Wegen Sozial Phobie noch nie Sex?

Ich fahr seit meinem 10. Lebensjahr fast täglich mit öffis, anfangs traute ich mich auch nicht mich zu jemand fremden zu setzen, bis es mich mal ordentlich auf den hintern gesetzt hat, ich war einfach zu Schüchtern,
Fußgängerzone meid ich auch wenns geht, ist mir zuviel Trubel, in meiner Freizeit genieße ich mehr die Ruhe, viele Menschen hab ich bei der Arbeit um mich,
private Partys, naja, kommt drauf an wer der Veranstalter ist, - verpflichtet fühle i h mich nie dort hin zu gehen, schon gar nicht aus schuld gefühlen, entweder man ladet mich gern ein oder gar nicht.
Verstehe aber noch i.der nicht was das mit sozialphobie zu tun hat, - bin aber auch kein Psychologe der den unterschied zwischen großer Schüchternheit und Steigerung zur Phobie genau eingrenzen kann.
Ängste(Phobien) können auch durch falsche Erziehung ausgelöst werden, da hast du ja auch deine Probleme wie ich irgendwo gelesen habe.
Auch versuchte Verdrängung der Ängste Mann diese noch verstärken.
Aber das kann ein Psychologe besser erklären, auch die Therapien dazu sind sicher für jeden anders zu gestalten.

Ja, starke Ängste waren es, die normale soziale Situationen verhinderten. Bei der Erziehung konnte ich bisher kein einschneidendes Erlebnis ausmachen. Die war weder überbehütet noch übermäßig streng.

So, jetzt wird schlafen gegangen, damit ich morgen rechtzeitig alleine unter Leuten im Zentrum stehend eine Tätigkeit verrichte und dabei beobachtet und beurteilt werde - also in ein Lokal essen gehen. :mrgreen: Wäre früher undenkbar gewesen. Jetzt is ma des vollkommen wurscht, ob jemand am Nebentisch sitzt.

Jetzt is ma des vollkommen wurscht, ob jemand am Nebentisch sitzt.
Cool, so weit will ich auch mal kommen. Bei den extrem seltenen Gelegenheiten wo ich öffentlich esse nerven mich die Leute, die am Tisch nebenan sitzen immer extrem....

Cool, so weit will ich auch mal kommen. Bei den extrem seltenen Gelegenheiten wo ich öffentlich esse nerven mich die Leute, die am Tisch nebenan sitzen immer extrem....

Ja - weil sie laut labern, ihre Kinder kreischen und sabbern, sie stinken oder einfach nur graulich aussehen ... sonst hätte ich eh nix gegen sie.

Aber an jedem Wochentag hast keine Zeit zum Schreiben, darum lässt deinen Frust am Sonntag ab?

Hätte ich deiner geschätzten Meinung nach bis Mittwoch warten sollen ?

Was macht dein Sonntag ? Genervt vom Kleinstadtleben, dass du anderen Frust andichten musst ? Ich habe heute frei, endlich mal Ruhe und Zeit nur so am Pool zu gammeln und daneben eben sinnfreien Porenbeiträge zu tippen - ganz ohne unappetitliche Leute oder brüllende Kinder. Was soll daran unangenehm sein ?

Na, bin grad mal munter geworden, hab fein zu Mittag gespeist, mit quängelnden Kindern am nebentisch, und ich hab es genossen.

Solltest viell an deinem Umfeld arbeiten wenn es dich so sehr nervt das du deinen freien Tag am Pool dazu verwenden musst um Dampf abzulassen. Dann könntest die Schuld nicht auf andere schieben wenn was nicht passt

Na, bin grad mal munter geworden, hab fein zu Mittag gespeist, mit quängelnden Kindern am nebentisch, und ich hab es genossen.

Solltest viell an deinem Umfeld arbeiten wenn es dich so sehr nervt das du deinen freien Tag am Pool dazu verwenden musst um Dampf abzulassen. Dann könntest die Schuld nicht auf andere schieben wenn was nicht passt

Wie gut, dass wir jeder etwas anderes geniessen können.

Zurück
Oben