Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, wer wird jetzt, nach dieser Diskussion anders wählen, als er/ sie es sich vorher gedacht hat?

Wofür muss ich sie privat kennen, wenn sie eine politische Diskussion derart schlecht führt? :fragezeichen:

Wie führt man eine als Moderatorin so eine Diskussion "gut", deiner Meinung nach?

Aber interessante Ansicht nachdem der gute Hofer "Chrash-Rhetorik"(die Rhetorik, wie man Diskussionen, stört, unterbricht oder verlagert) eigentlich alleinstellend als Paradebeispiel verwendet!

Vor 70 Jahren, sagte ein berühmter Politiker als die Welt in Schutt und Asche lag: "Wer Wind sät erntet Sturm"!
Wollt ihr wirklich einen Mann als Präsidenten wählen der "Völkischen Nationalismus"nahesteht sein Großvater allerdings aus Chicago kommt? Wie er selbst erzählt hat!
Weiters seine Ehrenmitgliedschaft der deutschnationalen Burschenschaft Marko-Germania, jene die eine "österreichische Kulturlandschaft" nicht anerkennt..

Wie führt man eine als Moderatorin so eine Diskussion "gut", deiner Meinung nach?

Aber interessante Ansicht nachdem der gute Hofer "Chrash-Rhetorik"(die Rhetorik, wie man Diskussionen, stört, unterbricht oder verlagert) eigentlich alleinstellend als Paradebeispiel verwendet!

Vor 70 Jahren, sagte ein berühmter Politiker als die Welt in Schutt und Asche lag: "Wer Wind sät erntet Sturm"!
Wollt ihr wirklich einen Mann als Präsidenten wählen der "Völkischen Nationalismus"nahesteht sein Großvater allerdings aus Chicago kommt? Wie er selbst erzählt hat!
Weiters seine Ehrenmitgliedschaft der deutschnationalen Burschenschaft Marko-Germania, jene die eine "österreichische Kulturlandschaft" nicht anerkennt..

Ich denke es werden 53% derjenigen dir beantworten die wählen gehen am Sonntag ...

Ich weiss nicht was die Tatsache, dass ich Frau Thurnher für eine schlechte Moderatorin befinde, damit zu tun hat, wer Hofer aus welchem Grund wählt. Deine Argumente sind ziemlich sinnfrei. Da könnte man bei jedem "ich finde Van der Bellen/Hofer nicht gut" fragen, ob man die beiden denn privat kennt. Tut überhaupt nichts zur Sache bei einer Person, die in der Öffentlichkeit steht.

Ich weiss nicht was die Tatsache, dass ich Frau Thurnher für eine schlechte Moderatorin befinde, damit zu tun hat, wer Hofer aus welchem Grund wählt. Deine Argumente sind ziemlich sinnfrei. Da könnte man bei jedem "ich finde Van der Bellen/Hofer nicht gut" fragen, ob man die beiden denn privat kennt. Tut überhaupt nichts zur Sache bei einer Person, die in der Öffentlichkeit steht.

Hast es nicht ganz genau verstanden, oder ich habe es schlecht ausgedückt, gerne erkläre ich es dir genauer!

Wie du vlt. bemerkt hast oder anscheinend nicht, war der 2. Teil meiner Aussage nicht an dich adressiert. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
Es hatte definitiv nichts mit dir zu tun. Fühltest du dich davon angesprochen?

Das du die Turnher als schlechte Moderatorin empfindest ist deine subjektive Meinung- dein Demokratisches Recht und mag sein.
Wen genau deine Meinung dazu interessiert und aus welchem Grund wäre eine andere Frage!
Wie, warum du diese Aussage geschrieben hast.
Kennst du alle ihre Beiträge, Interviews, Gastvorträge auf der Uni ectr. so gut? ..aber ist ja wurscht..

Und, wer wird jetzt, nach dieser Diskussion anders wählen, als er/ sie es sich vorher gedacht hat?
Nein, werde ich sicher nicht. Aber mir geht eine bemerkenswerte Aussage des VdB nicht aus dem Kopf.

