glaube einfach, die drei Tage hätte jeder verkackt.

Ringli, wenn ich dich mal besuchen darf, trinken wir einen Kaffee, sehn zu das wir in die Kiste kommen und ich reise am gleichen Tag wieder ab.
Okay Meine? :p ;)

Zurück
Oben