- Reaktionen
- 28.868
- Checks
- 1
Aber SOLLTE man nicht speziell in Beziehungen auch mal hohe Erwartungshaltungen haben dürfen? Sollte man da nicht erwarten dass gewisse Dinge passen?
Ich halt meine Erwartungen auch so niedrig wie ich kann. Und versteh die Einstellung vollkommend. Aber mein Fazit damit ist eben keine Beziehung einzugehen. Weil ich an eine wirkliche Beziehung oder Partnerschaft eben durchaus hohe Erwartungen stelle. Mir einbilde die auch stellen zu dürfen (weil alles andere es in meinen Augen eh nicht wert ist)... und da eben erstmal Frauen brauche die mich irgendwie überzeugen dass sie mich diesbezüglich nicht enttäuschen.
Ach, Aschu. Jetzt hätt ich diese Antwort von dir schon fast aus den Augen verloren. Aber ich wusste, da war noch was auf das ich eingehen wollte.
Erwartungen zu haben ist nicht falsch. Auch ich habe eher höhere, oder besser gesagt, es muss einfach mehr stimmen, damit ich ne Beziehung eingehen will. Je höher die Erwartungen sind, desto schwieriger wird es einen Partner zu finden, der diesen auch gerecht wird. Das ist nur logisch und doch, aus unserer Haut kommen wir nur schwer und es ist auch meine Erfahrung, dass man Erwartungen nicht einfach mal so runter schrauben kann.
Hier habe ich allerdings Erwartung im Bezug auf enttäuscht zu werden gemeint. Ich stelle nicht die Erwartung, dass mich ein Mensch nicht enttäuschen darf. Gewisse Enttäuschungen wird es immer geben (eben genau auch weil man Erwartungen hat). Damit kann ich gut leben und bin deswegen auch recht offen für vieles