Zur Silvesternacht in Köln hat er gemeint, dass es nicht nur um die Übergriffe ginge, sondern auch darum, dass diese Leute den öffentlichen Raum übernehmen.

Als Präsident könnte er da ein ganz ernstes Wort mit seiner Nachfolgerin reden. Denn von grüner Seite wird das, was viele Menschen kritisieren und beklagen, immer noch bestritten.

Der öffentliche Raum wird immer öfter zum Kampfplatz von Schlägerbanden und Drogendealern, die hier ihre gewalttätigen Fehden austragen.

Aktuelles Beispiel U6-Station Thaliastraße, wo 20 bis 30 Nigerianer zur Unterstützung eines Drogendealers angetreten sind. 2 Türken verletzt, einer hat dem Dealer in den Rücken gestochen. Imbissstand beschädigt!

Ich erwarte, dass die beschwichtigende Verharmlosung solcher Zustände ein Ende hat. Und da Nigeria nicht bereit ist, sein Gesindel zurück zu nehmen, müssen andere Wege gefunden werden, wie wir den öffentlichen Raum zurück gewinnen.
Quelle: Teletext Seite 102

Warum schau ich mir solche sinnlosen strunzdummen Duelle im orf überhaupt an...

Allein die unterstellung des orf's gegenüber hofer mit dem anschlag am Tempelberg war eine frechheit!!!!!!!
Man kann ja von Hofer halten was man will, aber zu behaupten man hätte trotz intensiver recherche nichts gefunden...
2 Mminuten nicht einmal ...
Police fire at Haredi woman at Western Wall
Life in Israel: Burqa lady shot near Kotel
Israel Police officer opens fire on 'Jewish Taliban' woman at the Western Wall - National

Ich sollte den Job wechseln...

Und jetzt soll noch einer behaupten diese diskussionen beim orf sind nicht manipulativ...

Du solltest auch die Zeilen vom Typen posten, der mit Hofer in Jerusalem war (sein Parteifreund). ;)

Du solltest auch die Zeilen vom Typen posten, der mit Hofer in Jerusalem war (sein Parteifreund). ;)

Wäre ja nicht objektiv....
Ob Hofer dabei war oder nicht juckt nicht, soll sich jeder seine eigene meinung bilden.
Es geht darum das diese vollidioten am Küniglberg zu dumm zum scheissn sind.
Was hat dieses dumme Interview mit dem pressesprecher gekostet ? das auf unsere kosten, für eine ''neutrale'' berichterstattung.... was jeder 10jährige in 2 minuten im internet findet

dieses gfrast da obn...jeden einzelnen entlassen der bei den vorbereitungen dabei war.

Meine Zahlen-Gedanken zum kommenden Sonntag.

1. Wahldurchgang war:
1. Hofer 35,1 %
2. VdB 21,3 %
3. Griss 18,9 %
4. Hundstorfer 11,3 %
5. Khol 11,1 %
6. Lugner 2,3 %

Meine Vermutungen:
Gehen wir der einfachheitshalber davon aus, dass (beinahe) jeder, der die beiden gewählt hat, wieder hingeht und gleich wählt, es geht also um die Verteilung der Prozenzte der unterlegenen Kandidaten:
Griss: 60 % VdB, 10 % Hofer, 30 % Nicht-Wähler
Hundstorfer: 90 % VdB, 3 % Hofer, 7 % NW
Khol: 50 % VdB, 30 % Hofer, 20 % NW
Lugner: 20 % VdB, 60 % Hofer, 20 % NW

Das Herumgerechne würde jetzt zu viel Zeit in Anspruch nehmen...
Das Entscheidende mMn wird sein, wie viele tatsächlich nicht wählen gehen werden! Je mehr Zuhause bleiben (jetzt speziell auf diejenigen bezogen, die eben bei der 1. Wahl teilnahmen), desto mehr nutzt dies Hofer.
Ich befürchte, dass deren Anteil durchaus ärgerliche 20 % betragen könnte.

