- Reaktionen
- 29.277
- Checks
- 2
Mein lieber, mich nicht kennender, des Zitierens nicht mächtiger, seit 2009 im Forum angemeldeter, mir vollkommen unbekannter Mitdiskutant.Warum?
Weil es schlicht und einfach nicht notwendig ist. Muss man denn immer und überall "draufhauen"? Hat man im Reallife so Komplexe, dass man sie online jemanden anderen auf's Maul haut? Das würde man im persönlichen Gegenüber auch nicht machen. Wenn du mir sagst, dass du das im RL auch so machst, einen Ratsuchenden anzumaulen, dann erklärt das eh den Rest auch. Wenn du es im RL aber nicht machst, dann lass es doch auch online bleiben.
Und btw, vom Therapeuten bist du aus meiner Sicht aus doch noch etwas weit weg
Keine Sorge, ich habe keinerlei Komplexe in meinem realen Leben.
Ich habe einen Job der mir Spaß macht, eine Partnerschaft die beide glücklich macht, Kinder die gesund sind, einen Freundeskreis der meine Ehrlichkeit nicht nur aushält, sondern sogar schätzt...alles absolut im grünen Bereich.
Ich habe dem TE keine aufs Maul gegeben, sondern lediglich sein Handeln hinterfragt.
Und ja, genauso mache ich das auch, wenn jemand im realen Leben zu mir kommt und um Rat fragt.
Der weiß dann auch, dass ich ihm mitunter Dinge sage, die ihm vielleicht nicht sonderlich gut gefallen, aber er kann sich auch darauf verlassen, dass ich es nicht aus Bösartigkeit, oder aufgrund irgendwelcher Komplexe tue, sondern weil ich sein Anliegen ernst nehme.
Ich habe nicht behauptet Therapeut zu sein, sondern lediglich beschrieben, dass wir, auf ein wenig mehr Information angewiesen wären, als "meine Frau will keinen Sex"...jo eh, das kann vieles bedeuten, dafür kann es tausend Gründe geben.
Das er am Anfang genau diesen einen Sachverhalt anführt, sagt auch etwas über den TE aus...und dann wird man eben neugierig, stellt fest, dass er scheinbar bereits nach kurzer Zeit in der Beziehung, von der hier die Rede ist, nach Paaren und Frauen gesucht hat.
Auch das sagt etwas über den TE aus.
Und dann wird es eben, so leid es mir tut, ganz ganz schwierig das Anliegen des TE noch wirklich ernst zu nehmen.
Weil, was genau will er denn?
Wenn jemand ein Problem hat und nach Rat sucht, beschreibt er in der Regel etwas ausführlicher, wie sich die Situation darstellt.
Einer meiner Freunde hat mich vor nicht allzulanger Zeit gefragt, wie er am besten vorgehen soll, nachdem er sich nach über 20 Jahren in einer stabilen Beziehung in eine andere Frau verliebt hat. Nicht nur das, er hatte seine Partnerin auch beschissen und spielte mit dem Gedanken, ihr diesen Seitensprung zu "beichten" damit sie eine Entscheidung treffen könne.
Meine Antworten haben unsere (25 jährige) Freundschaft durchaus auf die Probe gestellt, ich habe ihm gesagt, dass er eine feige Sau ist, weil er selbst vor einer Entscheidung davonläuft, stattdessen wollte er die langjährige Partnerin verletzen und ihr damit die Verantwortung für sein Handeln aufbürden.
Am Ende fand er seinen Weg und war dankbar für die Hilfe, wir haben erst heute eine gute Stunde telefoniert.
Nun ist der TE nicht unser Freund, wenn er eine ausführliche Antwort haben will, die ihm vielleicht auch wirklich weiterhilft, dann muss er eine ausführliche Frage stellen. 42 hilft ihm sicher nicht weiter.
Manchmal ist die Pille die man schlucken muss bitter...ob es einem gefällt, oder nicht.
Ich fürchte sowohl die Deine, als auch die des TE sind es ebenso.
Zuletzt bearbeitet: