Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre nicht objektiv, kann man sich dann denken, wenn er dem zustimmt, was Hofer behauptet.
Dies ist in diesem Fall jedoch anders. Der gute Mann sagt, dass Hofer und er im Wagen saßen, als in der Nähe eine Frau angeschossen wurde und sie deswegen nicht hinfahren konnte und nicht, dass neben Hofer die Frau angeschossen wurde. Gewaltiger Unterschied.
Als ich den Satz gestern von ihm hörte, hatte ich wieder Schwindelanfall. (vom vielen Kopfschütteln...)

Brunzpiepegal was er erzählt es geht mir rein um den orf.
Von mir wäre es nicht objektiv etwas von der fpö seite zu posten...
die ersten 3 links die ich gefunden habe, zu einem vorfall den es laut orf nicht gab.
Das ist keine objektive berichterstattung punkt aus

Die Frage ist nun:
Sagt der ORF, dass es diesen Vorfall überhaupt nicht gab oder dass es nicht so war, wie Hofer es erwähnt???
(Ich hab vorher die TV-Diskussion nicht verfolgt, war arbeiten.)

Nette Videos @Mitglied #369453 , ich sehe nur keinen unmittelbar daneben stehenden Norbert Hofer, noch eine Frau mit Handgranaten und
Maschinengewehr die erschossen wurde. Der Bericht sagt (wie alle anderen) ihr wurde ins Bein geschossen.

Der Bundespräsident ist auch eine moralische Instanz und sowas geht gar nicht. Wenn man zu dick aufträgt, sollte man sich entschuldigen. Die Schuld trägt nicht der Reporter, der es aufdeckt .. billiger geht's nicht.

siehe mein letztes posting.
Es geht darum das der orf !!!! so einwen zwischenfall ''leugnet''. es geht mir nicht um hofer....

Die Frage ist nun:
Sagt der ORF, dass es diesen Vorfall überhaupt nicht gab oder dass es nicht so war, wie Hofer es erwähnt???
(Ich hab vorher die TV-Diskussion nicht verfolgt, war arbeiten.)

Norbert Hofer und das Knesset-Rätsel / Das Duell - Norbert Hofer : Alexander Van der Bellen vom 19.05.2016 um 20.15 Uhr

Es geht darum das der orf !!!! so einwen zwischenfall ''leugnet''. es geht mir nicht um hofer....
Den von Hofer erwähnten terroristischen Anschlag einer Frau mit Maschinengewehren und Handgranaten gab es zu dieser Zeit nicht. Im Gegensatz dazu den Vorfall wo einer 35 Jährigen aus anderen Gründen ins Bein geschossen wurde, darüber hat der ORF berichtet (ZiB 2). Mit Sicherheit gab es jedoch keine Frau, die neben Hofer erschossen wurde, denn auch die andere lebt noch.

Wenn der ORF falsch berichtet steht das morgen in jeder Zeitung, die Verschwörungtheorie ist nicht haltbar, so lange es freie Medien gibt.

tut er nicht, aber wenn erst von einer toten gesprochen wird, wie soll dann gleich der zusammenhang hergestellt werden?
aber dass hofer lügt scheint für seine wähler kein drama zu sein. der darf alles, der herr führer.

aber dass hofer lügt scheint für seine wähler kein drama zu sein. der darf alles, der herr führer.
Wäre es Van der Bellen gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich trotzdem gewählt, weil ich Hofer absolut nicht ausstehen kann - so weit komme ich entgegen. Aber von Verschwörungstheorien und parteiischen Medien hätte ich ganz sicher nicht geredet. Hofer hat gelogen, Schuld daran trägt nicht der ORF.

Wenn viele Unentschlossene das mitbekommen, könnte das sehr wohl ein momentum changer sein. Viele haben ihn auch aus Protest gewählt, die sind vielleicht noch nicht so sehr indoktriniert, dass sie nur mehr der FPÖ glauben .. man wird sehen.

Was soll ich noch sagen.....Ist doch sowieso sinnlos

es geht nicht um hofer sondern darum das der orf so einen zwischenfall leugnet.
Ob angeschossen oder erschossen, wenn man so ,wie der orf, jemanden ins schlechte licht rücken will ''schafft'' man es mit solchen beiträgen. Denn jeder der sich nur den beitrag des orf ansieht, glaubt das GAR NICHTS passiert ist. Hätten sie gesagt es wurde eine Frau angeschossen wäre alles ok,aber den Zwischenfall gar nicht zu erwähnen ? gute berichterstattung

"Wie die ZIB2 nach der Diskussion klarstellte, dürfte es in Jerusalem am Fuße des Tempelbergs übrigens wirklich einen Vorfall gegeben haben. Eine Israelin wurde angeschossen, weil sie nicht stoppen wollte. Sie sei jedoch weder erschossen worden noch bewaffnet gewesen."
Abschlussduell mit Samthandschuhen - news.ORF.at

Dankeschön.

Warum konnte der zwischenfall nicht in der sendung erwähnt werden ? Anstatt zu behaupten nichts wäre in der zeit passiert.Und es laut polizeisprecher nur einsätze mit nicht tödlichen waffen gab.

um nichts anderes ging es mir

@Mitglied #155646

Das Zitat ist bissi falsch, das Posting ist nicht von mir ;)
Danke für den Hinweis - ein bissi sehr falsch ;). Hab's ausgebessert - es ist ein Anführungszeichen verloren gegangen, dadurch sind zwei Zitate zu einem geworden. Jetzt passt's, und auch das echte Zitat von Dir, auf das ich mich in dem Beitrag auch bezog, ist jetzt sichtbar :).

....es wird keine Möglichkeit ausgelassen von Seiten der Medien um Hofer zu schaden und den greisen Prof. zu puschen....sehr Demokratisch..!
Hauptsache es bleibt wie's ist und wir wurschteln weiter....)

Anscheinend haben sie ja recherchiert, umsonst war der Polizeisprecher nicht interviewt worden.
Danach gab es anscheinend weitere Recherchen.

Ja, was für Recherchen denn, fragt man sich ?? :fragezeichen:

Der "Polizeisprecher" muss schon ordentlich einen an der Waffel haben, wenn er konkret behaupten will,
es hätte damals in ganz Israel, zu diesem Zeitpunkt, keinen ähnlich gelagerten Vorfall gegeben. :nono:

Was wollte der GIS=ORF da schon wieder deixeln ? :hmm:

Hier die originale Diskussions-Szene zum Anschauen

- - - - > Download video from Facebook.

Die Intention dahinter ist allerdings ganz klar, BP-Kandidat Hofer sollte auf diese Weise als Lügner hingestellt werden. :idea:

Das Establishment, dem ein BP Hofer ja ein Dorn im Auge ist, hätte laut Beifall geklatscht, wärs auch gelungen.

Manche wollen sich anscheinend, mit aller Gewalt, nur auf diejenigen verlassen, die sie vorsätzlich verarschen,

mit irgendwelchen Gschichtln über "Demokratie-Menschenrechte-Humanität" und derlei Humbug mehr.

Ich glaub nicht wirklich, dass diese Art von Mache bei den Wählern mehrheitlich noch reingehen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum konnte der zwischenfall nicht in der sendung erwähnt werden ? Anstatt zu behaupten nichts wäre in der zeit passiert.Und es laut polizeisprecher nur einsätze mit nicht tödlichen waffen gab.
Der ORF hat offensichtlich nicht nachgefragt ob eine unbewaffnete Frau irgendwo durch einen Schuss leicht verletzt wurde. Warum auch, Hofer sprach ja auch von einem terroristischen Akt, einer mit Handgranaten und Maschinengewehren bewaffneten Frau, die neben ihm erschossen wurde. Das wurde verneint. Keine bewaffnete Frau, weder mit Granaten, noch mit Maschinengewehren. Keine terroristischen Aktivitäten. Hätte er die Wahrheit gesagt, wäre es nicht dazu gekommen. Die hätte man geglaubt. Wie er es immer wieder gesagt hat, habe ich es auch ohne ORF für eine Erfindung gehalten, hier geschrieben ohne dass etwas in den Medien war. Man hätte damals schon davon gehört, nicht erst im Wahlkampf. Warum die Schuld krampfhaft bei anderen suchen? Kannst nicht damit leben, dass du einen wählst, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt?

Dem ORF wurden dann in der Folge Info's über die leicht verletze Frau zugespielt, ich glaube Armin Wolf sagte von der FPÖ (?)

ÖBAMA will keine blaue Regierung haben
Ich auch nicht, das Leben ist allerdings kein Wunschkonzert und jeder vernünftige Präsident wird sich Mehrheiten im Parlament beugen (müssen). Offizieller Auftrag zur Regierungsbildung ist Formalsache. Schüssel hatte keinen, Haider ebenso nicht.

Warum hat Hofer in der Diskussion seine bisherige Schilderung nicht sofort relativiert? (Bei mir hätte er jedenfalls mit einem "Es tut mir leid, ich habe bei der Schilderung übertrieben." gepunktet - denn diese menschliche Größe erwarte ich mir ehrlichgesagt.)

Diese Frage hab ich mir ernsthaft gestellt.

Möglichkeit 1:
Taktik, in der Hoffnung die Opferrolle erfüllen zu können und das schon vorab, WEIL er die Situation von sich aus erzählt hat und auch immer wiederholt hat.
Er hat die Möglichkeit, dass es aufgedeckt wird zwar in Kauf genommen, aber wusste, dass er seine Wähler halten kann, weil er ja emotional gut steuert und somit auch die Konfrontation mit der Wahrheit für sich nutzen kann.

Möglichkeit 2:
Er hat es so geschildert, weil er es gefühlsmäßig so erlebt hat. Er also von inneren Ängsten geleitet wurde. Unwahrscheinlich, weil er ja nicht alleine war und normalerweise spricht man da dann direkt darüber.

Jeder muss für sich aus entscheiden wen er im Amt des BP sehen will.
Worauf ich jedoch schon aufmerksam machen will, ist, dass Kritik auch denen gegenüber die man mag, wirklich wichtig ist - und das meine ich nicht nur bezogen auf diese Wahl, sondern ganz allgemein. Diese Verherrlichung führt nur zu Enttäuschung. Blind vor Liebe ist genauso "schlimm" wie blind vor "Hass".

Nichts anderes passiert gerade, Shitstorm gegen den ORF, parteiische Moderatoren ect. Denn an den Unwahrheiten, die der eigene Kandidat verzapft, kann es ja nicht liegen. Der ORF hat nichts anderes gemacht als zu recherchieren, sonst könnten wir ihn ja gleich mit FPÖ-TV ersetzen.

Lass ma den Hofer mal draussen, aber willst mir erklären das ein Turnher oder der Wolf neutral ist? Es war dann in der ZIB 22 witzig als Wolf kleinlaut verkünden musste das es doch nicht so ganz richtig war was recherchiert wurde :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben