Weihnachtszeit...das Fest der Liebe und alles was dazu gehört....

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Wie der Titel schon verrät, ich möchte in diesem Thread Raum geben für alles was in der Vorweihnachtszeit bei Euch so auf dem Programm steht.

Tipps für ....
. die schönsten Weihnachtsmärkte
. eure Lieblings Keks Rezepte
. Was für Rituale habt ihr in der Vorweihnachtszeit mit Euren Lieben?
. Welche Filme dürfen nicht fehlen?
. Macht ihr Geschenke Listen und bestellt ihr online oder besorgt ihr alles selber/ mit Hilfe des Partners?
. Wie sieht bei Euch der Weihnachtstag vom Ablauf her aus?
Feiert Ihr im kleinen Kreis oder mit den Großeltern usw. ?

Auch lustige Weihnachts Hoppalas....Kekse Rezepte und Co. sollen hier nicht fehlen :)
Bewusst hier in diesem Unterforen erstellt, da es um das Fest der Liebe geht. ;)

Der Aggsteiner Burgadvent ist toll. :)
Christkindlmarkt auf der Rosenburg fand ich auch schön, ansonsten - Dürnstein, Göttweig, Weißenkirchen.

Stollenkonfekt. Darauf freue ich mich.
Und auf die Mürbteigdinosaurier.

Ein Geschichtenadventskalender, Zimt und Nelken, Maroni, Weihnachtssterne, Schnee,... singen, tanzen und das Leben feiern. :)

Tipps für ....
. Macht ihr Geschenke Listen und bestellt ihr online oder besorgt ihr alles selber/ mit Hilfe des Partners?
:einer meiner Lieblingsweihnachtsmarkt ist in Zagreb(ganz besonders der Eispark ist fantastisch und zwar wenn es dunkel ist).
:Ich liebe Weihnachtsplätzchen und Christstollen mich reichlich Zucker.
:da ich Single bin habe ich keine Rituale
:Gerne schaue ich mir denn Film Kevin allein zu Haus an!!
:Kaufe dieses Jahr warscheinlich keine Geschenke denn habe niemanden zu beschenken,ist aber noch nicht sicher
:Im kleinen Kreis mit dennen die mir noch geblieben sind.
:Jedes Jahr ist das ein Chaos diese Weihnachtszeit.

Mir hat meine Oma als Kind mal Teddybär 14 vorgespielt. Ich habe zugehört, ihre Rührung gesehen und dann hat sie mir erzählt von den vielen tollen Menschen, die sie immer wieder unterstützt haben. Wie dankbar sie dafür ist. Alleinerziehend mit 7 Kindern, arbeiten, die große Liebe verloren und trotzdem nie die Lust aufs Leben. Weihnachten war für sie eine besondere Zeit, sie hatte wenig Geld und trotzdem fand sie für uns alle immer genau die passenden "Geschenke"....Zeit, ein Lieblingsessen, ein Bäumchen, eine Geschichte,.... ich wünsche mir Stille, Sicherheit,...den Kindern große Träume, Wege, Mut und unbändigen Spaß. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie der Titel schon verrät, ich möchte in diesem Thread Raum geben für alles was in der Vorweihnachtszeit bei Euch so auf dem Programm steht.

Tipps für ....

Auch lustige Weihnachts Hoppalas....Kekse Rezepte und Co. sollen hier nicht fehlen :)
Bewusst hier in diesem Unterforen erstellt, da es um das Fest der Liebe geht. ;)

...und was wäre, wenn ich dich einlade damit du alles selbst heraus findest :liebe:

...und was wäre, wenn ich dich einlade damit du alles selbst heraus findest :liebe:

Hmmmm.... Deine Einladung gewiss nur mit positiven Absichten... :)

ABER es gibt da wem, der viel dagegen hätte.
Und ich bin froh überraschend gesund und andere positive Wendungen, Weihnachten mit meinen Lieben feiern zu können.

Bin ein absoluter Familien Mensch.
Verwöhne gerne kulinarisch und mit kleinen Aufmerksamkeiten, da ich gut hin sehe- höre was so gewünscht wird.

Ausflüge...Besuch von Weihnachtsmärkten, Kekse backen mit Familie und Freunden oder auch kochen gehören für mich dazu, wie auch mit Kleinigkeiten mein zu Hause dekorieren.
Dabei zählt aber weniger ist mehr.

Der eine oder andere Weihnachtsfilm wird auch nicht fehlen.
Single Bells
Kevin allein zu Hause..../ in New York
Der kleine Lord
usw.

Diese vorzugsweise beim Kekse backen.
Kein Weihnachten ohne Vanillekipferl, kraupate Hex, Kokusbusserl, Zimtstern, .Eierlikörsterne und einiges mehr.
Lebkuchen- Apfelstrudel auch heiß begehrt.

Immer mit irgendeiner Frundin Adventkranz binden, dabei Punsch trinken, das ist Ende November der Beginn und Einstimmung...
Ich räuchere öfter, feiere die Wintersonnenwende auswärts.
Mir ist der 24 selber nicht so wichtig, mir ist das manchmal zuviel. Mann putzt den Baum auf.... Dann gehts zu den Schwiegis, am nächsten Tag zu meiner Familie.
Aus unserer bose dröhnt weihnachtliche Musik von Peter Alexander und anderen Schlagersängern.
Den Baum holen wir aus dem Garten, der Besuch ist des Forchtensteiner Adventmarkt ist mittlerweile Pflicht....
Der gefällt uns am Besten. Auch wenn wir schnapsen müssen wer heimfährt. Und Kekse, ich bin so verfressen (eigentlich wir alle) die kommen von auswärts weil schmecken deutlich besser.
Dieses Jahr werde ich besonders dankbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist kraupate Hex? :D

Also.... :lol:

KEKSE !

Grauperte Hex

4 Eiklar
160 g Staubzucker
170 g geriebene Haselnüsse

Eiklar mit dem Staubzucker in der Rührschüssel im heißen Wasserbad sehr steif schlagen.
Vom Herd nehmen und kalt schlagen :cool:
Die Nüsse rasch unterheben.
Kleine Häufchen ( oder Motiv deiner Wahl ) auf ein Blech ausgelegt mit Backpapier mit der Spritztülle spritzen und bei 120 Grad ca. 1 Stunde trocknen.
Mit warmen Nougat zusammen kleben.

Also.... :lol:

KEKSE !

Grauperte Hex

4 Eiklar
160 g Staubzucker
170 g geriebene Haselnüsse

Eiklar mit dem Staubzucker in der Rührschüssel im heißen Wasserbad sehr steif schlagen.
Vom Herd nehmen und kalt schlagen :cool:
Die Nüsse rasch unterheben.
Kleine Häufchen ( oder Motiv deiner Wahl ) auf ein Blech ausgelegt mit Backpapier mit der Spritztülle spritzen und bei 120 Grad ca. 1 Stunde trocknen.
Mit warmen Nougat zusammen kleben.

Ja, nehm ich. :hungry:
Wenn's dann fertig sind. :D

Zurück
Oben