Was tun wenn der Partner keinen Sex möchte

Eine Beziehung zu öffnen ist selbst in der stabilsten Partnerschaft nicht einfach. Vergiss das in einer Krise. Das fährt dann noch schneller an die Wand.
Mein Tipp aus Erfahrung: run! Besser gestern als morgen.....

Ich bin in einer Beziehung, die am Thema Sex scheitert. Sie will, wenn es hoch kommt, einmal im Monat Sex. Dann ist es auch noch so, dass mich dabei beeilen soll.

Wie würdet ihr damit umgehen?
Kommt darauf an, wenn ich erst kurz 1-2 Jahre mit ihr zusammen wäre, wobei ich 1-2 Jahre mit einmal Sex im Monat nie akzeptiert hätte und wahrscheinlich nach einem Monat davongelaufen wäre.
Könnte nie funktionieren, nach 20-30 Jahren sieht es natürlich anders aus.

Ich bin in einer Beziehung, die am Thema Sex scheitert. Sie will, wenn es hoch kommt, einmal im Monat Sex. Dann ist es auch noch so, dass mich dabei beeilen soll.

Wie würdet ihr damit umgehen?
Es kam kurz nach dem Kennenlernen. Sie meinte sie braucht den Sex nicht. Man:down: kann sie auch nicht mit sinnlichen Berührungen heiß machen. Mittlerweile ist die Beziehung erstarrt. Es gibt nur noch stress und Kontrolle....
Sie sagt immer sie braucht keinen Sex. Ich habe mich bemüht, ihr Stundenlang den Buckel gekrault und sie hat in der Zeit nachgesehen was es auf Facebook neues gibt

Geh leck! Tür auf, Koffer raus und Aufwiederschaun, so schnell kanns gar ned schauen. Das Leben ist zu kurz um sich ein halbes Leben lang herumzuquälen und die Launen und Befindlichkeiten des Gegenübers auszusetzen.

wenn euch beide die Beziehung wichtig ist würde ich alle Möglichkeiten nutzen um euch auszutauschen, aber nicht oberflächlich sondern dort wo ev. Verletzungen sind. Auch in Form von therapeutischer Hilfe. Trennen kann man sich immer noch wenn gar nichts hilft.

Verletzungen und Kränkungen gehen sehr tief rein, das wissen viele Menschen. Kränkungen brennen sich binnen 1 Sekunde in die Festplatte, unlöschbar. Auch wenn man versucht nachher darüber zu reden, versucht eine Abschwächung zu erzielen, sich dafür entschuldigt, die Kränkung sitzt wie eine Pistolenkugel im Hirn, die Verletzung ist sehr schwer. Fast jeder wird zugeben die Floskel zu kennen: verzeihen ja, vergessen nicht. Und genau dieses "nicht vergessen" können oder/und wollen, das vergiftet das Klima zwischen 2 Menschen massiv. Nach einer Verletzung/Kränkung wird es nie mehr so sein wie vorher, trotz gutem Willen und Wollen!

Zurück
Oben