Was schenkt ihr heuer euren Partner/innen zu Weihnachten?

Wenn ich die person mag schaffe ich es immer...manchmal sogar zum leidwesen aller anderen🤣
Letztes jahr haben meine schwester und ich unserempapa einen lang gehegten wunsch/traum erfüllt....aber ich musste sofort nach dem bestellbutton drücken seine jetzige lebenspartnerin anrufen und um verzeihung bitten und sagen das ich hoffe das sie mich nicht für immer hasst🤣
Mein paps war 30 jahre sänger und gitarrist in einer irish folkband.....
Und er wollte immer mal einen irischen dudelsack ausprobieren...normalerweise unbezahlbar son ding....
Aber dann endeckte ich für etwa 150 euro einen in china hergestellten ....
Sicher absoluter bockmist....
Aber zum ausprobieren reichts...also haben sis und ichzisammen gelegt und das ding bestellt🤣
Die armen nachbarn...zum glück bin ich ausgewandert☝️
Ich hab weihnachten immer gehasst...aber.. seit ich kinder hab....mag ich es irgendwie....
Davor war es immer nur die feage welchem teil der familie sag ich ich komme nicht...am liebsten hätte ich mich verkrochen und allen abgesagt....jetzt...wo meine kids aber da sind...versteh ich die lust daranirgendwie...nicht wegen weihnachten an sich...aber weil ich es mag sie zu erfreuen:)
Und wenn ein fest mit dem ich an sich nix qnfangen kann...ein leuchten in die augen meiner monster zaubert...beuge ich much auch gern dem diktat des christlichen kalenders....irgendwas positives müssen die in 2000 jahren nebenall demverachtenswertem auch hinbekommen haben...sonst hätte sie ja garkeine existenzberechtigung...und seit der kommerzialisierung durch coke und co....
Kann man sich wenigstens einreden das nicht nur die kirche etwad dafür kann...

Hi,

das ist auch absolut legitim. Ich weiß schon, dass es kaum was Schöneres geben kann, als strahlende große Kinderaugen vor dem erleuchteten Christbaum.

LG Tom
A doch?
Ich glaube ich feiere nur wegen der Kinder.
Allein die kleinen Zwerge wie sie sich freuen. In meiner Herkunftsfamilie ist niemand katholisch und alle feiern wir mit den Kleinen. Einfach weil es Freude bringt.

Wenn ich die person mag schaffe ich es immer...manchmal sogar zum leidwesen aller anderen🤣
Letztes jahr haben meine schwester und ich unserempapa einen lang gehegten wunsch/traum erfüllt....aber ich musste sofort nach dem bestellbutton drücken seine jetzige lebenspartnerin anrufen und um verzeihung bitten und sagen das ich hoffe das sie mich nicht für immer hasst🤣
Mein paps war 30 jahre sänger und gitarrist in einer irish folkband.....
Und er wollte immer mal einen irischen dudelsack ausprobieren...normalerweise unbezahlbar son ding....
Aber dann endeckte ich für etwa 150 euro einen in china hergestellten ....
Sicher absoluter bockmist....
Aber zum ausprobieren reichts...also haben sis und ichzisammen gelegt und das ding bestellt🤣
Die armen nachbarn...zum glück bin ich ausgewandert☝
Ich hab weihnachten immer gehasst...aber.. seit ich kinder hab....mag ich es irgendwie....
Davor war es immer nur die feage welchem teil der familie sag ich ich komme nicht...am liebsten hätte ich mich verkrochen und allen abgesagt....jetzt...wo meine kids aber da sind...versteh ich die lust daranirgendwie...nicht wegen weihnachten an sich...aber weil ich es mag sie zu erfreuen:)
Und wenn ein fest mit dem ich an sich nix qnfangen kann...ein leuchten in die augen meiner monster zaubert...beuge ich much auch gern dem diktat des christlichen kalenders....irgendwas positives müssen die in 2000 jahren nebenall demverachtenswertem auch hinbekommen haben...sonst hätte sie ja garkeine existenzberechtigung...und seit der kommerzialisierung durch coke und co....
Kann man sich wenigstens einreden das nicht nur die kirche etwad dafür kann...
Und wie war er mit dem dudelsack zufrieden?

Und wie war er mit dem dudelsack zufrieden?
Er hat sich tierisch gefreut...aber wohl bis heute keinen vernünftigen ton rausbekomnen....er hat an dem tag an dem er ihn bekpmmen hat nen video geschickt das
Ihn beim ersten versuch zeigte...das is wohl selbst als musiker nicht so einfach wenn man das noch nie gemacht hat...es klang so ähnlich wie wenn du nen luftballon quietschen lässte indem du die luft rauslässt wärend du den auslass mit den fingern in entgegengesetzte richtungen ziehst🤣
Aber er hat sich derbe gefreut....

Wir schenken uns nichts. Weder ich noch meine Schwestern haben Kinder, von da her brauchen wir diesen ganzen unnötigen Mist nicht. Mir ist es viel wichtiger, Weihnachten im Kreis der Familie zu verbringen. Mein Vater ist gesundheitlich angeschlagen geht auf die 80 zu. Wer weiss, ob wir so als Familie wieder zusammenkommen. Wegen Corona steht das Weihnachtsfest heuer eh auf wackligen Beinen bei uns.

Ausserdem wenn man einmal anfängt mit der Schenkerei, dann ist da die moralische Verpflichtung, denjenigen auch beschenken zu müssen, und alles, was erzwungen ist, ist eher freudlos.

Sie bekommt ein kleines Holzhämmerchen.🔨
Damit kann sie sich ihre Wünsche aus dem Kopf schlagen.🤦‍♀️🔨

Uiiii, meine Medikamente wirken wieder:hurra:

Wir schenken und gegenseitig eine Weihnachtskarte, dessen Inhalt mit einem vorab vereinbarten Geldbetrag gefüllt ist. Für beide gilt die gleiche Summe.
So kann sich jeder irgendwann das kaufen was er will ;)
In unserem Fall bedeutet das, dass wir keinen Stress haben etwas zu kaufen nur weil man etwas kaufen muss/soll od. was auch immer.

Zurück
Oben