- Reaktionen
- 31.007
- Checks
- 1
Gewisse Wunden können lange schmerzen. Das kann ich verstehen und ich verstehe auch, dass jeder Mensch damit auch anders umgehen kann/muss.War bei mir früher auch so, mittlerweile nicht mehr, seit meiner letzten Enttäuschung
Ich persönlich weiss einfach, dass Enttäuschungen, auch gröbere, zu zwischenmenschlichen Beziehungen dazu gehören (also im allgemeinen gesprochen. Ich freue mich natürlich auch, wenns nicht so ist )
Ich bin dann also nicht gross enttäuscht oder fall aus allen Wolken, wenns mal so ist. Vieles ist menschlich und ich kann vieles nachvollziehen. Es braucht also viel, dass ich wirklich schwer enttäuscht werde, weil ich erst gar nicht damit rechne, dass ich es nicht werde. Hat wohl wieder was mit Erwartungshaltung zu tun und die sind bei mir recht tief gehalten ^^
Es gehört irgendwie einfach ab und zu dazu wenn man sich auf andere Menschen einlässt, auch ausserhalb von Beziehungen. Aber vielleicht ist auch das nur ein Schutzmechanismus von mir und wie sinnvoll der immer ist, weiss ich nicht. Mir geht es mit dieser Einstellung gut, da ich so doch recht offen und ohne Scheu durchs Leben wandere