Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jawohl!!! und ich setz jetzt noch eins drauf: *trotzig mit dem fuss aufstampf!* :D (so, jetzt hab ich's dem hofer aber gezeigt ... :cool:)

Trotz? Weshalb? Ich hätt beim Bello nicht anders reagiert. Das warum würd mich interessieren, aber das hab ich ja eh schon geschrieben.

Peter Filzmeier hat es gut analysiert,
Geh bitte, glaubst du wirklich an das Geschwafel der Politikexperten (noch ärger sind die Meinungsforscher), das uns der angeblich unabhängige ORF vorsetzt? Dazu noch die objektive Turnher. :haha:

Ich kauf dem Herrn VdB nicht alles ab, trotzdem werde ich ihn wählen. Und das hat einen einfachen Grund. Ich will mich nicht darüber wundern, was alles möglich ist.

... ;) und du meinst wer einmal lügt den glaubt man nicht... :rolleyes: ... naja...owa do miaßat da Hr. von der Bellen scho herum renna wia da Pinochio :lalala: :lol:

Es geht nicht um die Lügerei an sich.
Aber is schon gut, die Reaktion der Wähler zeigt, dass sie mitlaufen und null an Kritik üben oder zulassen.

Btw. hab ich VdB schon oft kritisiert und empfinde es einfach als wichtig und richtig nicht alles gut zu heißen.

Es ist ja verständlich, wenn Fans des einen oder anderen Kandidaten in die Luft gehen, wenn etwas nicht nach ihrem Geschmack ist, aber danach sollte man doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Hofer hat sich MMN mit der Israel-Geschichte in was hineingeritten, wobei sich die Frage stellt, ob dies bewusst oder unbewusst geschehen ist ;).

Erstens behauptet er, er wäre 2014 in unmittelbarer Nähe eines Ereignisses gewesen, wo eine Frau von der israelischen Polizei erschossen wurde, die mit Maschinengewehr und Handgranaten auf betende Menschen losgehen wollte. Tatsächlich wurde sie nicht erschossen, sondern nur angeschossen, und sie war unbewaffnet. Lt. Angaben seines damaligen Begleiters waren sie auch gar nicht in unmittelbarer Nähe des Ereignisses. Somit hat Hofer bestenfalls die halbe Wahrheit gesagt. Dem sollte man ins Auge sehen.

Zweitens hat er behauptet, er hätte die Vizepräsidentin der Knesset zu einem inoffiziellen Gespräch getroffen. Dieses Treffen wurde jedoch in der damaligen Presseaussendung der FPÖ zum Israel-Besuch Hofers mit keinem Wort erwähnt, und weder Vertreter der Knesset noch der Pressesprecher der Vizepräsidentin können bestätigen, dass es ein Gespräch gegeben hat. Hofer begründet das damit, dass Stillschweigen vereinbart worden war. Nehmen wir an, das stimmt. Dann ist Hofer aber jetzt wortbrüchig geworden, weil er damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Das spricht MMN nicht gerade für sein diplomatisches Geschick.

hofer am mittwoch in der zib2:
„Alles, was Sie jetzt versuchen, zu sagen: ‚Sie waren gar nicht dort‘ [in der Knesset, Anm.]. Das ist schon etwas schräg und eigenartig. Denn ich war dort. […] Vielleicht sagen Sie dann noch: Beim Terrorakt ist niemand zu Tode gekommen.“

aber der orf ist schuld...:rolleyes: der hat ja sogar darum gebeten hier weiter zu recherchieren.

Ja, er hat gelogen. Das steht fest und ist Fakt. Warum muss man jetzt noch Seitenlang darüber diskutieren ob er gelogen hat oder nicht?

Ja, er hat gelogen. Das steht fest und ist Fakt. Warum muss man jetzt noch Seitenlang darüber diskutieren ob er gelogen hat oder nicht?

das sind die letzten zuckungen des alten systems. keine angst. bald schon, wirst du kein kritisches wort mehr gegen deinen führer vernehmen.

das sind die letzten zuckungen des alten systems. keine angst. bald schon, wirst du kein kritisches wort mehr gegen deinen führer vernehmen.
Also Leute ... jetzt vertragts Euch doch ... :haha:

Wer in seinem Leben immer nur die ganze Wahrheit gesagt hat, der werfe den ersten Stein.
Also ich werde das nicht tun.

Ich seh's eher von der praktischen Seite: wer immer nach dem Wahlsonntag unser neuer Bundespräsident ist, wir werden mit ihm leben müssen. Und - was noch viel wichtiger ist: wer immer unser neuer Bundespräsident sein wird, wir werden uns wieder vertragen müssen.

Alles andere wäre für das Land und für jeden Einzelnen fatal.

Also ... vertragts Euch doch ... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben