Was schenkt ihr heuer euren Partner/innen zu Weihnachten?

Unser Weihnachtsgeschenk war eine Kreuzfahrt, aber die findet leider nicht statt. Also gibt es harten Sex.:giggle::giggle::giggle:

Als vorgestern meine Frau nach fast sieben Wochen aus dem Krankenhaus nach Hause in meine Pflege übergeben wurde, liess ich im Blumenladen einen Korb mit üppigen Blüten füllen und heute erwarb ich für sie einen Hand gewobenen Seidenschal sowie in einer auswärtigen Feinbäckerei einen grossen Haselnuss-Lebkuchen. Ebenfalls heute lieferte uns der Förster eine etwa 3 m hohe Nordmanntanne aus den Schweizer Bergen.

Wir hatten dieses Jahr viele tausende € ungeplante Ausgaben. Also fällt Weihnachten heuer ganz klein aus. Wir werden es uns gemütlich machen, was feines kochen und die Zeit genießen. An Geschenken gibt es nur ein Buch und eine Kleinigkeit für unser Kind. Wir wollen von den ganzen materiellen Dingen etwas weg. Wir haben ja eh alle genug Zeug

Wir haben uns alle vor Jahren dazu entschieden, uns von der Idee zu verabschieden, zu jeder Gelegenheit die die Industrie erfindet um ein Geschäft zu machen, wie die Irren aus Zwang und gesellschaftlichen Druck Geld auszugeben. Und, welch' Überraschung, es funktoniert und es mangelt uns dennoch an nichts.

Wir haben uns alle vor Jahren dazu entschieden, uns von der Idee zu verabschieden, zu jeder Gelegenheit die die Industrie erfindet um ein Geschäft zu machen, wie die Irren aus Zwang und gesellschaftlichen Druck Geld auszugeben. Und, welch' Überraschung, es funktoniert und es mangelt uns dennoch an nichts.
Ich schenke meiner Partnerin einen Gutschein ihrer Lieblingsmasseurin, wo sie aber schon länger nicht mehr war.
Ich glaube nicht, dass ich damit irgendwelchen Zwängen der Industrie unterliege.
Wenn man denkt es geht rein um den materiellen Wert, hat man es sowieso nicht verstanden.

Abgesehen davon, gabs den heiligen Abend und das damit verbundene Fest schon lange bevor es eine Industrie gab, die es für sich entdeckt hat und ausschlachtet.

bravo :)

Boah seid ihr cool und so hipp und alternativ. Esst ihr auch Tofufleisch und strickt eure Socken selber? :D

Ich halte ja auch nichts von Kommerztagen die durch den Handel künstlich in die Gesellschaft eingepflanzt wurden, aber Weihnachten und der Hintergrund der Geschenke sind historisch und nicht die Erfindung von Lugner. ;)

Also muss man entweder ein verwirrter Kommunist oder selbst das Produkt eines Antikap Hype sein dessen Profiteure zwar nicht auf Geld, aber Köpfe aus sind.
Wer sich nicht einmal mehr dafür begeistern kann Menschen eine Freude zu machen und sich nicht einmal mehr dazu durchringen kann ein Geschenk anzunehmen kann sich als Mensch eigentlich abschalten bzw. hat das ohnehin schon getan.
Selbst wenn ich kein Geld ausgeben wollte, gäbe es noch genug Möglichkeiten jemandem zu Weihnachten ein Geschenk zu machen. Selbst wenn ich dafür Säge und Hobel aus der Werkstatt holen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Was schenkt ihr heuer euren Partner/innen zu Weihnachten?
Ich/Wir waren uns diemal mehr als einig...wir wollten uns uns gegenseitig schenken.
Vielen Dank auch COVID, dass du uns das nun auch noch vermasselt hast :mad:

Gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Und wie verpacke ich das ganze? In Schleife oder ohne? 😂
Meine Vorstellung war da schon sehr konkret...schwarze Overneesstiefel, schwarze Halterlose, sauber getrimmte Mumu, weinrote Corsage,
dezentes Makeup, aber red lips...dass Gesamte dann mit knielangen schwarzen Ledermantel umhüllt. :wacky:
Auf Schleife wird verzichtet...eine solche sehen wir mehr bei Beerdigungen..........obwohl......das Ganze ist ja jetzt beerdigt :bigtears:

Boah seid ihr cool und so hipp und alternativ. Esst ihr auch Tofufleisch und strickt eure Socken selber? :D

Ich halte ja auch nichts von Kommerztagen die durch den Handel künstlich in die Gesellschaft eingepflanzt wurden, aber Weihnachten und der Hintergrund der Geschenke sind historisch und nicht die Erfindung von Lugner. ;)

Also muss man entweder ein verwirrter Kommunist oder selbst das Produkt eines Antikap Hype sein dessen Profiteure zwar nicht auf Geld, aber Köpfe aus sind.
Wer sich nicht einmal mehr dafür begeistern kann Menschen eine Freude zu machen und sich nicht einmal mehr dazu durchringen kann ein Geschenk anzunehmen kann sich als Mensch eigentlich abschalten bzw. hat das ohnehin schon getan.
Selbst wenn ich kein Geld ausgeben wollte, gäbe es noch genug Möglichkeiten jemandem zu Weihnachten ein Geschenk zu machen. Selbst wenn ich dafür Säge und Hobel aus der Werkstatt holen müsste.

Ahja, die typische Masche eines Versagers, der nicht aktzeptieren kann, wenn andere Menschen ihr Leben auf ihre weise leben.
Es sind widerliche, ignorante und selbstgerechte Typen wie Du, bei denen mir eigentlich das Kotzen kommen sollte.

Und Du speziell bist in meinen Augen mit der größte Abschaum, den die Gesellschaft zurzeit zu bieten hat.

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist, hier ungefragt über andere Menschen herziehen zu können?
Ist dein eigenes Leben so jämmerlich und erbärmlich, das Du dich gezwungen siehst, hier mit solchen Scheiß ankommen zu müssen? Schön versteckt hinter einem Bildschirm, weil Angesicht zu Angesicht der Mut nicht reichen würde. Du bist ein echter Held, mein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nix... es gibt aber jedes Jahr ein bisgen Unterwäsche. Wir beschenken uns kaum saisonal. Wir hören einander zu und wenn möglich machen wir dem anderen eine Freude wenn es passt! Mit dem was es dazu braucht...
man kann sich das ganze Jahr etwas schenken, sowohl materielle Dinge, als auch nicht Materielles!

...wenn wir an diesen Tagen abends Ruhe haben, etwas gutes zu Essen ... möglichst zusammen zubereitet...ist das Geschenk genug!

Zurück
Oben