wenn alle ein Leben haben und du nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok...der gehört euch...

wenn einer facebook und bild.de als den heiligen gral des lebens her nimmt.....steig i aus :roll:

Wenn es so wäre, würden es die Leute auf Facebook nicht sofort posten wenn sie im Urlaub wären.

Ich hab noch nie meinen Urlaub auf fb gepostet. Ich hab überhaupt noch nie etwas auf fb gepostet.

Sie tun es, weil es Leistung ist dort zu gehen.

Bledsinn. Urlaub ist keine Leistung. Ich würd 90% der Urlaubsreisen, die gemacht werden, für viel Geld nicht machen wollen.

Ja, er ist cooler, weil er sich auf die alten Jahren sagen kann, ich habe meine Jugend genutzt und ich kann das nicht.

Cool ist nicht das, was du gestern getan hast, nicht das, was du morgen tust, cool ist einzig und allein das, was du heute tust!

Und wenn die anderen ihre Enkel hüten, kannst du immer noch die Sau rauslassen ........

Facebook was ist das?
Muss man das kennen/haben?

Wenn es so wäre, würden es die Leute auf Facebook nicht sofort posten wenn sie im Urlaub wären. Sie tun es, weil es Leistung ist dort zu gehen. Wenn es so wäre, würdest du auf bild.de nicht immer Sachen über Sex sehen (10 Orte auf dennen man Sex haben muss und so weiter...). Oder in jedem Film Sex. Wir leben in einer Leistungsgeselschaft.

Ja, er ist cooler, weil er sich auf die alten Jahren sagen kann, ich habe meine Jugend genutzt und ich kann das nicht. Wenn das nicht wichtig wäre, würden die Leute nicht immer wieder solche Bilder auf Facebook posten: http://www.quotepix.com/pictures/18651.jpg

Das sind Lebensweissheiten, die du nicht verstecken kannst...

Ich habe weder Facebook noch Instagram noch sonst irgendwas in dieser Art!! Bin ich jetzt uncool und muss mich schämen??? Du sprichst wie ein Mädchen, das gerade mitten in der Pubertät steckt und sich an den Facebook und Instagram Postings ihrer Klassenkolleginnen orientiert.

Ja, viele Menschen neigen auf diesen Plattformen eben zur Selbstdarstellung und fühlen sich besser, wenn sie von anderen irgendwelche Likes bekommen. Solchen Leuten gehe ich aus dem Weg, weil ich nicht verstehen kann, wie man sich über so etwas definieren kann. Ich brauch kein Facebook um mit Freunden etwas zu teilen, ich treffe diese Menschen lieber persönlich, die mir wichtig sind. Auch muss ich niemandem etwas beweisen, schon gar nicht in meinem Privatleben! Und wenn ich auf Urlaub fahre, dann mache ich das, weil ICH es will und nicht, weil ich dann damit angeben und es irgendwo posten kann.

Ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der sein Selbstbild so sehr von der Meinung anderer abhängig macht und sich nur darüber definiert, was andere tun und er nicht.

Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn jemand 10 Jahre seines Lebens nur in seiner Wohnung verbracht hat, ganz im Gegenteil, ich finde das interessant und würde da genauer nachfragen. Was ich aber wirklich schlimm und abtörnend finde ist, wenn jemand in Selbstmitleid zerfließt und sich nur an anderen orientiert.

Was soll ich einer Frau sagen was ich die letzen Jahre gemacht habe wenn sie von verschiedenen Reisen erzählt oder was sie alles erlebt hat.
Dann kannst Du mit etwas punkten, mit dem nur wenige Menschen punkten können und sehr viele Frauen das zu schätzen wissen...
Nämlich ein guter Zuhörer zu sein, all zu viele Menschen hören sich nämlich nur zu gerne selbst reden und haben die Fähigkeit, aktiv und interessiert dem Gegenüber zu zu hören, verloren.