Nachtrag:
Dank des Links von xxl hab ich meine Werte eintragen und bekomme 54:46 für VdB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ja nicht objektiv....
Wäre nicht objektiv, kann man sich dann denken, wenn er dem zustimmt, was Hofer behauptet.
Dies ist in diesem Fall jedoch anders. Der gute Mann sagt, dass Hofer und er im Wagen saßen, als in der Nähe eine Frau angeschossen wurde und sie deswegen nicht hinfahren konnte und nicht, dass neben Hofer die Frau angeschossen wurde. Gewaltiger Unterschied.
Als ich den Satz gestern von ihm hörte, hatte ich wieder Schwindelanfall. (vom vielen Kopfschütteln...)

So gut wie niemand, doch wenn du auch die Analyse gesehen, bzw. in der Vorberichterstattung davon gehört hast, ging es darum nicht. Viel mehr um die Untenschlossenen. Immerhin 20-25%

Peter Filzmeier hat es gut analysiert, Van der Bellen Wähler werden sich auf die Schulter klopfen und Hofer Wähler im Extremfall von einer Verschwörungstheorie des ORF sprechen. Nichts anderes passiert gerade, Shitstorm gegen den ORF, parteiische Moderatoren ect. Denn an den Unwahrheiten, die der eigene Kandidat verzapft, kann es ja nicht liegen. Der ORF hat nichts anderes gemacht als zu recherchieren, sonst könnten wir ihn ja gleich mit FPÖ-TV ersetzen.

Ich habe ohne jegliches Wissen schon hier geschrieben, das Gschichtl mit der Frau glaube ich ihm nicht. Wie bin ich darauf gekommen? Nun das wäre eine riesen Schlagzeile gewesen.

Nette Videos @Mitglied #369453 , ich sehe nur keinen unmittelbar daneben stehenden Norbert Hofer, noch eine Frau mit Handgranaten und
Maschinengewehr die erschossen wurde. Der Bericht sagt (wie alle anderen) ihr wurde ins Bein geschossen.

Der Bundespräsident ist auch eine moralische Instanz und sowas geht gar nicht. Wenn man zu dick aufträgt, sollte man sich entschuldigen. Die Schuld trägt nicht der Reporter, der es aufdeckt .. billiger geht's nicht.
Hast du einen Link?

Für deine Rechenarbeit: Stichwahl-Rechner

Hast du einen Link?
"An den Terrorakt, in den Hofer "mitten hineingekommen" sein will ("neben mir wurde eine Frau erschossen"), hat Lasar eine andere Erinnerung. Man habe mit dem Auto aufgrund einer Sondergenehmigung in unmittelbarer Nähe der Klagemauer geparkt, "als wir hinausfahren wollten, durften wir nicht, weil gerade eine Terroristin erschossen wurde, die durch das Tor durchwollte". - derstandard.at/2000037286256/Dichtung-und-Wahrheit-bei-Norbert-Hofers-Israel-Reise"
Dichtung und Wahrheit bei Norbert Hofers Israel-Reise

Hast es nicht ganz genau verstanden, oder ich habe es schlecht ausgedückt, gerne erkläre ich es dir genauer!

Wie du vlt. bemerkt hast oder anscheinend nicht, war der 2. Teil meiner Aussage nicht an dich adressiert. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
Es hatte definitiv nichts mit dir zu tun. Fühltest du dich davon angesprochen?

Das du die Turnher als schlechte Moderatorin empfindest ist deine subjektive Meinung- dein Demokratisches Recht und mag sein.
Wen genau deine Meinung dazu interessiert und aus welchem Grund wäre eine andere Frage!
Wie, warum du diese Aussage geschrieben hast.
Kennst du alle ihre Beiträge, Interviews, Gastvorträge auf der Uni ectr. so gut? ..aber ist ja wurscht..

Weißt du, nur weil man ein paar "schwierigere" Wörter in ein Posting einsetzt, macht es dieses nicht automatisch intelligenter. Ich habe leider immer noch absolut keine Ahnung, was du eigentlich von mir möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben