Was tun wenn der Partner keinen Sex möchte

Reaktionen
20
Ich bin in einer Beziehung, die am Thema Sex scheitert. Sie will, wenn es hoch kommt, einmal im Monat Sex. Dann ist es auch noch so, dass mich dabei beeilen soll.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Es wäre die Frage nach dem Warum? Ist der Partner einfach unsinnlich und hat keinen Zugang zur Sexualität, mag er sich nicht, findet er mich nicht (mehr) sexy, ist man voller Ärger und Wut und die Beziehung liegt im Argen, hat der Partner Trauer, Stress oder ist er krank....
Auch ist die Frage ob die Lustlosigkeit plötzlich auftritt oder schnell nach dem Kennenlernen. Mit einem unsinnlichen Menschen möchte ich nicht leben. Alles andere ist, wenn beide wollen und aktiv beitragen, überwindbar.

Es würde mich ganz schrecklich kränken.

Tja und ich würd mich fragen, was passiert ist und warum mein Körper ihm derart zuwider ist, dass er grad das noch tut, damit es halt ein mal im Monat erledigt ist.

Ich wäre gekränkt und verletzt.
Ich würde mich unerwünscht und gedemütigt fühlen.

Tja und meiner Natur entsprechend, wenn die Suche nach dem Grund zu einem stinkenden Tümpel wird, die Konsequenz ziehen.
So zu fühlen, als Bittsteller angerobbt zu kommen, um dann eine technische Kurz-Abhandlung zu erfahren, ist wahrscheinlich noch schlimmer als kein Sex.

Ich bin in einer Beziehung, die am Thema Sex scheitert. Sie will, wenn es hoch kommt, einmal im Monat Sex. Dann ist es auch noch so, dass mich dabei beeilen soll.

Auf Dauer garnicht. Es kann mal zu sexfreien Zeiten kommen, warum auch immer. Ein Dauerzustand sollte es nicht werden.
Wenn ich eine innige Beziehung ohne Sex haben will, dann schaffe ich mir einen Hund an. ;)

Sie mittelfristig in den Wind schiessen und/oder wenn ich emotional an Ihr hänge, fremd gehen.
Wie lang sowas gut geht, keine Ahnung, dafür gibt es keine Deadline.

Reden.
Sex ist der Spiegel der Beziehung, Du hast da einen Eigenanteil, warum die Reaktion so ist wie sie ist.
Im Gespräch ergibt sich, was in der Beziehung fehlt, damit sich der andere wieder öffnen und hingeben kann.
Kann mühsam sein, daher machen manche auch auf A-Loch und holen sichs woanders als da Energie zu investieren oder an sich selbst die (Teil-)Ursache zu finden.
Wenn Du die Beziehung retten willst und/oder an der Beziehungsfähigkeit arbeiten willst, ergründe die Ursachen, gemeinsam, und mit dem Ziel die Beziehung zu verbessern und zu vertiefen, nicht primär um den Sex "wiederherzustellen". Letzteres kommt nicht gut, weil Forderung / Vorwurf.
Sex nicht mehr zu wollen ist Selbstschutz / Verletzt-Sein.
Ergründe das, wo der Partner verletzt ist und wodurch.

Es wäre die Frage nach dem Warum? Ist der Partner einfach unsinnlich und hat keinen Zugang zur Sexualität, mag er sich nicht, findet er mich nicht (mehr) sexy, ist man voller Ärger und Wut und die Beziehung liegt im Argen, hat der Partner Trauer, Stress oder ist er krank....
Auch ist die Frage ob die Lustlosigkeit plötzlich auftritt oder schnell nach dem Kennenlernen. Mit einem unsinnlichen Menschen möchte ich nicht leben. Alles andere ist, wenn beide wollen und aktiv beitragen, überwindbar.

Es kam kurz nach dem Kennenlernen. Sie meinte sie braucht den Sex nicht. Man:down: kann sie auch nicht mit sinnlichen Berührungen heiß machen. Mittlerweile ist die Beziehung erstarrt. Es gibt nur noch stress und Kontrolle....

Es kam kurz nach dem Kennenlernen. Sie meinte sie braucht den Sex nicht. Man:down: kann sie auch nicht mit sinnlichen Berührungen heiß machen. Mittlerweile ist die Beziehung erstarrt. Es gibt nur noch stress und Kontrolle....
Und dann bist geblieben?
wie lange seid ihr zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich ganz schrecklich kränken.

Tja und ich würd mich fragen, was passiert ist und warum mein Körper ihm derart zuwider ist, dass er grad das noch tut, damit es halt ein mal im Monat erledigt ist.

Ich wäre gekränkt und verletzt.
Ich würde mich unerwünscht und gedemütigt fühlen.

Tja und meiner Natur entsprechend, wenn die Suche nach dem Grund zu einem stinkenden Tümpel wird, die Konsequenz ziehen.
So zu fühlen, als Bittsteller angerobbt zu kommen, um dann eine technische Kurz-Abhandlung zu erfahren, ist wahrscheinlich noch schlimmer als kein Sex.

Danke besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Warum hast du die Beziehung weitergeführt, wenn schon kurz nach dem Kennenlernen klar war, dass sie keinen Sex braucht?

Tja, aus einer Ente wird kein Hund... Wenn du kein sexloses Leben führen willst, dann bleibt ja nur die Trennung.

Weil ich sie liebe. Mittlerweile stehen wir vor dem Ende, denn es gibt nur noch Vorwürfe, Streit und Stress. Es gal was ich mache, es ist falsch. Am einen Tag so am anderen So

Du hast sie in der Kennenlernphase doch noch nicht geliebt... die ist ja dazu da um abzuckecken, ob man zueinander passt, auch sexuell. Und das habt ihr ja auch damals schon nicht, also warum hast du es fortgeführt? Dass diese Rechnung nicht aufgeben kann ist doch klar...

Du hast sie in der Kennenlernphase doch noch nicht geliebt... die ist ja dazu da um abzuckecken, ob man zueinander passt, auch sexuell. Und das habt ihr ja auch damals schon nicht, also warum hast du es fortgeführt? Dass diese Rechnung nicht aufgeben kann ist doch klar...
Corona hatte da einiges beschleunigt. Aber es gibt Menschen bei denen man weiß sie sind Seelenverwandte . Bei ihr war es so. Wir konnten schon von Anfang an unsere Sätze gegenseitig beenden....
7

Zurück
Oben