Aber klar, es gibt für alles eine Ausrede.
Das Argument, dass Du "bereits" 30 Jahre bist, zieht aber nicht. Es gibt genügend Beispiele, wo Leute mit 60 oder älter ihr Leben neu geordnet haben und so richtig durchgestartet sind.
ch kann nicht mehr das Rennen gewinnen und es gibt kein anderes.
Das Leben ist ein Wettbewerb?
:shock:
Aber Heute kann ich das nicht mehr, weil mich immer die Fakten der Zahlen (Die Realität der Statistik im vergleich zu anderen) zurück halten. Ich bin halt ein realistischer Mensch der objektiv die Dinge anschaut durch die Zahlen
nicht realistisch, pessimistisch
:lehrer:

Dass Du was ändern willst an Deiner Situation, zeigt die Tatsache, dass Du diesen Thread eröffnet hast.
Eines kann ich Dir aber mit Sicherheit sagen, HANDELN musst Du selbst, um eine Veränderung zu bewirken, wenn Du Deinen Lebensstil auf die gleiche Weise fort führst, dann wird sich auch nichts ändern...

Frei zitiert nach Einstein: Ein Narr ist, wer ständig das gleiche probiert und sich jedesmal ein anderes Ergebnis erwartet... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir reichts hier. Bis jetzt hat er nur gejammert und nicht gesagt was zukünftig machen will.
Viel Spaß weiterhin beim Selbstbemittleiden!

Komm in die Gänge und lusch nicht rum :lol: - es ist nie zu spät sein Leben von Grund auf neu auszurichten, du musst es nur selbst wollen!!!
:shock: Sicherlich ein gut gemeinter Ratschlag, aber es gibt fast nichts Schlimmeres was man jemandem sagen kann, der an einer Depression leidet!

Mitleid bitte nicht verwechseln mit Mitgefühl.:mad:
:daumen:

Klar gibt es immer jemanden, aber bei mir sind es ALLE die was gemacht haben und ich nichts was wichtig ist. Sei es Sex, Reisen, Hobbies, Tiere, Studium.
Es geht nicht darum das ich jetzt nicht Leute treffen könnte, aber mann kann mit ihnen einfach nicht auf einem Level sprechen, weil sie so viel erlebt haben und deshalb weiter entwickelt sind. Ihr versteht das nicht, weil ihr diese Gefühle nicht kennt. Wie es ist so weit hinten ist. So abgeschirmt von den normalen Dingen zu leben. Was soll ich einer Frau sagen was ich die letzen Jahre gemacht habe wenn sie von verschiedenen Reisen erzählt oder was sie alles erlebt hat. Ich kann nichts sagen. Ich bin leer.
Wenn ich dir sage, dass ich zwischen meinem 15 - 30 Lebensjahr auch alles verpasst habe was "normale" Teenager, Jugendliche und Erwachsene in diesem Alter machen, würde es dir da besser gehen? Ganz bestimmt nicht. Ich weiß auch, dass es eine Million schlimmere Sachen gibt, die Menschen tagtäglich erleben - aber die eigene "Tragödie" wird nicht signifikant geschmälert. Mach eine Therapie, ganz ehrlich! Im schlimmsten Fall kannst du ein paar Dinge lernen, die dir neue Blickwinkel ermöglichen werden.
Neue Blickwinkel, neue Perspektiven --> Motivation und Aktion.

Und wie würdest du dich fühlen wenn du auf Facebook alle deine ex Freunde und Freundinen sehen würdest mit schönen Partnern, mit Bildern von Urlauben, Orten die sie besucht haben die du auch gerne würdest und du eigentlich KEINE bisher besucht hast? Du wissen würdest wieviel sie Sex eigentlich hatten bis jetzt. WIE würdest du dich dann gleichwertig fühlen? Ich glaube niemals, weil du wissen würdest es fehlen dir wichtige Teile von Leben die andere haben. Genau deshalb ist die Gegenwart und Zukufnt leider sinnloss :/
Oft ist vieles nur Schein. So viel solltest du echt wissen.

Ja, er ist cooler, weil er sich auf die alten Jahren sagen kann, ich habe meine Jugend genutzt und ich kann das nicht. Wenn das nicht wichtig wäre, würden die Leute nicht immer wieder solche Bilder auf Facebook posten: http://www.quotepix.com/pictures/18651.jpg
Das sind Lebensweissheiten, die du nicht verstecken kannst...
Also ich würde die Lebensweisheit so interpretieren ... du wirst in einem Jahr auch bedauern, dass du in diesem Jahr nichts gemacht hast.
An der Vergangenheit kannst du nichts ändern, aber die Gegenwart und die Zukunft kannst du schon beeinflussen ;)
Es fällt nur manchen Menschen schwerer, das ist auch in Ordnung.

Ich hab noch nie meinen Urlaub auf fb gepostet. Ich hab überhaupt noch nie etwas auf fb gepostet.
Bist du überhaupt dort angemeldet?

Und wie würdest du dich fühlen wenn du auf Facebook alle deine ex Freunde und Freundinen sehen würdest mit schönen Partnern, mit Bildern von Urlauben, Orten die sie besucht haben die du auch gerne würdest und du eigentlich KEINE bisher besucht hast? Du wissen würdest wieviel sie Sex eigentlich hatten bis jetzt. WIE würdest du dich dann gleichwertig fühlen? Ich glaube niemals, weil du wissen würdest es fehlen dir wichtige Teile von Leben die andere haben. Genau deshalb ist die Gegenwart und Zukufnt leider sinnloss :/

Bullshit. Facebook ist nicht das Leben. Du hockst in deinem Zimmer, schaust in die Glotze oder hackst am PC herum und DRAUSSEN läuft das Leben ab. Zieh dich an, setz deinen Arsch in Bewegung, mach einen Spaziergang auf der Donauinsel oder im Tiergarten. Hör auf, von schönen jungen Weibern zu träumen und probier zur Abwechslung eine gemütliche Schiacha aus. Was auch nicht schlecht wäre: Training in einem Kampfsportclub. Dort wirst du fit und lernst die richtige mentale Haltung. Wenn du das nicht schaffst, dann such dir professionelle Hilfe, anstatt hier herumzuflennen.

............

............

Soll das dem Threadersteller sein EKG bezüglich seiner Lebenseinstellung darstellen? :mrgreen:

Kleiner Tip: Vergangenes kann nicht geändert werden. Nun an Gegenwart und Zukunft denken. Mit ein bisschen mehr Optimismus, bitte. ;)

wenn alle ein Leben haben und du nicht...
...dann bist die anzige Leich' in da Partie. Mehr is es ned.
A Tussi, die nix imstand' is hat sicher mehr Tatendrang als du.
Man wird dir ned alles aufwarten und man wird dir auch ned alles hinterhertragen. Tu was.
Is sicher ned einfach, wenn ma vor lauter Furcht Schiss vor der eigenen Angst hat, aber da musst durch.

Aus einer Vielzahl an Bildern auf facebook zu schließen, dass die Poster ein furchtbar spannendes und intensives Leben führen müssen, ist... nunja, einigermaßen naiv. Die Intensität des Lebens und Erlebens lässt sich doch nicht quantifizieren.

Wenn es dir um einen schlichten Konkurrenzkampf geht, verstehe ich auch nicht, was dich aufhält - außer vielleicht die Befürchtung, nicht mithalten zu können. Oberflächlich sein, ist eben ein hartes Brot! Und freilich auch sehr unbefriedigend, da man andauernd nach Selbstbestätigung ringen muss, indem man sich auf Vergleiche in absurden Rankings einlässt (10 Orte, an denen man Sex haben muss WTF :)

Freilich, nicht mit dem Pulk zu schwimmen, ist leichter gesagt als getan, setzt es doch eine gehörige Portion Mut voraus, die nicht viele Menschen aufbringen. Genau an diesem Mut scheint es dir zu mangeln! Anstatt dich zu fragen, was dich umtreibt, begeistert, betört, gibst du dich dem Jahrmarkt der Eitelkeiten hin und bist dann überrascht, dass dich dein Leben nicht befriedigt.

"Leer" wie du sagst, sind doch all die Angeber, die Intensität des Lebens vorgaukeln, indem sie auf ihre grandiosen Urlaube, Erlebnisse, Jobs, Partys et cetera verweisen, um so über ihr trauriges und graues Leben hinwegzutäuschen. Und mit solchen Leuten willst du dich vergleichen??

Wenn du reisen willst, dann reise... Wer hält dich auf? Wenn du mit einer Vielzahl an Frauen schlafen willst, was hält dich ab? Glaube aber bitte nicht, dass dich das zu einem interessanten, aufregenden... was weiß ich... Zeitgenossen macht. Dass du fehlende Intensität durch eine Steigerung der Zahl an Erlebnissen - bzw. den Output solcher Erlebnisse (Fotos, oberflächliches Gerede...) wettmachen willst, macht dich einfach nur Mittelmäßig.

Das ist vielleicht aber gerade die paradoxe Situation! Dass viele Menschen ihr Leben nur dann für gelungen und interessant halten (ohne freilich zufrieden zu sein), wenn sie zur Mittelmäßigkeit abgesunken sind. Denn erst wenn jeglicher individuelle und ästhetisch-sinnliche Mehrwert abgeschliffen ist, betritt man das Reich der Quantifizierbarkeit des Lebens, mit solch einfach, objektiven Rechenoperationen wie sie dir vorschweben: 10 Urlaube sind besser als 1, 100 Frauen/Männer besser als 10 et cetera. Glück verspricht eine solche Lebensweise freilich nicht - und ziemlich gewöhnlich ist sie obendrein!

Aus einer Vielzahl an Bildern auf facebook zu schließen, dass die Poster ein furchtbar spannendes und intensives Leben führen müssen, ist... nunja, einigermaßen naiv. Die Intensität des Lebens und Erlebens lässt sich doch nicht quantifizieren.

Wenn es dir um einen schlichten Konkurrenzkampf geht, verstehe ich auch nicht, was dich aufhält - außer vielleicht die Befürchtung nicht, mithalten zu können. Oberflächlich sein, ist eben ein hartes Brot! Und freilich auch sehr unbefriedigend, da man andauernd nach Selbstbestätigung ringen muss, indem man sich auf Vergleiche in absurden Rankings einlässt (10 Orte, an denen man Sex haben muss WTF :)

Freilich, nicht mit dem Pulk zu schwimmen, ist leichter gesagt als getan, setzt es doch eine gehörige Portion Mut voraus, die nicht viele Menschen aufbringen. Genau an diesem Mut scheint es dir zu mangeln! Anstatt dich zu fragen, was dich umtreibt, begeistert, betört, gibst du dich dem Jahrmarkt der Eitelkeiten hin und bist dann überrascht, dass dich dein Leben nicht befriedigt.

"Leer" wie du sagst, sind doch all die Angeber, die Intensität des Lebens vorgaukeln, indem sie auf ihre grandiosen Urlaube, Erlebnisse, Jobs, Partys et cetera verweisen, um so über ihr trauriges und graues Leben hinwegzutäuschen. Und mit solchen Leuten willst du dich vergleichen??

Wenn du reisen willst, dann reise... Wer hält dich auf? Wenn du mit einer Vielzahl an Frauen schlafen willst, was hält dich ab? Glaube aber bitte nicht, dass dich das zu einem interessanten, aufregenden... was weiß ich... Zeitgenossen macht. Dass du fehlende Intensität durch eine Steigerung der Zahl an Erlebnissen - bzw. den Output solcher Erlebnisse (Fotos, oberflächliches Gerede...) wettmachen willst, macht dich einfach nur Mittelmäßig.

Das ist vielleicht aber gerade die paradoxe Situation! Dass viele Menschen ihr Leben nur dann für gelungen und interessant halten, wenn sie in der Mittelmäßigkeit angelangt sind. Denn erst wenn jeglicher individuelle und ästhetisch-sinnliche Mehrwert abgeschliffen ist, gelangt man in den Bereich der Quantifizierbarkeit des Lebens, mit solch einfach, objektiven Rechenoperationen wie sie dir vorschweben: 10 Urlaube sind besser als 1, 100 Frauen/Männer besser als 10 et cetera. Glücklich verspricht eine solche Lebensweise freilich nicht - und ziemlich gewöhnlich ist sie obendrein!

Du schreibst es. Diese armen Wichte, die ihr Lebensgefühl darin sehen, 10 Urlaube im Fratzenbuch aufzubereiten, Ballermann inkl., sind irgendwie zu bedauern. :kopfklatsch: Ich gehe jede Wette ein, gut ein Drittel macht diese Reisen auf Bump, das wird allerdings nie gepostet. Mein kleiner Luxus sind gelegentliche Toskanaurlaube, aber die findet man weder auf Facebook noch auf der roten Seite des Kontos. Heuer bleibe ich wahrscheinlich in Österreich, das Wetter war so super, mir unverständlich, wie ein Mensch sich 10 Jahre im Zimmer begraben kann. :roll:

Ganz ehrlich na und?
Jeder einzelne von uns hat sein persönliches Kreuz zu tragen.
Die Kunst ist dass man sich nicht erdrücken lässt und trotzdem weitermacht; egal wie aussichtslos alles erscheint; denn man hat nur ein Leben; also verdammt dann lebe dein Leben auch und wenn es noch so weitergeht; suche bitte einen Arzt auf; den Suizid war nie und wird auch nie eine Lösung sein!

Ganz ehrlich na und?
Jeder einzelne von uns hat sein persönliches Kreuz zu tragen.
Die Kunst ist dass man sich nicht erdrücken lässt und trotzdem weitermacht; egal wie aussichtslos alles erscheint; denn man hat nur ein Leben; also verdammt dann lebe dein Leben auch und wenn es noch so weitergeht; suche bitte einen Arzt auf; den Suizid war nie und wird auch nie eine Lösung sein!

Wenn der erster Gedanke wenn du aufwachst der ist: nicht schon wieder ein neuer Tag. Wenn es keinen Tag an den mann glücklich war gab in den letzen 8 Jahr, dann ist es eine Lösung.
Ja, jeder hat sein eigenes Kreuz, aber alle Leute haben ihre Jugend genossen. Wie auch immer. Ich habe sie nicht. Ich habe nicht mal diese erste Etappe des Lebens genossen. Andere schon weitere.
Therapie und Antidepressiva habe ich shon versucht, aber das ist nichts anderes als sich die Augen zu verschlissen. Ja, mann fühlt sich besser, aber es ändern nichts an Fakten. Deshalb, nein danke.

@Mathieu_Delarue
Damit trösten sich nur Leute die ein nicht so interessantes Leben haben (das andere auch nicht glücklicher sind). Fakt ist, sie machen Dinge, sie erleben Dinge, mit Leuten und das ist am Ende was zählt. Egal wie glücklich sie am Ende sind. Menschen werden nie total glücklich (die Meisten), aber die Meisten erleben die Dinge die mann erleben soll und das ist wichtiger als das, was mann nicht haben kann (vollkommenes Glück).

Zbs ich kann es nicht verstehen wieso Leute Fussball für so wichtig halten, aber sie haben recht, weil sie in der Mehrheit sind. Wenn du eine Musik hörst die kein anderer hört und 5 hören Lady Gaga und sagen dir deine Musik ist scheisse, ich finde sie haben recht, weil sie die Mehrheit hinter ihnen haben. Sie haben den Rückhalt, du nicht. Und wenn ich zbs ein aktuelles Beispiel nehme. Die nervigen Selfie Sticks. Ja, sie sind scheisse, aber die coolen Leute haben es trotzdem. Wieso wohl? Weil man muss es einfach tun und haben, weil das Standard ist. Genauso ist es mit Sex, Party, Reisen und so weiter. Die Normen der Geselschaft kann man sich nicht raussuchen, mann muss mit ihnen schwimmen, wenn man von Leuten akzeptiert werden will.

Ich will das tun was andere machen, weil du damit mehr Frauen kennenlernen kannst, wenn du Mainstream bist. Normale Dinge. Aber wenn du nicht weisst wie es ist mit 18 neben einer wunderschönen Frau in der Bar zu sitzen (egal ob bloss Mitschülerin). Wenn du nicht weiss wie es ist zwischen Frauen am Strand zu sein. Wie es ist einen Hund oder irgendwelche Tiere ganz normal wie andere zu haben, dann hat das alles keinen Sinn mehr, weil dir andere überlegen sind, wegen diesen (eigentlich banallen) Erfahrungen.

Ja, alle Leute sind nicht so, aber die schönen Frauen am Ende doch. Sie können es sich leisten ihre schönen Bilder auf Facebook zu posten und ihr schönes Leben zu zeigen.

@ schöne Frauen: Geh bitte, das sind doch Klischees...

Wer sagt denn, dass es das höchste Ziel des Lebens ist, glücklich zu sein?

@ Normen: glaubst du denn, die würden vom Himmel fallen?? Nein, sie sind durch Menschen gemacht! Und ja, man kann sich gegen Normen stellen und neue Werte schaffen!

Ja. dann... 0815 Typen lernen aber auch nur 0815 Frauen kennen! Viel Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben