Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein größeres Problem zu sein scheint, wo man nicht oder kaum damit konfrontiert wird
na klar ist das ein Problem wenn dort 150 Leute in dem Dorf wohnen und dann ein Flüchtlingsheim für 500 Leute gebaut werden soll und danach auch noch eine Moschee … so is ja wieder auch nicht, die leben dort in Frieden.

Ja.
In der kleinen Gemeinde machte zb auch das Gerücht die Runde, dass in einem Gebäude Flüchtlinge untergebracht werden sollen - trotz Dementi von Bürgermeister und anderen Gemeindevertretern, haben die Befragten diesen Punkt erwähnt.
Wohlgemerkt - Flüchtlingszahl Null.
Noch dazu hätte ein BP sowieso nicht die Möglichkeit Einspruch gegen sowas gehabt. Aber najo, same procedure as every hour...

Bei der derzeitigen Situation des bh wäre es eine sinvolle Aufgabe m.M nach.
Wie bereits erörtert, ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt, die Wahlkarten schon am Wahltag ins Ergebnis einzubeziehen......
Bei DIESER Wahl hat man nicht mit einem derartigem knappen Ergebnis gerechnet, dass die Wahlkarten entscheiden....ich glaub das ist das erste Mal, dass die Wahlkarten entscheiden.

Der österreicher ist zu faul um hinzugehen und auf einen zettel DE ALLE NED zu schreiben.(vergess nie als ich den aus dem Kuvert holte)
Man sollte ein Buch darüber schreiben, welche Kommentare die Wähler auf die Stimmzetteln schreiben. Wird sicher ein Bestseller :lol:

Wie bereits erörtert, ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt, die Wahlkarten schon am Wahltag ins Ergebnis einzubeziehen......
Bei DIESER Wahl hat man nicht mit einem derartigem knappen Ergebnis gerechnet, dass die Wahlkarten entscheiden....ich glaub das ist das erste Mal, dass die Wahlkarten entscheiden.

Man sollte ein Buch darüber schreiben, welche Kommentare die Wähler auf die Stimmzetteln schreiben. Wird sicher ein Bestseller :lol:
Wahrscheinlich nicht jugendfrei

hab leider nur den einen beizusteuern.De anderen waren Klassiker wie komplett leer,über die ganze seite durchgestrichen,leeres kuvert eingeworfen,.....

hab leider nur den einen beizusteuern
Ich :idiot: hätte sie mir aufschreiben sollen.......auch bei gültigen Stimmzetteln schreiben die Wähler ihren Frust drauf....oder zelebrieren ihre Gesinnung.
Hübsch fand ich ja mal eine Wahlkarte, die mit Glitzersternchen beklebt war.

Die meisten Kommentare auf den Stimmzetteln waren bei der Wiener Volksbefragung.....

Es ist ein wichtiger Ansatz uns mit den Motiven auseinanderzusetzen, noch dazu, wenn es tendenziell wirklich genau dort ein größeres Problem zu sein scheint, wo man nicht oder kaum damit konfrontiert wird.

natürlich,aber ich denke eher es ist die sorge darum was mit österreich passiert.
Du kannst nicht leugnen das ,besonders im letzten jahr, fehler gemacht wurden die diese angste/sorgen schüren.
siehe eine Stadt in Niederösterreich, 300 flüchtlinge seit märz, 3 polizeieinsätze, darunter eine Messerstecherei.

willst du dich nun also unterhalten über den beitrag?
nein danke, artet nur wieder in streit, links-rechts diskussionen aus, dafür ist es zu spät :)

Ich :idiot: hätte sie mir aufschreiben sollen.......auch bei gültigen Stimmzetteln schreiben die Wähler ihren Frust drauf....oder zelebrieren ihre Gesinnung.
Hübsch fand ich ja mal eine Wahlkarte, die mit Glitzersternchen beklebt war.

Die meisten Kommentare auf den Stimmzetteln waren bei der Wiener Volksbefragung.....
kann ich mir vorstellen .meinst das wegen der Expo damals oder steh ich auf der leitung.Da waren ja viele überhaupt "begeistert"

natürlich,aber ich denke eher es ist die sorge darum was mit österreich passiert.
Du kannst nicht leugnen das ,besonders im letzten jahr, fehler gemacht wurden die diese angste/sorgen schüren.
siehe eine Stadt in Niederösterreich, 300 flüchtlinge seit märz, 3 polizeieinsätze, darunter eine Messerstecherei.

nein danke, artet nur wieder in streit, links-rechts diskussionen aus, dafür ist es zu spät :)
als mitte links stehender sag ich mal das sowohl die Grenzen ganz offen(für jeden) genausowenig bringt wie ein neuer eiserner Vorhang.Und das habens leider bis jetzt nur dort kapiert wo sie weder zu weit links noch zu weit rechts stehen.Und dadurch ham ma den salat

@Mitglied #313861

Gute Analyse, hier bin ich allerdings schon x mal als grüne oder rote Zecke beschimpft worden, immer von den gleichen usern ;)
ganz ehrlich.Wenn mir was an den grünen negativ auffällt ist es der interne Richtungsstreit von gaaaaaaanz links bis sag ma mitte rechts.Seh dich eher in der Mitte bürgerlich liberal oder täusch ich mich?

warum aber sind wir so anfällig für eine dynamik in der wir unsere werte verleugnen?
ich glaub eher die Blauen bieten einen Gegenpol zu den (ehemaligen) Großparteien und wir leben immer noch in einer Demokratie - im Gegensatz zu damals .

Und es ändert sich im Moment sehr viel. Die EU hat Probleme, es gibt wieder mal viel Krieg überall und das betrifft uns auch direkt. Noch dazu werden in Zukunft noch mehr Menschen versuchen nach Europa zu kommen.

Und wohin geht das mit der Türkei und Russland und Afrika und China . Früher dachte man, die Chinesen werden Europa überrennen oder so, wie damals Attila.

Ich weiss nicht was geschehen wird aber ich bin der Ansicht es gibt weitaus größere Bedrohungen für die ganze Menschheit als die Blauen da vom Lande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben