Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird der herr vdb gewinnen ,wird sich garnix tun auf unseren strassen.das ist eben der unterschied zwischen rechts und links.
Auf den Straßen nichts. Aber Kickl hat schon seine Ausreden in der Schublade. Eine hat er heute erörtert, nämlich, dass bei den Wahlkarten manipuliert wird. :kopfklatsch:

Dass VdB, sollte er die Wahl gewinnen, sich in den Bundesländern noch weitere Residenzen wünscht, das finde ich schon irgendwie übertrieben. Vom Sparen haben alle diese Herrschaften recht wenig Ahnung. Mich würde es schon interessieren, was uns der Bundespräsident insgesamt kostet (mitsamt den 72 Bedienten und allem was er sonst noch braucht). Und das sollte dem Aufwand gegenüber gestellt werden, den die Schweiz für das Staatsoberhaupt treibt. Wär sicher nicht uninteressant.

.....ich meine unser schönes Öl bei den Moslems zu verbuddeln.....was sich unser lieber Herrgott wohl so dabei gedacht hat? :D

ich hab auch den verdacht, unser aller herrgott hat einen schrägen humor.

na dann kannst ja nur darauf hoffen, dass kein gläubiger Moslem je für das Amt kandidiert ;)
Wäre das so schlimm, wenn der in seiner Freizeit zu einem anderen Gott betet? Wenn ja, warum?

von mir aus kann er gerne kandidieren - von mir aus kann es sogar einer werden, vorausgesetzt er lässt seine religion das sein, was es ist, nämlich seine privatsache. ob es ein anderer oder derselbe gott ist, zu dem er betet, darüber ließe sich jetzt streiten.

Aber Kickl hat schon seine Ausreden in der Schublade. Eine hat er heute erörtert, nämlich, dass bei den Wahlkarten manipuliert wird. :kopfklatsch:

naja, wundert dich das jetzt wirklich? womit sollte man denn eine mögliche niederlage sonst erklären. demokratisch kann's ja nicht zustande gekommen sein, oder doch?

Wäre das so schlimm, wenn der in seiner Freizeit zu einem anderen Gott betet? Wenn ja, warum?
von mir aus kann er gerne kandidieren - von mir aus kann es sogar einer werden, vorausgesetzt er lässt seine religion das sein, was es ist, nämlich seine privatsache. ob es ein anderer oder derselbe gott ist, zu dem er betet, darüber ließe sich jetzt streiten.

tja...Religion SOLLTE Privatsache sein...bei uns ist es GsD auch so....aber mir fällt so ganz spontan kein muslimisch geführtes Land ein, in dem der Islam keine Rolle in der Gesetzgebung spielt :schulterzuck:....ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren :)

...dass der BP jetzt nicht unmittelbar mit der Gesetzgebung zu tun hat, ist mir schon bewusst....und was alles passieren könnte/kann, sobald irgendeine fundamental islamistische Partei Regierungsgewalt bei uns erlangen sollte, will ich mir gar nicht vorstellen :shock:

ich habe aber meine Aussage direkt auf Blibbsies Aussage nach dem Nichtwunsch auf einen frauen- und menschenfeindlichen Präsidenten bezogen ;)

Aso, Moslems sind automatisch menschen- und frauenfeindlich?

Bei uns wird es der Hofer werden , VdB ist für uns keine Alternative , beantwortet 90% der Fragen mit " weiß ich nicht , müss ma schaun ".

Dass VdB, sollte er die Wahl gewinnen, sich in den Bundesländern noch weitere Residenzen wünscht, das finde ich schon irgendwie übertrieben. Vom Sparen haben alle diese Herrschaften recht wenig Ahnung. Mich würde es schon interessieren, was uns der Bundespräsident insgesamt kostet (mitsamt den 72 Bedienten und allem was er sonst noch braucht). Und das sollte dem Aufwand gegenüber gestellt werden, den die Schweiz für das Staatsoberhaupt treibt. Wär sicher nicht uninteressant.
Er hat sich dafür ausgesprochen die eine bei zu behalten und das begründet.
Ja, ein Österreichischer Bundespräsident verdient meiner Meinung nach zu viel .. egal wer es wird.
...dass der BP jetzt nicht unmittelbar mit der Gesetzgebung zu tun hat, ist mir schon bewusst....und was alles passieren könnte/kann, sobald irgendeine fundamental islamistische Partei Regierungsgewalt bei uns erlangen sollte, will ich mir gar nicht vorstellen :shock:
Wer spricht von fundamental islamistisch? Das Religion und Staat strikt zu trennen sind versteht sich für mich von selbst. Daher kann mir doch vollkommen egal sein ob er privat zu Gott, Allah oder dem fliegenden Spaghettimonster betet.

Das ist ein Problem, das ich immer wieder mit FPÖ-Anhängern habe, die differenzieren zu wenig. Moslem zu sein heißt jedenfalls pauschal weder frauenfeindlich noch fundamental zu sein. Dass ich diese Dinge nicht begrüßenswert finde, ist doch klar. Egal von wem.

Wer spricht von fundamental islamistisch? ....
ich :cool:
.. Das Religion und Staat strikt zu trennen sind versteht sich für mich von selbst.....
nur für dich und manch anderen vl. auch....für die Fundamentalisten nicht ;)
.... Daher kann mir doch vollkommen egal sein ob er privat zu Gott, Allah oder dem fliegenden Spaghettimonster betet.....
ist mir auch egal ;)
Das ist ein Problem, das ich immer wieder mit FPÖ-Anhängern habe, die differenzieren zu wenig. Moslem zu sein heißt jedenfalls pauschal weder frauenfeindlich noch fundamental zu sein. Dass ich diese Dinge nicht begrüßenswert finde, ist doch klar. Egal von wem.
ich differenziere...;)

naja, wundert dich das jetzt wirklich? womit sollte man denn eine mögliche niederlage sonst erklären. demokratisch kann's ja nicht zustande gekommen sein, oder doch?
Eh nicht.
Mittlerweile habe ich keine Ansprüche mehr an die FPÖ.
Ich spiele nur hin und wieder Bingo, welchen Schwachsinn sie nun von sich geben werden.

Eine hat er heute erörtert, nämlich, dass bei den Wahlkarten manipuliert wird.

vor der wien-wahl wurde ja all jenen, die einen tatsächlich stattgefundenen wahlbetrug melden 5000 euro versprochen. weiss man was daraus geworden ist?

damals hat bei einigen ja schon die schnappatmung eingesetzt.

Ding ... Ding letzte Runde! Heute Abend ist es vorbei :-/ Trotzdem noch eine WICHTIGE Mitteilung die ich erhalten habe!

ACHTUNG liebe Österreicher/innen!!
Die Wahlkommission der kommenden Bundespräsidentenwahl prognostiziert eine enorm hohe Wahlbeteiligung. Um ein Chaos
durch die vielen WählerInnen
weitgehendst zu vermeiden, bittet die Wahlkommission alle Ing. Norbert Hofer WählerInnen am 22.05.2016 die Wahllokale aufzusuchen und alle Dr. Alexander van der Bellen am 23.05.2016.
Ich bitte diesen Post zu teilen, um so zumindest einen Teil der Bevölkerung zu informieren.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben