Was tun wenn der Partner keinen Sex möchte

Warum?
Weil es schlicht und einfach nicht notwendig ist. Muss man denn immer und überall "draufhauen"? Hat man im Reallife so Komplexe, dass man sie online jemanden anderen auf's Maul haut? Das würde man im persönlichen Gegenüber auch nicht machen. Wenn du mir sagst, dass du das im RL auch so machst, einen Ratsuchenden anzumaulen, dann erklärt das eh den Rest auch. Wenn du es im RL aber nicht machst, dann lass es doch auch online bleiben.
Und btw, vom Therapeuten bist du aus meiner Sicht aus doch noch etwas weit weg 😉
Mein lieber, mich nicht kennender, des Zitierens nicht mächtiger, seit 2009 im Forum angemeldeter, mir vollkommen unbekannter Mitdiskutant;).
Keine Sorge, ich habe keinerlei Komplexe in meinem realen Leben.
Ich habe einen Job der mir Spaß macht, eine Partnerschaft die beide glücklich macht, Kinder die gesund sind, einen Freundeskreis der meine Ehrlichkeit nicht nur aushält, sondern sogar schätzt...alles absolut im grünen Bereich.
Ich habe dem TE keine aufs Maul gegeben, sondern lediglich sein Handeln hinterfragt.
Und ja, genauso mache ich das auch, wenn jemand im realen Leben zu mir kommt und um Rat fragt.
Der weiß dann auch, dass ich ihm mitunter Dinge sage, die ihm vielleicht nicht sonderlich gut gefallen, aber er kann sich auch darauf verlassen, dass ich es nicht aus Bösartigkeit, oder aufgrund irgendwelcher Komplexe tue, sondern weil ich sein Anliegen ernst nehme.

Ich habe nicht behauptet Therapeut zu sein, sondern lediglich beschrieben, dass wir, auf ein wenig mehr Information angewiesen wären, als "meine Frau will keinen Sex"...jo eh, das kann vieles bedeuten, dafür kann es tausend Gründe geben.
Das er am Anfang genau diesen einen Sachverhalt anführt, sagt auch etwas über den TE aus...und dann wird man eben neugierig, stellt fest, dass er scheinbar bereits nach kurzer Zeit in der Beziehung, von der hier die Rede ist, nach Paaren und Frauen gesucht hat.
Auch das sagt etwas über den TE aus.
Und dann wird es eben, so leid es mir tut, ganz ganz schwierig das Anliegen des TE noch wirklich ernst zu nehmen.
Weil, was genau will er denn?

Wenn jemand ein Problem hat und nach Rat sucht, beschreibt er in der Regel etwas ausführlicher, wie sich die Situation darstellt.

Einer meiner Freunde hat mich vor nicht allzulanger Zeit gefragt, wie er am besten vorgehen soll, nachdem er sich nach über 20 Jahren in einer stabilen Beziehung in eine andere Frau verliebt hat. Nicht nur das, er hatte seine Partnerin auch beschissen und spielte mit dem Gedanken, ihr diesen Seitensprung zu "beichten" damit sie eine Entscheidung treffen könne.
Meine Antworten haben unsere (25 jährige) Freundschaft durchaus auf die Probe gestellt, ich habe ihm gesagt, dass er eine feige Sau ist, weil er selbst vor einer Entscheidung davonläuft, stattdessen wollte er die langjährige Partnerin verletzen und ihr damit die Verantwortung für sein Handeln aufbürden.
Am Ende fand er seinen Weg und war dankbar für die Hilfe, wir haben erst heute eine gute Stunde telefoniert.

Nun ist der TE nicht unser Freund, wenn er eine ausführliche Antwort haben will, die ihm vielleicht auch wirklich weiterhilft, dann muss er eine ausführliche Frage stellen. 42 hilft ihm sicher nicht weiter.

Manchmal ist die Pille die man schlucken muss bitter...ob es einem gefällt, oder nicht.
Ich fürchte sowohl die Deine, als auch die des TE sind es ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Nase ziehen ist gut gesagt. Die Situation ist eben diese, dass sie sagt sie brauche keinen Sex. Es war am Anfang etwas mehr - ich denke 2-3 Mal im Monat- jetzt ist es alle 3-6 Wochen. Ich weiß net was du mehr wissen wolltest.

Die Bezeichnung mit Single ist falsch, das stimmt. Hatte das Profil husch pfusch erstellt..... zu mehr will ich mich auch nicht rechtfertigen. Täuschen wollte ich damit niemanden.
Wie ist ihr Hormonstatus, nimmt sie die Pille, hat sie Übergewicht, ist sie mit sich im reinen, wie geht ihr in der Beziehung sonst miteinander um.
Warum suchtest Du bereits nach wenigen Monaten in dieser Beziehung nach Paaren und Frauen...da gäbe es tausend Dinge über die man mutmaßen muss, weil von Dir keine Infos kommen.
Ich habe Dir bereits geschrieben..."ich würde mich einfach trennen".
Wenn Du mehr wissen willst, musst Du die Frage entsprechend artikulieren.
Weil, mit meinen Seelenverwandten bin ich befreundet, als Partner taugen die nicht zwingend.

Ich bin in einer Beziehung, die am Thema Sex scheitert. Sie will, wenn es hoch kommt, einmal im Monat Sex. Dann ist es auch noch so, dass mich dabei beeilen soll.

Wie würdet ihr damit umgehen?

ich hab 9 Jahre unglückliche Ehe hinter mir.... davon in den letzten 3 Jahren mit hochgerechnet 6 Blowjobs, 1 x Sex...

Vor nicht allzulanger Zeit? Hab ich nen Schlussstrich gezogen... warum? Weil mir meine neue Freundin gut tut! Und weil wir dann vögeln, wann wir wollen, wo wir wollen, wie wir wollen!

Ich würde mich ehrlich nicht selbst emotional bescheissen.... aber ich kann dir sagen, ich hab fast 2,5 Jahre gebraucht diesen Schritt zu gehen... und ich hatte verdammt viel Angst! Am Ende? Hab ich es gewagt und mir gehts seitdem viel viel besser!

Ich bin in einer Beziehung, die am Thema Sex scheitert. Sie will, wenn es hoch kommt, einmal im Monat Sex. Dann ist es auch noch so, dass mich dabei beeilen soll.

1.Nicht mehr mit ihr schlafen.
2.darüber nachdenken was mir wirklich wichtig ist.
3.dementsprechend handeln.

Es ist einfach nur demütigend und entwürdigend um Zärtlichkeiten betteln zu müssen.

Bei mir war es in einer Beziehung ähnlich. Ich hab mich getrennt. Das Leben ist einfach zu kurz. Sex ist nicht das einzige, aber ohne könnte ich mir auch keine vorstellen. Natürlich weiß ich nicht wie es sonst bei euch in der Beziehung läuft.

Ist/war diese Beziehung überhaupt eine Beziehung?

Wenn Du wusstest, dass sie keinen Sex mag, warum hast Du ihr als "Seelenverwandte" dann nicht gleich die Freundschaft angeboten?
Du bist ein erwachsener Mann, der genau weiss, dass er ohne Sex in einer Partnerschaft nicht auskommt!

Ich wusste GENAU, dass ich nach meiner glücklich geschiedenen Ehe, aus der 2 wundervolle Söhne entstammen sowie einer total verkorksten "Partnerschaft" mit einem sehr komplizierten Menschen mich nicht mehr ausnützen lasse. Daher hab ich die "Partnerschaft" in eine wackelige Freundschaft umgewandelt. Schlussendlich brachte ich ihn wieder in seine Heimat zurück ... alles in Allem viele, für mich gute Entscheidungen.
Das sind alles Lebenserfahrungen, die mich mehr und mehr reifen lassen. Damit weiss ich immer, welchen persönlichen, privaten und SEXUELLEN Weg ich einschlagen will.
Und weil ich vor allem MEINE Zeit und Energie nicht unnötig verschwende (Energie-Räuber), spreche ich mit jedem Mann Klartext. D.h. ich sage ihm, dass ich keine Beziehung mehr eingehen will. Meine Freizeit jedoch gerne mit Männern gestalte, sollte die vorangegangenen Unterhaltungen Sympathie aufkommen lassen.

Ich werde dann immer gefragt, warum ich keinen Sex mehr haben will. Meine Antwort lautet dann, ohne Rücksicht auf 'Verluste' (die sortieren sich dann sowieso von selbst aus :mrgreen:) und genau in der Reihenfolge:

1. Während des Beginns meiner Wechseljahre habe ich schon gemerkt,
    dass sich meine Libido so langsam verabschiedet.
    Die Reaktion der Männer: ... "oh schade, ... die kommt doch wieder" :eek:
  2. die verkorkste Ehe mit meinem "Ich-Gatten" und zuletzt
  3. die umgewandelte 'Partnerschaft' mit diesem komplizierten Menschen.

Meine Wechseljahre 'spielen' dabei die wichtigste Rolle.

Ich "spiele" jedoch nicht mit Gefühlen anderer :!:

DU hast schon "vor der Kennenlernphase" gewusst, dass sie KEINEN SEX möchte. Wo liegt also dann Dein Verständnis? Betrüg Dich doch nicht selber!
Bleib mit ihr seelenverwandt.
ABER genieße DEIN Leben, denn Du hast nur dieses :!:

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute, auf das Du irgendwann mal findest, wonach Du das Bedürfnis hast.

Herzliche Grüße
Ingrid 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Mitglied #517901 und @Mitglied #469517 !

Wie könnt ihr beide es wagen, bei einem - für MICH - ernsten Thema derart sarkastisch zu sein :schulterzuck: .
Ich schreibe nur, wenn ich auch einen konstruktiven Beitrag leisten kann.

Ihr beide und andere, die ihren Sarkasmus beitragen wollen - ihr solltet euch so was von schämen.

Grüße
Ingrid :hmm:

@Mitglied #517901 - schade, dass ich nicht in Dein Profil einsehen darf.

Ich hätte Dich gerne persönlich gefragt, warum Du auf meinen langen Beitrag mit einem "Wow" reagiert hast?

LG Ingrid

Hallo @Mitglied #517901 und @Mitglied #469517 !

Wie könnt ihr beide es wagen, bei einem - für MICH - ernsten Thema derart sarkastisch zu sein :schulterzuck: .
Ich schreibe nur, wenn ich auch einen konstruktiven Beitrag leisten kann.

Ihr beide und andere, die ihren Sarkasmus beitragen wollen - ihr solltet euch so was von schämen.

Grüße
Ingrid :hmm:
Wo urgierst du Sarkasmus? Ich empfinde deinen ehrlichen Beitrag als interessant. Und vor allem eine sehr mutige Aussage.
Und mich hat @Mitglied #469517 s Beitrag genervt. Eventuell sind das für ihn Parameter um eine Beziehung einzugehen.
Und mit dem schimpfe ich öfter...

Zuletzt bearbeitet:
Wo urgierst du Sarkasmus? Ich empfinde deinen ehrlichen Beitrag als interessant. Und vor allem eine sehr mutige Aussage.
Und mich hat @Mitglied #469517 s Beitrag genervt. Eventuell sind das für ihn Parameter um eine Beziehung einzugehen.

Vielleicht hat er einen kleinen Penis und kann froh sein, wenn ihn! Überhaupt eine nimmt.
Sark. Off

Da ist der Sarkasmus - diese spöttische Bemerkung hättest wohl lieber nicht gepostet!

Dochdoch Und bin damit auf sein Posting eingegangen!
Was das mit dir zu tun haben soll geht mir nicht ein, aber du kannst dir das gerne behalten. Was ich von deinem Beitrag hielt, erörtert. Also.. :unsure::schulterzuck:

Im Gegenteil, ich muss mich entschuldigen - ich habe Deinen Sarkasmus nicht auf den Beitrag von @Mitglied #469517 rückgeschlossen, sorry.

Zurück
Oben