Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Tja du bist dann halt gutaussehender als ich.
Ich würde sagen dass ich einen ziemlich normalen Freundeskreis habe. :hmm:

Mit Anekdoten zu argumentieren ist halt grundsätzlich nicht so besonders aussagekräftig. Ich hab nie gesagt dass es NUR auf die Größe ankommt. Mant hat damit halt einen großen Vorteil. Wenn man klein und schön ist passt es auch wieder. Deine kleinen Freunde werden halt auch gutaussehend sein.
Wenn du schon Tinder ansprichst. Ich würde ein Monatsgehalt wetten dass wenn ich das ein Jahr lang verwende genau 0, ja NULL Matches mit durchschnittlichen (und aufwärts) Frauen hätte.

Aber wenn du schon von deinen Freunden erzählst. Bei mir stellt sich das komplette Gegenteil dar. Es sind immer die selben Leute erfolgreich, immer die selben die Freundinnen haben, die beim Fortgehen eine Frau kennen lernen und mit ihr im Bett landen etc. Und es sind immer die selben die ewig alleine sind und so gut wie nie irgendwas mit eienr Frau haben. Was haben die erfolgreichen gemeinsam? Sie sind groß oder schön oder gar beides. Ich kenn auch einige kleine die Erfolg haben, zwei die etwa so groß wie ich sind bzw. ein bisschen kleiner, die besonders viel Erfolg haben. Bei denen läufts so gut wie immer, so lang entsprechend Frauen da sind können die praktisch immer eine "mitnehmen". Völlig wurscht wie die sich aufführen. Nebenbei haben sie natürlich auch noch meistens ein Freundin, ist ihnen aber wurscht. Die sehen halt sehr gut aus und dann geht das.
Ganz im Gegensatz zu denen die klein und nicht schön sind. Die können sich tausend mal am Kopf stellen, da geht nix. Z.B. ein guter Freund von mir. Etwa meine Größe, ein bisschen gut aussehender aber halt nicht besonders. Er ist der netteste Typ überhaupt. Ein totaler Romantiker. Auch total lustig und immer gut drauf. Wenn er irgendwo mit einer ansprechenden Frau reden kann dann versucht er sie zum Essen einzuladen etc. Wünscht sich nix mehr als eine nette Freundin. NO GO. Keine Chance. Er blitzt praktisch immer ab. Und die Frauen verarschen ihn auch. Versprechen ihm was. Geben ihm die Tel Nummer und schreiben nicht zurück etc. Und wenn sie doch mal was anbahnt und er doch mal ausnahmsweise mit einer im Bett landet ist er in kurzer Zeit abserviert und sie hat eine Woche später einen größeren/schöneren.
Nur eins von vielen vielen Beispielen.

Das immer wieder gesagt wird dass es in einer Bar etc. nicht so wäre ist mir absolut schleierhaft. Ich kanns mir echt nicht erklären. Wenn ich da das Verhalten der Leute ein bisschen bewusst beobachte...

Sehr geistreicher Spruch. ;)

"Mit beiden Beinen im Leben stehen" ist nichts anderes als ein Synonym für "hat Geld".
Reife und Erfahrung ist komplett interpretationsoffen und somit ziemlich nichtssagend.

Du kommst frustig rüber, dich würde ich nicht kennen lernen wollen.

Wenn Typen wie du darüber schwadronieren, daß sie es bei Frauen so schwer hätten, dann meinen sie in Wirklichkeit die „geilen Weiber“, top-Ausstattung, Neid-Garantie.

Solche Typen bedaure ich nicht, in Wirklichkeit sind die oberflächlicher als die angeblich so oberflächlichen Frauen.

Bin ich froh, daß ich auch andere Männer und Frauen kenne, die nicht so beschränkt sind.

Nein. Gemeint ist einer, der sich selbst erhalten kann. Der stabil ist, einen Job hat, regelmäßig arbeitet, einen festen Wohnsitz hat .... die dahingehenden Ansprüche einer Frau sind oft bemerkenswert gering ...

LG Tom

"Mit beiden Beinen im Leben stehend" --- Es klingt halt sehr antiquiert und angestaubt.

Meine Variante wäre ein geerdeter Mensch, der in sich ruht mit klaren Zielen.

Für mich ist das Jemand, der sich seiner Situation und Lebensentwurf bewusst ist. Jemand, der nicht nur sich ökonomisch erhalten kann, sondern auch sehr realistisch ist und auf Veränderung gut und klar reagiert. Quasi kein verträumter Straßenmusikant, der grad mal ein paar Cents für ein Mittagsmenü beim Macy spielt und noch immer meint, dass er von einem Talentsucher entdeckt wird (kann schon passieren, ist aber meistens sehr unrealistisch) und dann reich wird.

Jemand, der auch gut abschätzen kann, wie es mit ihm/ihr in der Zukunft weiter geht. Auch ein gesunder Ehrgeiz ist vorhanden und Grenzen und Möglichkeiten gut abschätzen kann. Vielleicht nicht verplant, aber ne Idee hat, wie man Manches optimieren kann. Jemand der einen guten und stabilen Freundes-/Familien- und Bekanntenkreis hat. Verfügt über hohe soziale Kompetenzen und ist kommunikativ, aber nicht cholerisch oder streitsüchtig. Der aber auch den Blick für andere hat, also kein besonder Ich-bezogener Mensch.

Das ist doch sinnlos.
Er findet sowieso für alles irgendeine Ausrede.. er will sich einfach in seiner Opferrolle suhlen und sagen, dass alle Frauen oberflächlich und doof sind.
Soll er halt. Er ist unglücklich und will es auch sein.
Manchen Menschen kann man nicht helfen.
Ich glaub nicht das soetwas sinnlos ist!
Mir gings auch mal so und dann haben mir Leute (in meinem Fall ein Mönch und andere Buddhisten) die Welt ein wenig erklärt und die Augen geöffnet. Der Unterschied mag sein: ich hatte damals NICHTS und niemanden mehr und war dermaßen am Boden dass ich einfach zugehört und das Gehörte ausprobiert hab. Also stimmt “es bringt nichts“ insofern das schon auch von den Betroffenen etwas getan, versucht oder geändert werden muss.

Aber dafür mal von mehreren Seiten klar zu machen dass es die eigenen Überzeugungen sind, Selbsterfüllende Prophezeiungen oder das Law of Attraction statt den bösen oberflächlichen Frauen... DAS halte ich für das einzig hilfreiche für viele Menschen.

Mir wurde das erklärt und mir wurde dadurch SEHR geholfen. Ansonsten hätte ich vermutlich schon irgendeinen Thread ala “Mimimi... alle Frauen wollen nur Geld“ eröffnet oÄ. Ansonsten wäre ich genauso Dauersingle gewesen die letzten Jahre.

Tja du bist dann halt gutaussehender als ich.
Ich würde sagen dass ich einen ziemlich normalen Freundeskreis habe. :hmm:

Mit Anekdoten zu argumentieren ist halt grundsätzlich nicht so besonders aussagekräftig. Ich hab nie gesagt dass es NUR auf die Größe ankommt. Mant hat damit halt einen großen Vorteil. Wenn man klein und schön ist passt es auch wieder. Deine kleinen Freunde werden halt auch gutaussehend sein.
Wenn du schon Tinder ansprichst. Ich würde ein Monatsgehalt wetten dass wenn ich das ein Jahr lang verwende genau 0, ja NULL Matches mit durchschnittlichen (und aufwärts) Frauen hätte.
Anekdoten habe ich in erster Linie nur genommen, weil du ja auch deine Anekdoten erzählt hast ;)

Haha ich erfülle mE definitiv kein Schönheitsideal, aber ehrlich gesagt war mir das auch immer wurscht. Vielleicht hat das auch dazu geführt, dass ich wen habe dem ich als Person wichtiger bin als das Aussehen. Ich bin aber auch ein facettenreicher Mensch mit vielen Interessen, das hat es mir eigentlich immer sehr einfach gemacht mit jemanden eine Verbindung aufzubauen.

Und zu den Behauptungen bzgl meiner Freunde: es gibt vll einen Freund den ich als überdurchschnittlich hübsch halten würde der Rest zeichnet sich durch adipositas, lichtes Haar oder schmächtigkeit aus :rofl: ich bin eher in nerdigen Kreisen unterwegs ;) und nur um es fest zu halten: nein troll dich nicht, das ist die Realität.

Vll eine Erklärung, vor allem die beiden mit deutlichem Baucherl, die stehen voll dazu, die finden auch, dass ein gescheites Baucherl zum Mannsein dazu gehört, die sind absolut zufrieden mit sich, vll ist es ja auch das?

Ich glaube hier liegt der Hund begraben ;)
du scheinst sehr in Kategorien zu denken...

Und ganz generell:ich kenn dich nicht, du wirkst aber grundsätzlich ganz wiff. Subjektiv habe ich aber auch das Gefühl, dass es andere Dinge sind die ausmachen bei dir die vll den Ausschlag geben. Die Optik ist mE auch EIN Faktor, aber niemals DER Faktor. Arbeite an deiner Einstellung, vll ergibt sich ja dann was.

ja NULL Matches mit durchschnittlichen (und aufwärts) Frauen hätte.

Da fängt ja dein Problem an. Was sind in deinen Augen: durchschnittlich und aufwärts Frauen?

Keine Frau oder Mann bezeichnet sich so und es ist auch so schwer zu definieren, weil jeder den "Durchschnitt" anders "sieht".

Bin ich durchschnittlich? Hmm in bestimmten Bereichen objektiv betrachtet schon. Halte ich mich für durchschnittlich? Öhm, nein.
Und jedes Portal ... In diesem Fall Tinder ist dazu da, das man versucht sich vom Durchschnitt abzuheben... Also da nach durchschnittliche Personen zu suchen ist irgendwie... Kontraproduktiv?

Und solltest du das Gefühl haben das die "großen" alle Frauen abkassieren, dann liegt es nur daran das die Prozentzahl an gleich großen einfach nicht gleich ist wie solche die größer sind.
Ich hab nur keinen Plan und nicht ganz so die Muße dafür, jetzt zu suchen ob das irgendwo steht, sorry.

Sie sind groß oder schön oder gar beides.

Anekdote von mir. Der Nachbar von meinem Ex nennen wir ihn Mal Bob war so ca genauso groß wie ich (1,68), er war auch ziemlich rund ... Optisch nicht meine Typ aber er hatte immer irgendwelche Frauen an der Angel.
Auch wenn er single war... Aus seiner Wohnung kamen genug Frauen raus ;)

Er hatte einen für mich nicht nachvollziehbaren Schmäh drauf und er ist auch oft genug zu den Frauen hin, hat charmant gelächelt und hat einfach super direkt aber freundlich gefragt : hey lust auf ficken?
Und das hat gezogen. Ich fand das unglaublich.
Das war seine Art und er war echt in seiner Art.
Hey er hat auch ohrfeigen kassiert ;) und genug Ablehnung ... Aber das hat er weg gesteckt und gesagt: man kann nicht immer gewinnnen.

Und ich spreche dir dein Unwohlsein nicht ab. Aber wenn es immer die gleichen sind und es immer zieht liegt es evtl. nicht an der Größe sondern die Art wie sie rüber kommen.

Wenn du diese Argumentation schon verinnerlicht hast dann wirst du nie als stark oder authentisch gelten.
Weil du sowieso davon ausgehst es wird nichts.
Egal was andere sagen deine Einstellung wie du an das Thema ran gehst entscheidet wie erfolgreich du sein wirst.

Und wenn du sagst: wird nichts ich bin zu klein. Dann vermittelst du das mit jedem Satz ... Mit jeder Aussage ... Mit deiner ganzen Körperbewegung.

Sei doch selbst nicht auf der Suche nach dem Durchschnitt und verkaufe dich nicht als der Durchschnitt oder drunter.

Das war die Akropolis der Biedermänner. Mein Opa hatte auch noch solche Gartenzwergerl in einer gemauerten Miniburg, als Gesellschaft hatten sie ein Plastikbambi. Sowas ähnliches, wie es ein User hier als AV hat. Diese lebende Volkskultur siehst du aber nur mehr bei steinalten Leuten im Vorgarten stehen.
Man wird nie Steinalt,vielleicht sinkt mit dem Alter die Schönheit und es wächst auch unten das eine oder andere graue Haar,aber der drang nach Lust bleibt.:up::up:

Hi Missy,

Da fängt ja dein Problem an. Was sind in deinen Augen: durchschnittlich und aufwärts Frauen?

genau. Für manch einen mag eine -allgemein gesehene - Schönheit nicht mal Durchschnitt sein ...

Also da nach durchschnittliche Personen zu suchen ist irgendwie... Kontraproduktiv?

Er sucht die nicht! Er hat nur erklärt, dass die sich nicht für ihn interessieren.

Er hat versucht auszudrücken, dass die einzigen Frauen, die sich dort für ihn interessiert haben, blöd wie die Nacht und schiach wie der Zins waren!

Wenn er sagt "NULL Matches mit durchschnittlichen (und aufwärts) Frauen" dann bringt er zu Ausdruck, dass es schon Frauen gibt, die sich für ihn interessieren, aber die sind ihm nicht gut genug.

Sei doch selbst nicht auf der Suche nach dem Durchschnitt und verkaufe dich nicht als der Durchschnitt oder drunter.

Ich glaub genau das Gegenteil ist das Problem, er ist nur Durchschnitt und versteht nicht, dass er die Topmodels nicht bekommt ....

LG Tom

Naja jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf, jeder darf Vorstellungen davon haben, wie der Partner sein soll und Ansprüche darf auch jeder haben.
Ob die Realitätsnah sind oder nicht ist ja völlig egal, aber ich würde meine Ansprüche auch nicht runterschrauben, nur damit ich zumindest irgendwen hab. Dann bin ich lieber allein (würd dann halt aber auch nicht jammern drüber, weil ich ja weiß, dass es an meinen Ansprüchen liegt, weil ich weiß dass die hoch sind)

Ich glaub genau das Gegenteil ist das Problem, er ist nur Durchschnitt und versteht nicht, dass er die Topmodels nicht bekommt ....

Ja das kann gut so sein. Das seine Erwartungen was er "verdient" als Frau an seiner Seite nicht das sind was er anbieten kann. Das er mehr sucht als er selbst eigentlich ist.

Aber damit kann man schlecht helfen ... Anscheinend hilft da nur die Erfahrung der Ablehnung bis man dort sucht wo es dann auch passt ... Nach großer Selbstreflexion anscheinend ;)

Für mich ist das Thema ein wenig befremdlich. Es gibt so viele (für mich) schirche/dumme/langweile/kleine/dicke/elendslange/arme/superdünne Leute, die alle einen Partner bekommen haben. In so einem Menschenleben sind es von (vielleicht) 500 potentiellen Partnern aber möglicherweise grade mal vier oder fünf, die wirklich passen. Wenn man da wegen jeder Abfuhr ein Fass aufmacht, das heulende Elend kriegt und sich um Mitleid bettelnd unbelehrbar und unaufmunterbar zeigt, dann sagt das mE sehr viel über die Persönlichkeit aus und auch darüber, warum kein passender Partner gefunden wird.

Umgekehrt: Wenn auf Tinder nur der Durchschnitt bzw. über Durchschnitt gesucht wird, fallen alle Unterdurchschnittlichen weg (dass der Durchschnitt durchaus ein subjektives Empfinden ist, will ich mal außer Acht lassen). Die werden auch nicht gewollt! Wenn von denen jeder nach drei oder vier missglückten Dates sich in sein Schneckenhaus zurückziehen würde, gäbs nur noch fesche, gutgewachsene Paare. Die Realität ist aber... => s.o.

Dann hats halt bis jetzt nicht gepasst. Man könnte versuchen, sich selbst zu optimieren, indem man ein bissl positiver wird, Selbstwert aufbaut, Smalltalk übt, weiß der Geier. Raus geht und sich einen feuchten Kehricht drum schert, ob man gerade eine Abfuhr erhalten hat oder nicht. Körbe unter Erfahrungen verbucht, die nicht unbedingt etwas mit einem selber zu tun haben. Vielleicht liegt das "Problem" am Gegenüber?

An Äußerlichkeiten liegts jedenfalls bestimmt nicht. Das ist bei einer Größe von 1,75 m auch Jammern auf hohem Niveau :D

Zurück
Oben